Rund um Magdeburg

Boerdeork

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Die Stelle ist für den gelegentlichen Hecht im Herbst und Frühjahr schon gut. Im Sommer dieses jahr komplett verkrautet. Aber wie alle Gewässer in MD halt ziemlich leergefischt. Der Urlaub in Mecklenburg öffnet einem da schon die Augen... Nein, es liegt nicht am Köder, sondern es sind wirklich keine Fische da. Dieses Jahr ist sogar der Hafen am Mückenwirt ziemlich leer was Weißfisch angeht. Wo sind die Biester nur alle? Ich muss mal mit dem Boot im Placken schauen, letztes Jahr im Winter war da alles voll, aber als ich das letzte Mal vor ein paar Wochen da war, war kaum ein Fisch auf dem Sidescan... Muss wohl doch an den Kanal.
Ich war letztes und vorletztes Wochenende dort. Einmal ringsum...Dropshot, jiggen, svartzonker... nichts, kein zuppeln.


Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

Boerdeork

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Ja, am Elbeingang ging wegen dem Hochwasser nichts, sehr viel Großholz. Einer mit Boot hat auf seinem Monitor scheinbar auch nichts gesehen und ist recht schnell weiter gezogen. Die drei Spinnangler sahen auch nicht erfolgreich aus, die hätte ich aber nicht verstanden.
Aber wenn du was siehst, wäre ne Info super.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

Boerdeork

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Macht der Wissenschaftshafen Sinn? Bin noch nicht dazu gekommen, es dort zu probieren..

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

Boerdeork

New Member
AW: Rund um Magdeburg

Ich denke, dass es mit dem Auto bis kurz vor dem Kettendämpfer geht und dann zu Fuß..
Direkt im Hafen kann man mit dem Auto stehen. Da ist dann nur ein Spundwandkescher sinnvoll. Falls doch was beißt.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Rund um Magdeburg

Hallo in die Runde,

kann man es schon mal auf Quappe versuchen?
Bin gestern mal an der Elbe hoch und runter mit dem Rad unterwegs gewesen und keinen Angler gesehen.

Ronny N.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Hallo in die Runde,

kann man es schon mal auf Quappe versuchen?
Bin gestern mal an der Elbe hoch und runter mit dem Rad unterwegs gewesen und keinen Angler gesehen.

Ronny N.

Schon ist gut...fange seit Mitte Oktober bereits Quappen.
Allerdings nicht an der Elbe..Chancen sind dort viel zu gering bei der Bestandsdichte und Größe des Flusses.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Ich war Samstag mal wieder mit dem Boot los, ein Bisschen nach Fischen schauen: sieht ziemlich leer aus. In tiefen Buhnen stehen gelegentlich Schwärme und am Eingang vom Placken. Genau da wo die Cormorane saßen, waren auch die Fische. grmblhmpf!
Im Placken selbst war es total leer, zwei Schwärme größerer Fische (Brassen?) und sonst nix. Habe auch mit Kamera den Grund abgesucht, alles wie ausgestorben. Hafen vom Mückenwirt war auch enttäuschend. Kein Fisch, nirgends. Nichtmal an Bäumen am Grund oder in Löchern.
Sie müssen also alle ganz dicht irgendwo hocken!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Hättest vielleicht mal beim Mückenwirt rein schauen sollen...vielleicht saßen sie ja drin beim Bier :vik:
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Genau. Die verdammten Viecher wissen genau wo die Fische stehen. Und demnach gibt es im großen Salbker See nicht mehr viel Fisch.
Hat dieses Jahr vielleicht mal jemand im Kleinen geangelt und Erfolg gehabt? Gibt's da eigentlich noch Zander?
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Den Hecht habe ich heute mit dem Boot in einem Elbealtarm gefunden. Lag völlig allein weitab jedes anderen Fisches am Grund und regte sich nicht. Interessant, dass er nicht an Struktur steht. Mitten auf einem ausgedehnten Sandplateau.

Edit: war auch etwas feedern am Eingang vom Placken. Eine Brasse, obgleich sie da gestapelt stehen. Beim absinken trifft der Korb ab und an einen Fisch! Richtig krass. Man muß ziemlich genau den exakten Standplatz treffen, sonst gab es keine Bisse. Im Magen hatte sie vor allem Caster aus dem Futter, aber keine Maden. Bisse kamen auch nur auf Caster/Maden Kombi. Faszinierend. Im Placken dagegen war nix los. Alle Fische stehen am Eingang. Grund: Die Temperatur. Im Placken sind nur 2.8 Grad, in der Elbe 4.
Ach wenn ich nur wüsste wo die Elbbarsche im Winter sind...
 

Anhänge

  • hechtimwinter.jpg
    hechtimwinter.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:

FCM-OLLI

Member
AW: Rund um Magdeburg

Petri Heil.

Hatte gestern einen genau 1m langen Waller beim Zanderangeln auf Gummi in der Elbe.

1m Zander wäre mir lieber gewesen.
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
AW: Rund um Magdeburg

Petri Heil.

Hatte gestern einen genau 1m langen Waller beim Zanderangeln auf Gummi in der Elbe.

1m Zander wäre mir lieber gewesen.

Petri Olli...
Du hast doch dieses Jahr schon genug Zander ;-)
Wir sehen uns beim nächsten Spiel #6
 

Fishhunter 88

Treibholzjäger
AW: Rund um Magdeburg

Moin,
mal eine Frage an die Ohre Angler, ich suche im Raum WMS das zweite Wehr. Kann mir da jemand behilflich sein? Das eine befindet sich ja gleich in Nähe der Bundesstraße. Es soll wohl aber noch eins geben, welches sich aber nicht mal mit Google per Satellit finden lässt.

Danke & Petri Heil
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Rund um Magdeburg

Bei Wolmirstedt gibt es nur 1 Wehr, das welches du von der Bundesstraße siehst und regelrecht belagert wird, obwohl die meisten Angler die dort sitzen falsch oder gar verboten angeln und zuviel Getöse machen.

Dies ist auch das erste Wehr nach der Mündung, das nächste ist bei Samswegen.
Sieht man auch problemlos auf google maps.

Mit Quappen kannste eh vergessen, Wasser ist zu warm, der Hauptschwung war bereits Ende Oktober bis Mitte November...wie jedes Jahr an der Ohre.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Oben