Angler beraubt

Spiker86

Member
AW: Angler beraubt

OT:
Viele Hunde wirken erstmal recht aggressiv wenn man sich mit dem Verhalten von Hunden nicht auskennt. Es ist sehr selten, dass Hunde wirklich von sich aus angreifen.

Und wenn jemand unüberlegt jetzt sofort Hunde besprüht,weil
Er meint der könnte ja beissen,
Dann hoffe ich,das nicht ich der Halter bin!
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Angler beraubt

Der Punkt ist aber dass der Halter für seinen Hund verantwortlich ist und nicht der Spaziergänger dafür, dass er adäquat mit aggressiv wirkenden Hunden umgehen kann. Und dass Du nicht der Halter bist hoffe ich auch, denn jemanden anzugreifen der den Hund deoisiert wird erst richtig dicke Probleme bringen.
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Angler beraubt

Ich wollte eigentlich meine Schnauze halten weil der Trööt mal wieder voll aus dem Rahmen läuft und eigentlich geschlossen werden kann.

@fischbär
kann es sein das du eine extreme Hundephobie hast ?
Erscheint mir fast so.
Ein Hund der bellt, beißt noch lange nicht (auch wenn du dann die Buchsen bereits voll hast)
Hängt mir der Hund am Bein oder Arm, klar dann würde ich das Deo auch einsetzen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Mit nem aggressiven Rotti ist sicher nicht zu spaßen. Da würde ich auch Angst bekommen.
Ruhig bleiben, wenn man Hundeerfahrung hat drauf zu gehen, wenn nicht einfach nicht beachten und zurückziehen.
Ich hätte wesentlich mehr Angst das der Hund nach dem Spray völlig austickt (der erholt sich auch wieder, weißt du wie lange das dauert ?) und dann richtig auf einen los geht.

Muss alles nicht sein.
 

Jens_74

Küchentischprogrammierer
AW: Angler beraubt

Jup,das "DEO" kam auch schon häufiger bei Euch auf der Schafwiese zum Einsatz,da dort einige Halter meinen ihre
nicht hörenden Hunde unangeleint laufen zu lassen. Ich hatte
zwar selbst Hunde,aber wenn mir ein Rotti oder ChowChow kampflustig gegenübersteht und die Halter kein Wort verlieren,dann gibts ne Ladung Gel... Ist OT,aber ein Beispiel
wie fahrlässig der ein oder andere Hundehalter handelt.

MfG Rilehx

Is ja interessant, ich dachte du fischst hier nicht ohne genaue Auskunft ob das mit dem Friedfischschein erlaubt ist ;+
Also eins gebe ich zu... hier laufen wirklich viele Assis an der Elster rum mit ihren Hunden. Ob die so aggressiv sind wie die Herrchen aussehen weiß ich nicht. Habe noch nichts gehört das jemand deswegen das Spray einsetzt. Aber was mich mega stört... war mal mit dem Rad da unterwegs um zu schauen nach Angelplätzen. Nur Hunde******* weit und breit. Da kannst du nicht lang laufen ohne eine Tretmine zu erwischen.
Ich mag Hunde aber sowas kotzt mich dann auch tierisch an. Aber auch hier kann der Hund nichts dafür. Der Halter ist dafür verantwortlich.
 

Spiker86

Member
AW: Angler beraubt

Der Punkt ist aber dass der Halter für seinen Hund verantwortlich ist und nicht der Spaziergänger dafür, dass er adäquat mit aggressiv wirkenden Hunden umgehen kann. Und dass Du nicht der Halter bist hoffe ich auch, denn jemanden anzugreifen der den Hund deoisiert wird erst richtig dicke Probleme bringen.

Wenn du das sagst. #d
Ich denke nicht.
 

Spiker86

Member
AW: Angler beraubt

Ob der Hund aggressiv wirkt(aussehen)
Oder aggressiv ist,
Ist jawohl einen himmelgrosser Unterschied!
Ich versteh die Aussagen einfach nicht!
Einen Hund der nicht aggressiv vor einen steht
Oder nicht in nächster Sekunde zubeißen könnte,
Besprüht man einfach nicht.PUNkT.

Und würde das jemand ohne solch einen Grund machen
Würde ich ihm den Arsch versohlen.PUNKT!
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Angler beraubt

Zu ca. 70-90% habe ich Hundebesitzer als egoistisch und ignorant kennengelernt.

Selber schon einmal einen Hund gehabt? Ich wollte nicht, dass meiner so ein Zeug futtert und dann daheim die Bude vollkotzt und zwei Tage aus dem Takt ist.
Die Spezies des "der darf alles"-Typen würde ich bei maximal 20-30% aller Hundebesitzer ansetzen. Schlimm genug, dass es die überhaupt gibt, weil die dafür sorgen, dass Hunde in div. Gebieten völliges Betretungsverbot haben, selbst an der Leine.

Egoismus und Ignoranz findest du unter Hundebesitzer genauso oft wie im Rest der Bevölkerung, da darf sich dann jeder an die eigene Nase fassen |rolleyes

Hund als Abwehrmaßnahme- Geht nicht. Wenn er funktioniert ist das für ihn evtl. das Todesurteil..
Ich wähle da lieber andere Strategien.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angler beraubt

Immer schade, wenn Erwachsene sich wie im Kindergarten benehmen.

Das Thema hier ist klar, denke ich, siehe Überschrift und erstes Posting...

Wer Hunde/Hundehalter diskutieren will, kann das natürlich:
Hier z. B - http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=319429 (wenn jemand nen Tipp hat..)..

Oder in einem entsprechenden Thema, dass ihr dann selber ja aufmachen könnt..

Hier gibts dafür ab jetzt ohne weitere Warnung Punkte, da komplett Offtopic...
Danke..
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Angler beraubt

Schlimm genug das so etwas überhaupt vorkommt. Glück nur in der Hinsicht das es sich nur um materiellen Schaden handelt.
Plus den Schreck fürs Leben.
Eine Chance sich wirklich zu verteidigen hatte er ja ohnehin nicht.
Oder gibt es schon Angler die mit nem durchgeladenem 45 er Colt
M 1911 im Bivy sitzen? :q
Da wir hier in D Leben wäre es dann
für den Betroffenen richtig blöd ausgegangen, hier muss man erst selbst was abbekommen bevor man
sich zur Wehr setzen darf. #q
 
Oben