Angler beraubt

fischbär

Well-Known Member
AW: Angler beraubt

Also gerade was die Hunde angeht, kann ich Deos empfehlen. Ich habe in letzter Zeit einige sehr brenzlige Situationen mit Hunden anderer Leute gehabt. Da ist etwas Pfefferspray sicherlich gut zu haben. Ich vergesse meins nur immer zu Hause...
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Angler beraubt

Da ist etwas Pfefferspray sicherlich gut zu haben. Ich vergesse meins nur immer zu Hause...

Ich auch... hatte es auch noch nie mit. Könnte sich aber ändern, wobei ich auch nur CS Gas habe (bis jetzt) und kein Pfefferspray. Gibt verschiedene Meinungen was besser sein soll. Vermutlich aber Pfefferspray.
 

Spiker86

Member
AW: Angler beraubt

Also gerade was die Hunde angeht, kann ich Deos empfehlen. Ich habe in letzter Zeit einige sehr brenzlige Situationen mit Hunden anderer Leute gehabt. Da ist etwas Pfefferspray sicherlich gut zu haben. Ich vergesse meins nur immer zu Hause...

Oder die Idee geht genau in falsche Richtung!
Und du machst aus einem anfangs "nur" neugierigen
Hund einen erst recht aggressiven,der sich durch diese Aktion angegriffen fühlt!
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Angler beraubt

Oder die Idee geht genau in falsche Richtung!
Und du machst aus einem anfangs "nur" neugierigen
Hund einen erst recht aggressiven,der sich durch diese Aktion angegriffen fühlt!

Das habe ich persönlich noch nicht erlebt und da würde ich das auch nicht einsetzen, außer mein Bein ist schon halb ab.
Was ich mir nicht vorstellen kann.
Das Tier versetzt man damit in einen unkontrollierbaren Zustand. Ein ähnliches Thema gab es ja letztens erst... Schön aufpassen das Haken, Drillinge nicht unbedingt offen rumliegen falls mal ein Hund kommt und an allem Interesse hat. Habe mich aber auch schon erwischt das das Zeugs rumlag. Hoffe mir passiert sowas NIE. Hundehalter sollten aber an Angelstellen auch darauf achten ihre Hunde im Auge zu behalten.
Vor allem wegen den Hundefressenden Wallern :vik:
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angler beraubt

Ich habe immer ein sehr nettes "Deo" dabei,das ich im richtigen Moment auch einsetzen würde. Leider wird das gute Bromaceton in "Deos" nicht mehr verwendet...


MfG Rilehx

Mal schauen wie du dein Deo einsetzt wenn dich jemand komplett Druckvoll in den Schwitzkasten nimmt. Du wirst nichts mehr machen können....

Desweiteren empfinde ich es als schwierig solchen Situationen gerecht zu werden ohne dabei das eigene Leben in Gefahr zu bringen, da hilft eigtl. nur der gute Ballermann und Augen auf, aber auch das ist eine Lösung die wirklich niemand brauch. Generell wohl eines der unschönen Themen, aber sich effektiv in Unterzahl schützen kann niemand , es sei du warst beim SEK oder sondergleichen.

Mir tut der Mann nur sehr Leid, weil er seiner Leidenschaft jetzt wohl nicht mehr so nachgehen kann und das ganze Nachwirkungen hat. Für den einen wars ne schnelle Mark, für den anderen ein Schaden fürs Leben.
 

Lars_L

New Member
AW: Angler beraubt

Tja, ich glaube wenn da zwei kräftige Gestalten von 1,95m Größe mit einem Messer bewaffnet abends vorbeikommen, kann man eigentlich nur hoffen, daß die Frau/Freundin zu Hause sitzt und den beiden freundlich seine Sachen überreichen. Alles andere grenzt schlicht an naivem Größenwahn ;-)
Man weiß ja in so einer Situation nicht, wen man vor sich hat und wo deren Hemmschwelle liegt, falls überhaupt eine vorhanden ist.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angler beraubt

Also gerade was die Hunde angeht, kann ich Deos empfehlen. Ich habe in letzter Zeit einige sehr brenzlige Situationen mit Hunden anderer Leute gehabt. Da ist etwas Pfefferspray sicherlich gut zu haben. Ich vergesse meins nur immer zu Hause...

