Angler beraubt

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Niederkrüchten-Venekotensee (ots) - Am Samstag zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr hatte ein 28jähriger Mann aus Hückelhoven seine Angelausrüstung am Venekotensee in der Nähe der Straße Am Mühlenbach aufgebaut. Er befand sich in seinem halbseitig offenen Zelt, als sich plötzlich Schritte näherten. Er begab sich vor das Zelt und wurde von einem Mann in den Schwitzkasten genommen. Ein zweiter Mann bedrohte ihn mit einem Messer und forderte in gebrochenem Deutsch die Herausgabe seines Handys. Dieser Mann durchsuchte dann das Zelt und entwendete das Mobiltelefon. Erst später bemerkte der Heinsberger, dass auch sein PKW- Schlüssel fehlte. Er begab sich zum Abstellort und stellte fest, dass auch sein silberner Ford S Max mit HS- Kennzeichen gestohlen worden war. Erst ca. zwei Stunden nach dem Raub verständigte er die Polizei. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Ca. 30 Jahre, ca. 180cm groß, normale Statur, Dreitagebart, kurze blonde Haare, weißes T-Shirt, blaue Jeans 2. Ca. 35 Jahre alt, ca. 190-195cm groß, kräftige bis korpulente Statur, dunkle leicht gelockte Haare, hell blaues kariertes Hemd, blaue Jeans. Hinweise werden an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162- 377 0 erbeten. /UR (1178)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Leitstellle
Ulrich Rothstein
Telefon: 02162/377-1150
während der Bürodienstzeiten: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1155
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

zum newsroom Newsroom abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Viersen







Weitere


  • Druckversion
  • PDF-Version
 
N

Nevertobefound

Guest
AW: Angler beraubt

[emoji35] Sauerei sowas.
Kann man bald nur noch bis an die Zähne bewaffnet seinem Hobby nachgehen!?!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Angler beraubt

Eine absolute Schweinerei! So etwas möchte niemand beim Angeln erleben. Das ist hier am Niederrhein jetzt wohl schon häufiger passiert.

Da geht man wohl besser nicht mehr alleine los.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angler beraubt

'Zwei Stunden nach dem Raub verständigt er die Polizei'

Macht Sinn.
Erstmal weiter angeln und dann den Cops berichten (und vermutlich auch erst dann feststellen, dass der Schlüssel und das Auto weg ist).
 
AW: Angler beraubt

@ raccon ; tolle Antwort,
1. das Handy war weg - wie soll er da schnell mal Hilfe holen
2. nach der Aktion war der froh noch am Leben zu sein und mußte sich erst einmal beruhigen
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angler beraubt

'Zwei Stunden nach dem Raub verständigt er die Polizei'

Macht Sinn.
Erstmal weiter angeln und dann den Cops berichten (und vermutlich auch erst dann feststellen, dass der Schlüssel und das Auto weg ist).


Ohne Auto und Handy in der Pampas,da kann das schon was dauern..#c

Kommt mir irgendwie bekannt vor..
Einem Bekannten von mir vor Jahren das gleiche geschehen,und er hatte zwei Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren dabei.
Mir vor drei Jahren passiert,für die Folgen mußte ich selber aufkommen.
Ein Grund mehr für mich nicht bewaffnet zum angeln gehen....
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Angler beraubt

Echt traurig das es heutzutage solche elenden Schweinereien gibt. Da möchtest du als Angler deine Ruhe haben und dann sowas. Mitten in der Pampa, noch dazu Nachts oder im Dunkeln ist man natürlich ein leichtes Opfer. Alleine kannste da nicht viel entgegensetzen (außer du bist Chuck Norris). Naja alleine Nachtangeln macht eh keinen Spaß. Ein Grund mehr das alleine nicht mehr zu tun. Das mit dem Bewaffnen ist sicher auch keine Lösung, am Ende bist du dann der Böse, der bestraft wird.
 

