Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Hering 58

Hamburger Jung
Heute gab es einen der gestreiften Räuber von gut 37cm - bislang der beste aus der Barsch-Bucht. Und mein Angelbuddy hat den ersten Esox gelandet und damit den ersten Fisch, dessen Name nicht mit B beginnt.
Ein Foto von einem Friedfisch mit B gibt's später.
Hier pladdert es gerade gewaltig - die Schweden wird's freuen...
Dickes Petri geomas, hier pladdert es auch schon den ganzen Tag. Lass es dir gut gehen im Urlaub.
 

Kochtopf

Chub Niggurath

Nordlichtangler

Well-Known Member
Heute gab es einen der gestreiften Räuber von gut 37cm - bislang der beste aus der Barsch-Bucht. Und mein Angelbuddy hat den ersten Esox gelandet und damit den ersten Fisch, dessen Name nicht mit B beginnt.
Ein Foto von einem Friedfisch mit B gibt's später.
Hier pladdert es gerade gewaltig - die Schweden wird's freuen...
Klasse, da ist doch sehr erfreulich mit solch ordentlichen Barschen!

Muss ja auch was feines zum stärken und durchhalten für die Dauerangler geben ;)

Mein Tip: An die Hotspots mal die Wurmgrundrute(n) ausbringen (ganz simpel Sargblei usw.), sofern du bessere Würmer ab Tauwurm aufwärts hast, also Rotwurm Mistwurm, damit es mehr davon gibt.
 

geomas

Swing is mein Ding
@Nordlichtangler : danke für den Tipp! Ist schwierig, weil wir in der „heißen Bucht” vom kleinen Schlauchboot aus angeln und sich dieses selbst mit 2 Ankern nicht richtig an Ort und Stelle festsetzen läßt.
Hab hier ja noch ein paar Tage, mal sehen, was noch geht.


Heute Morgen gab es auf Dosenmais aus dem ICA zwei schöne Brassen - die längsten, die ich je mit meiner alten Lieblingsrute (und -rolle) überlisten konnte. 50 und gut 53cm. Die haben die leichte Glasrute schon schön krummgezogen.
Hatte anfangs viele Fehlbisse, hab dann die Mais-Anköderung so verändert, daß sehr viel von der Spitze freilag - so hats dann geklappt.
Heute Abend hingegen war tote Hose am Steg.



Allen Ükelanern ein erfolgreiches und auf jeden Fall erholsames Wochenende!
 

rustaweli

AB-Matze
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Gestern von Job und Nebenjob bis 23.30 absolviert. 3h geschlafen, gegen 5 am Wasser gewesen. Ging jedoch garnichts beim Trotten. Egal, war schön und zum Frühstück war ich daheim. Jetzt noch mal kurz los. Tolle Frau habe ich! Neben Grundeln gibt es bisher noch ein paar von diesen Kandidaten. Sogar einen Barsch beim Trotten erwischt. :) Ich liebe es mit Pose und Pin. (Brauch ne noch feinere Rute, was Karpfen&Co :) )
Mal schauen was noch geht.

Petri und schönes WE Euch!
 

Hering 58

Hamburger Jung

rustaweli

AB-Matze
Petri @rustaweli Es ist doch immer schön, wenn unsere Frauen so viel Verständnis für unser Hobby haben.

Gruß Jason

Da sagst Du was! thumbsup
Die Pin ist übrigens auch ein vorgezogenes Geschenk für meinen morgigen Geburtstag von ihr. So dicke haben wir es zwar nicht, aber ab und an bringen wir sowas. Natürlich beruhend auf Gegenseitigkeit.
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
image.jpg

Nabend Jungs, ein kleiner Gruß von der Weser. Güstern und Brassen beißen gut, allerdings ist bei der Größe noch Luft nach oben. Ich warte noch auf den ersten 60er (ja, davon gibt es auch in der Weser welche) aber heute hat es bislang nur für knapp über die Hälfte gereicht. Vielleicht wird es ja noch was, wir wollen noch etwas bleiben.
 

Hering 58

Hamburger Jung
Anhang anzeigen 327321

Nabend Jungs, ein kleiner Gruß von der Weser. Güstern und Brassen beißen gut, allerdings ist bei der Größe noch Luft nach oben. Ich warte noch auf den ersten 60er (ja, davon gibt es auch in der Weser welche) aber heute hat es bislang nur für knapp über die Hälfte gereicht. Vielleicht wird es ja noch was, wir wollen noch etwas bleiben.
Na denn mal Petri,da geht noch was.thumbsup
 

rhinefisher

Wellknown Member
Da sagst Du was! thumbsup
Die Pin ist übrigens auch ein vorgezogenes Geschenk für meinen morgigen Geburtstag von ihr. So dicke haben wir es zwar nicht, aber ab und an bringen wir sowas. Natürlich beruhend auf Gegenseitigkeit.

Nun - dann ist jetzt wohl eine dicke Gratulation fällig.. .
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg..:love:geek:love.
Wer so schöne Geschenke bekommt, kann garkein schlechter Mensch sein...:laugh2:laugh2
 
Oben