Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Hallo Rainbow-warrior!

Zur Zeit soll es an der Autobahn besser sein als auf der Waldseite!
 
R

Rainbow-warrior

Guest
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

@Red Indian


Dann greif an und sichere dir ab 5 Uhr einen guten PLatz, am besten unter den beiden Eichen (mit dem Schild auf kyrillisch) oder auf der 1. Die könnte man sogar mit zwei Leuten befischen. (Ab 4 Uhr...)


Petri Heil


Frank
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

lohnt es sich zu nem teich zu fahren???

was meint ihr???
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Gibt es was neues von einem der Seen?
Neue Pächter oder so?
 

Tosch75

Member
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

der angelpuff in oberwöhren ist ein privatgelände und somit kann dort jeder x-beliebige angeln ohne fischreiprüfung! verantwortsvolle besitzer von forellenpuffs achten da schon drauf, aber eigentlich ist es in der regel immer das selbe das dort hauptsächlich leute ohne sportfischerprüfung hingehen... welcher russe hat schon eine fischereiprüfung abgelegt?


nur mal so zur Kenntnis.... auch auf Privatgelände benötigt man einen Fischereischein..... er wird allerdings in einigen Puff´s ( leider) tolieriert.

Ich habe noch nie in einem Fischereigesetz gelesen, dass für das Fischen und Töten von Wirbeltieren un Fischen außnahmen gemacht werden . Wenn einer was beseres weis, schick mir die Stelle in der betreffenen Verordnung und ich schmeiß ne Runde Maden für den Ersten !!!
 
M

metall_jo

Guest
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Hallo liebe Leuts
Ich werde nächsten Mittoch den 26,11,08 mal nach Obernwöhren fahren.
Nach Kalletal würde ich lieber aber 18 euro im Spätherbst ist mir etwas zu viel Geld.

Also gehe ich nach Obernwöhren und mache da Winteranglen für nen 5 und hoffe mal das ich eine oder 2 schöne rausbekomme.

Wer lust hat mit zukommen sagt bescheid.
Werde da noch mit einem Kumpel hin fahren könnten auch 2 sein wissen wir noch nicht so genau.

Also wer lust hat-bin ab 7-8 uhr da- kann sich ja mal melden.

Mfg
metall_jo
 

Dickdorsch76

Börteboot-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Also was man hört, soll es dort ja nicht grad prickelnd sein. Forellen von 150-200g sind wohl normal dort, 'ne "gute" hat 250-400g... Angeblich auch oft mit Krankheitssymtomen!
Ich hab keine Ahnung ob das stimmt!?
Aber warum sollten sich die User hier und in anderen Foren was in die Tasche lügen?

Der Betreiber der Anlage soll sich wohl nicht sonderlich drum kümmern...

Da zahle ich lieber 18,-€ statt 5,-€, ist doch nicht nur der Preis der sowas entscheidet!
Dann schon lieber die Chance auf schöne Fische, gepflegte Anlage und gute Laune.
Im Kalletal sieht die Anlage echt gut aus, habe nur mal angehalten mit dem Auto, ohne zu angeln. Alle waren dort sehr zufrieden...
Falls Du Dich nun umentschließen solltest, und zum "Gut Hellinghausen" in Kalldorf möchtest, würde ich wohl mitkommen am Mittwoch.
 
M

metall_jo

Guest
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Wie gesagt ich würde gerne zum Kalletal fahren,
aber momentan habe ich nicht so viel geld mehr und ich will unbedingt auf forellen gehen.

Deshalb fahre ich nach Obernwöhren.

Es kann sehr gut sein das es nur 200gramm Forellen sind habe aber bisher noch nie eine Forelle mit irgend einer Krankheit darus geholt in den 2 Jahren die ich da angel.

Der Betreiber ist eigentlich nett und freundlich wenn man Ihn kennt. aber ist halt für jeden unterschiedlich. Den es greift jeder anders auf^^

Wie gesagt gerne nach Kalletal, aber wegen der Geldnot und ganz viel begeisterung auf Forellen gehe ich nach Obernwöhren.

Mfg
metall_jo
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Naja war seit Januar net angeln, aber umbedingt Obernwöhren...naja im Notfall.....
 

Dickdorsch76

Börteboot-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Hallo,
Kalletal wo ist das genau?Bei Vlotho?
6-7 km rechts von Vlotho. Der Ort ist Kalldorf im Kalletal, Ortsteil Hellinghausen.

Die Anlage heißt "Gut Hellinghausen", ist angenehm groß und ich habe bisher nur Gutes gehört. Würd's auch gerne mal ausprobieren. Bin eigentlich nicht so der "Puff-Besucher", aber mein Räucherofen kriegt grad kein Futter mehr. Alle Forellen und Makrelen schon verzerrt... Und den Dorsch räucher ich nicht, der liegt schön filetiert in der Kühltruhe.

Gib bei Google Maps einfach mal Hellinghausen ein, dann siehste den Tümpel schon, so klein ist der nicht.
 

Albert von Bieren

Kaulbarschscemanhunter
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

6-7 km rechts von Vlotho. Der Ort ist Kalldorf im Kalletal, Ortsteil Hellinghausen.

Die Anlage heißt "Gut Hellinghausen", ist angenehm groß und ich habe bisher nur Gutes gehört. Würd's auch gerne mal ausprobieren. Bin eigentlich nicht so der "Puff-Besucher", aber mein Räucherofen kriegt grad kein Futter mehr. Alle Forellen und Makrelen schon verzerrt... Und den Dorsch räucher ich nicht, der liegt schön filetiert in der Kühltruhe.