Nidderauer

Active Member
AW: Angler beraubt

Nicht bewaffnet! Auch wenns ärgerlich ist, aber die Leben alle noch vermutlich ohne größere Blessuren und der Schaden ist rein materiell.

Grüße Sven
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angler beraubt

@keine Ahnung, die vierbeinige "Bewaffnung" wäre schön, aber funktioniert nicht!
Wenn du einen Hund hast der als Waffe taugt, dann ist er auch im normalen Alltag nicht gesellschaftstauglich.
(Übrigens genau so wenig gesellschaftsfähig wie es die Halter solcher Bestien sind!)
Der macht dann nämlich keinen Unterschied wenn dich z.b. der nette Kollege von nebenan besucht, oder irgend ein Gangster.
Andersrum wird der liebe Familienhund, der problemlos im Alltag zu führen ist, den
Gangster auch schwanzwedelnd empfangen!

Nachtrag:
Der Jenige, welcher sich einen möglichst scharfen Hund bastelt, weil er selbst unsicher ist,
sollte eventuell anderswo um Hilfe nachsuchen!
Mir würde es zugegeben auch schwer fallen, kampflos, wie hier in dem Beispiel, Handy und Auto rauszurücken, aber in der Hinsicht hat dieser junge Angler alles richtig gemacht!
Es ist nur materieller Schaden entstanden und sich wehren heist Leben und Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Wofür, für eine blöde Karre, oder ein Handy?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rxlxhx

Guest
AW: Angler beraubt

Ich habe immer ein sehr nettes "Deo" dabei,das ich im richtigen Moment auch einsetzen würde. Leider wird das gute Bromaceton in "Deos" nicht mehr verwendet...


MfG Rilehx
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Angler beraubt

Also ich würde auch erstmal machen was der mit dem Messer sagt, bevor ich abgestochen werde .

Und mit dem Gedanken an's Wasser gehen das man zur not ein Messer oder sonstiges dabei hat würde ich auch lassen, das kann dann nähmlich schnell nach hinten los gehen.
 
AW: Angler beraubt

Es sind in letzter Zeit auch Jäger überfallen worden. Die haben auch lieber ihre Waffen, Wertgegenstände etc. herausgerückt, als sich zu wehren. Jemand, der einen Raubüberfall begeht, ist zu allem entschlossen und schreckt auch vor brutaler Gewalt nicht zurück. Wenn man sich dagegen wehren möchte, sollte man das vorher ausgiebig trainiert haben, sonst geht das mit Sicherheit schief.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Angler beraubt

Es ist doch egal ob jemand Jäger, Angler, Radfahrer, Fußgänger, Gassigeher oder sonst etwas ist. Man hält sich draußen alleine auf (vielleicht auch zu Zweit) und sowas kann dann überall vorkommen- gab's früher auch schon, nur waren die Zeiten etwas andere mit Raubrittern und Wegelagerern.

Wer clever ist, stellt sich in entsprechenden Gebieten darauf ein. Wer da sein Neues 900€ Smartphone mit sich herum schleppt, selbst Schuld. Das mit dem Auto ist eine andere Sache.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angler beraubt

Echt traurig das es heutzutage solche elenden Schweinereien gibt. Da möchtest du als Angler deine Ruhe haben und dann sowas. Mitten in der Pampa, noch dazu Nachts oder im Dunkeln ist man natürlich ein leichtes Opfer. Alleine kannste da nicht viel entgegensetzen (außer du bist Chuck Norris). Naja alleine Nachtangeln macht eh keinen Spaß. Ein Grund mehr das alleine nicht mehr zu tun. Das mit dem Bewaffnen ist sicher auch keine Lösung, am Ende bist du dann der Böse, der bestraft wird.