Ich würde dir so dermaßen den Arsch versohlen wenn du mit deinem Tarnzelt, mitten in der Pampa, wo keine Leinenpflicht ist meinem Hund der Wahrscheinlich selbst aus Neugierde nachsieht, weil jemand aus dem Schilf luchst sich dann ne Ladung Pfefferspray einfängt......

Sicher alles Situativ, aber wir Angler sind nicht die Beherrscher der Gewässer und Hundehalter sicherlich nicht die Könige der Natur, aber ein wenig Vernunft kann man sicherlich erwarten ohne Gewalt anzuwenden.

Was Hunde angeht kann man mit ein wenig Nachdenken schnell erkennen was er will, Hunde sind da sehr Einfach. Bei besoffenen Anglern hatte ich da eher Probleme meinen Hund zu schützen..........
 

Spiker86

Member
AW: Angler beraubt

Ich würde dir so dermaßen den Arsch versohlen wenn du mit deinem Tarnzelt, mitten in der Pampa, wo keine Leinenpflicht ist meinem Hund der Wahrscheinlich selbst aus Neugierde nachsieht, weil jemand aus dem Schilf luchst sich dann ne Ladung Pfefferspray einfängt......

Sicher alles Situativ, aber wir Angler sind nicht die Beherrscher der Gewässer und Hundehalter sicherlich nicht die Könige der Natur, aber ein wenig Vernunft kann man sicherlich erwarten ohne Gewalt anzuwenden.

Was Hunde angeht kann man mit ein wenig Nachdenken schnell erkennen was er will, Hunde sind da sehr Einfach. Bei besoffenen Anglern hatte ich da eher Probleme meinen Hund zu schützen..........


Genau der selben Meinung bin ich auch!
Alles gesagt!
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Angler beraubt

Einen blinden unkontrollierbaren Hund!

Auch wenn ich kein Hundebesitzer bin. Tiere insbesondere Hunde haben Fähigkeiten die wir nicht haben.
Der findet dich auch blind, glaub's mir. Und dann willst du den je nach Rasse nicht am Bein oder Arm hängen haben.

Pfefferspray gegen Drecks Assis die uns beklauen wollen oder mit dem Messer bedrohen -> okay, muss jeder selber wissen ob ruhig halten oder wehren. Aber gegen Hunde nicht oder nur in der äußersten Not die ich mir nicht vorstellen kann.
 

Spiker86

Member
AW: Angler beraubt

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen als Hundehalter!
Meine Vierbeiner nähern sich immer neugierig und ruhig.

Und auch ich sehe nicht immer jeden Angler in jedem Gebüsch,
Sodas es vorkommt das meine Hunde den ein oder anderen vor mir entdecken!

Aber kommt man den Hunden einfach freundlich rüber,
Stellt das kein Problem da!

Aber wenn ich mir vorstellen das einer aggressiv schreit und nervös nach seinem Pfefferspray grabbelt,könnte die Situation erst recht aus dem Ruder laufen!

Und glaube mir,nicht jeder Hund lässt sich durch Pfefferspray verjagen!
Und nicht alle Hunde wollen einem gleich was böses!
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Angler beraubt

War klar, dass ein Hundebesitzer so antworten würde.
Ich spreche nicht von lieben Hundchen. Es gibt einfach manche Hunde die extrem aggressiv sind und völlig austicken. Wo kommen denn die ganzen Hundebisse jedes jahr sonst her? Natürlich sind 99,5% der Hunde normal, aber das halbe Prozent kann einen halt schon bös beißen.
 

Spiker86

Member
AW: Angler beraubt

War klar, dass ein Hundebesitzer so antworten würde.
Ich spreche nicht von lieben Hundchen. Es gibt einfach manche Hunde die extrem aggressiv sind und völlig austicken. Wo kommen denn die ganzen Hundebisse jedes jahr sonst her? Natürlich sind 99,5% der Hunde normal, aber das halbe Prozent kann einen halt schon bös beißen.