Gib bei Google Maps einfach mal Hellinghausen ein, dann siehste den Tümpel schon, so klein ist der nicht.
Aha,super danke für die Info.
 

Dickdorsch76

Börteboot-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Durch metall_jo angesteckt, werde ich nun wohl wirklich am Mittwoch zum 'Gut Hellinghausen' ins Kalletal fahren. Denke ich werde zum Sonnenaufgang (ca. 8.00Uhr) dort sein, glaub aber nicht das ich den ganzen Tag dableiben werde, so ein Hardcore-Angler bin ich nicht. Normal reicht mir am Forellenpuff eine 3-4 stündige Session (besonders wenns kalt draußen ist...) |rolleyes

Da dort angeln mit 2 Ruten ist, wollte ich es mit meiner Sbirolino-Rute, 0.25er Schnur, Sbiro mit 2m Lauftiefe und gelb/weißen Bienenmaden probieren. Aber bei der 2. Rute weis ich noch nicht so richtig...

Das fette Süßwasser-Equipment besitze ich nämlich (noch) nicht, deshalb muß ich bei der 2. Rute schon Kompromisse machen. Hätte da noch eine 2,70m Spinnrute 30-100gr WG, die hat 'ne 0.28er Schnur drauf. Dachte die lege ich mit einer 6gr. Rugby-Weitwurfperle auf Grund? Nicht zu weit vom Ufer, als Köder wohl ein helles Powerbait... (Bissanzeiger: Grashalm auf der Schnur ^^).

Gute Idee, oder nicht...?

Wie gesagt, ich angel normal nur auf Helgoland vom Börteboot, oder auch mal in Dänemark. Für die Dorsche und Makrelen reicht meine Abu Seven 30lbs locker, wenns denn doch mal auf Grundhai oder Heilbutt geht, kann ich noch eine 50lbs auffahren.
 

Albert von Bieren

Kaulbarschscemanhunter
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

cool,wenn nix dazwischen kommt schau ich auch mal beim gut vorbei.aber nur paar stunden angeln.is derzeit leider etwas kalt.
 

Dickdorsch76

Börteboot-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Ok, vielleicht sieht man sich dann ja. Mit welchem Geschirr ich angeln, haste ja gelesen, ansonsten hab ich ziemlich schwarze/dunkle Kleidung (Bord- oder Zimmermannshose, schwarze Engel-Jacke...so ähnlich wie Bomberjacke und 'ne Bordfahrermütze, aber helle Caterpillar-Schuhe). Man sagt, ich sähe immer ein wenig wie ein Seemann aus (dann aber eben mit hellen Schuhen ^^)...

Bis auf die Temperaturen soll es ja gutes Wetter am Mittwoch werden!
 

Dickdorsch76

Börteboot-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Nun ist es so kalt geblieben, daß Mittwoch wohl noch Eis auf dem Teich ist. Wird ja erst wieder ab Donnerstag wärmer...

Da geh ich Mittwoch natürlich nicht zum Forellenangeln, macht wohl wenig Sinn |kopfkrat

Mal sehen wann ich dann mal losziehe...
 

Dickdorsch76

Börteboot-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Da es heute Nacht doch recht "warm" war, war heute kein Eis mehr auf dem Teich in unserem Garten. Bin dann ab zum Kalletal...
Hab ungefähr 3 Std. geangelt (wie oben beschrieben), bin aber Schneider geblieben! 2 andere Angler waren auch noch da, haben aber in der Zeit wo ich da war, auch nicht gefangen...

Besitzer getroffen, der konnte nichts weiter dazu sagen.
Hat sich übrigens den Fischereischein zeigen lassen!!!
 
M

metall_jo

Guest
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

an was für einer stelle warst du denn?

am mönch oder eher im tieferen abschnitt des teichs??

da es ja momentan eher kalt ist schleichen sie die forellen eher in das tiefere gewässer ab. wenn du also ziemlich weit hinten warst war das falsch^^
was haste bezahlt??
 

Dickdorsch76

Börteboot-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Am Mönch saß so 'ne Alte...keine Ahnung warum die nicht in ihrem Hexenhäuschen war :q
Hat aber auch nix gefangen...

Ich war ziemlich genau in der Mitte, habe in 3 Richtungen mit der Sbiro geworfen, 80-100m...also eigentlich die komplette Mitte und deren Uferbereiche abgefischt. Hab den Sbiro auch mal 5 min liegengelassen...NIX.

An der Sbiro hatte ich Bienenmaden, die Andere lag auf Grund mit PowerBait (1 Std. hatte ich mal eine Pose montiert)...in der Seemitte...und auch näher am Ufer.

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe?
Aber es beruhigt einen ja immer, wenn die anderen auch nichts gefangen haben #c
 

Tosch75

Member
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Ich glaub Du hast nichts falsch gemacht ... Der Teich ist halt nicht umbedingt unter den Top Ten zu finden. Auch an guten Tagen kanne s dir passieren, dass Du nichts fängst. So ist der Tümpel nu mal . Abgesehen davon bin ich ja eh kein Freund von dem Angelteich n Obernwöhren.. aber das habe ich ja bereits gepostet. Grade im Winter macht Forelle nicht so viel sinn und Spaß . In den Bächen haben sie Schonzeit ... und in diesem Teichen ist das nur ein stumpfes Rausholen ... bei einer 200 gr Forelle kann man halt keinen Drill erwarten, oder ?

Aber für die Pfanne is es ok . stehe da zwar lieber auf die Freiwasserforelle.. weil die Geschmacklich einfach besser ist . Aber jeder wie er mag
 
Oben