Genau das hat der Richter damals begründet..
Ich dürfte mich nicht verteidigen,wenn ich Nachst am Wasser überfallen werde.
Sollte mich ruhig verhalten,damit ich und anderen Beteiligte nicht verletzt werden...
Die Polizei würde ihre Arbeit schon machen..|rolleyes
Dabei hatte ich nur der Person,die mir das Messer an den Hals gehalten die Machete in den Fuß gerammt.#t #c
Ergo muß man sich alles gefallen lassen,sonst man selbst der Böse...
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Angler beraubt

Ich bin kein Jurist. Aber wenn mir jemand bereits ein Messer an die Gurgel hält (und es somit gleich für mich vorbei sein könnte) und ich verteidige mich... hat man sowas früher nicht Notwehr genannt ;+;+;+ oder zählt das nicht beim bösen Angler.
 
AW: Angler beraubt

Wenn es die Situation zulässt würde ich mich wehren bzw. meine Familie/Leben/Hab und gut entsprechend angemessen verteidigen.
Eine Dose Fox Green mean
Sollte man heute sowieso immer im Gepäck haben, genauso ein ordentliches Messer beim Angeln falls mal wieder ein missglückter Wurf im Baum endet oder der Angelplatz etwas Pflege bedarf......
Zum Thema Hund, im Normalfall reicht ja seine Anwesenheit ;) und wenn er entsprechend erzogen wurde gibt er Laut bevor man überrascht wird, allein das lässt wohl schon 99 Prozent ein einfacheres Ziel suchen.
Das ein ausgebildeter Schutzhund eine Bestie sein soll halte ich für eine ziemlich flache pauschal aussage, ähnlich als ob ein Listen Hund ein blutrünstiger Kampfhund wäre |kopfkrat
Aber im og. Fall hatte das Opfer mmn. genau richtig reagiert!
 
AW: Angler beraubt

Die Idee mit dem Hund ist im ersten Moment nicht schlecht, aber ihr vergesst weiter zu denken!

- Ist der Hund Mannscharf und wird vielleicht sogar tagsüber als Diensthund eingesetzt, ist dieser als eine Waffe einzustufen. Steht dann zwischen Messer und Schusswaffe.

-Selbst wenn es ein friedlicher Familienhund ist und dieser seinen Besitzer in solch einer Situation beschützen will (was verständlich ist) bekommt der Besitzer nach einem Hundebiss eine Anzeige wegen KV und der Hund muss sehr wahrscheinlich zu einem Wesenstest oder wird mit einem lebenslangen Maulkorb bestraft; sowas will ich meinen beiden nicht zu muten!

Fazit daraus: Nachtangeln mindestens zu zweit und mit etwas "Deo" dabei.
Alles andere ist im Nachtrag mit einiges an Gerichtsstreitigkeiten, Anzeigen, Strafen? usw verbunden.
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Angler beraubt

Fazit daraus: Nachtangeln mindestens zu zweit und mit etwas "Deo" dabei.
Alles andere ist im Nachtrag mit einiges an Gerichtsstreitigkeiten, Anzeigen, Strafen? usw verbunden.

Genauso sehe ich das auch #6 Irgendwo habe ich hier auch
noch dieses DEO. Meine Freundin wollte welches und da hatte ich 2 Dosen bestellt. Mein Messer würde ich nicht einsetzen, würde mich vermutlich, und da bin ich ehrlich, gar nicht getrauen auf jemand damit einzustechen. Maximal im äußersten Notfall androhen, aber da ist mein Messer viel zu klein. Eine Machete macht da schon mehr Eindruck. Aber auch davon rate ich ab ! Elektroschocker wäre noch reizvoll aber glaube ich in DE verboten -> biste auch wieder am Arsch.

Auch wenn das Thema sehr ernst und gar nicht lustig ist...
Hier was lustiges zum Elektroschocker:

http://www.vdr-portal.de/board79-in...-das-hier-zu-lesen-ohne-vor-lachen-zu-weinen/
 
Oben