War nicht klar!
Ich bin zwar Hundebesitzer aber auch Angler!
Meine Hunde können auch alles andere als lieb sein!
Aber steht doch garnicht zur Debatte!
Und zu 99 Prozent kommt bei dir bestimmt kein Hund um die Ecke
Der es darauf abgesehen hat dich anzufallen!
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angler beraubt

War klar, dass ein Hundebesitzer so antworten würde.
Ich spreche nicht von lieben Hundchen. Es gibt einfach manche Hunde die extrem aggressiv sind und völlig austicken. Wo kommen denn die ganzen Hundebisse jedes jahr sonst her? Natürlich sind 99,5% der Hunde normal, aber das halbe Prozent kann einen halt schon bös beißen.

So kann ich immer Argumentieren. Ich habe noch keinen einzigen Hund getroffen der so gepolt war und oft entstehen Situationen wie du sie Schilderst aus Missverständnissen und im wesentlichen absoluter Blödheit der Halter.

Ich hab jedem Hund durch Missachtung ziemlich klar gemacht das er mir scheiss egal ist und jene verlieren ihr Interesse sehr schnell.

Mein Hund zum Beispiel interessiert sich für niemanden, du kannst Rufen, ihn streicheln wollen, Klickgeräusche machen, für ihn bist du beim Spazieren einfach Luft. Wenn du auf ihn zuläufst, ihn am Besten am Bein packst und schreist komma zu Papa, dann weisste auch wo viele Bisse herkommen..... (Er hat nicht gebissen aber klar gemacht, komm nicht näher)

Sowas hatte ich schon ganze 3x, wo kommunikationsresistente Menschen meinen nach zweimal der Hundeflüsterer auf RTL 2 alles im Bezug auf 4 Beiner drauf zu haben.

Es gibt natürlich überall schwarze Schafe, aber mach doch nicht so ne Nummer draus. Genauso kämpfen Angler mit öffentlichem Druck weil wir alle Mörder sind, Hundehalter sind da nicht anders.
 

Spiker86

Member
AW: Angler beraubt


Dann schau auch mal andere Videos!
Anstatt dieses Pfefferspray Zeugs!
Kann klappen muss aber nicht!
Gibt genug Hunde die sich nicht einmal
Durch den ersten treffenden Schuss aus einer Polizeiwaffe
Dadurch abbringen lassen loszulassen oder anzugreifen!

Ich poste jetzt keine Links!
Da bestimmt auch andere mitleser diesen Thread verfolgen,
Denen ich dieses ersparen möchte!

Soviel zu deinen Geschichten!
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Angler beraubt


Sehr Authentisch, vorallem der Mann der mit dem Pfefferspray schon aus der Wohnung kommt und die Aura des aggressiven Hundes durch den Zaun spürt.

Am besten sind aber die Bären, die den Kameramann natürlich vollkommen Ignorieren und eher die schwere Beute auf dem Baum nehmen. |supergri

Ich spüre auch eine Aura, Thomas, der gleich Offtopic anmahnen wird. Daher nur noch eines:

Mein Hund ist mein Freund und ich mache mir mehr sorgen ihn in Gefahr zu bringen als das ich seinem Schutz bedarf, nichts würde mich mehr fertig machen als meinen tierischen Gefährten in Not zu wissen weil ich ihn als Waffe oder sonstiges Missbrauche. Deswegen würden solche Optionen generell nicht als Lösung in Frage kommen, ich zeuge auch keine Kinder weil ich nen Boddyguard brauche........

In diesem Sinne, ich hoffe das dem geschädigtem nicht zuviel nachhaltiger psychischer Schaden entstanden ist, er seinem weiter Hobby nachgehen kann und wichtig, das die beiden Vollidioten gefunden und richtig bestraft werden.
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Angler beraubt

Offtopic ist hier eigentlich nur eines !
Hunde mit Pfefferspray anzugreifen.
Es ging darum das irgendwelche Arschl.... einen Angler überfallen, bedroht und beraubt haben.
Ich hoffe der Großteil sieht das ebenso !
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angler beraubt

Offtopic ist hier eigentlich nur eines !
Hunde mit Pfefferspray anzugreifen.

Ach komm schon. Das eignet sich doch so gut, um klarzustellen, was man doch für eine bösartige, drahtige und gnadenlose Kampfmaschine man doch ist, ohne die Hose wirklich herunterlassen zu müssen, weil ja eine Tastatur, ein Bildschirm und ein paar Meter Glasfaserkabel zwischen der Realität und dem richtigen Leben liegen. ;)
 
Oben