Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
Hi!

Wer von Euch war schon da und kann seiner Erfahrungen näher bringen?##
 
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

hallo,

habe bei Forellenhof schon sehr oft geangelt. Früher war der Besatz schlecht, aber heute geht es wieder einigermaßen. Habe im letzten Hernst gute Fänge gemacht, zwr sind die Forellen von der Größe eher durchschnittlich aber die Gastkarten dafür günstig. Ich angele am liebsten abends kurz bevor es dunkel wird für 2 stunden dort, zu dieser Zeit habe ich bisher die meisten Bisse gehabt.
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

was kosten die karten?

wo kommst du her?
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

habe gehört dort sind nicht nur forellen sondern auch karpfen und aale drin!

WER KANN DAS BESTÄTIGEN????

Ist wer nachher da?

wenn karpfen, lohnt es sich ohne tagelanges anfüttern?
 

Schlei

Member
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

ANFÜTTERN darste sowieso nicht und auf alles andere als barsch rotfeder oder forellen brauch man es nicht zu probieren.
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

bin gestern glücklich nach 2 stunden mit einer forelle nach hause gefahren! |supergri
 
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

bin gestern glücklich nach 2 stunden mit einer forelle nach hause gefahren! |supergri

bin schon länger nicht mehr dort gewesen. ein freund hat ein 70er Zander dort gefangen, auf grund. ich selber habe bisher nur forellen dort gefangen obwohl karpfen und aal und hecht drin sein sollen.


kennt jemand noch andere geile forellenpuffs?#h
 

Tosch75

Member
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

Ich war das letzte mal im Sommer da... drei kleine Portionsforellen von ca 250 gr. Also nicht so prickelnd... Die Tageskarte kostet nen zehner für zwei Ruten. Wenn Du ab Mittag angelst bezahlst du 5 Euro. Aber ob sich das lohnt ist fraglich .

Die beste Stelle ist an dem kleinen runden Teich beim Rohr wo das Wasser einläuft. da kannst Du evtl. Glück haben und ein paar Forellen mehr fangen.

Wenn ich so um den Tümpel geschaut habe sind dort einige gewesen, die Schneider geblieben sind.

Aale und Karpfen sollen auch vereinzelt vorkomen, aber geziehlt drauf fischen würde ich nicht. Ich hab dort noch nie einen Karpfen oder Aal rauskommen sehen ...

Im Volksmund hält sich das Gerücht, dass dort keine Papiere erforderlich sind. So ist am Wochenende manchmal auch das Publikum... ERSCHRECKEND !!! Habe auch schon einen Vater mit seinen Bengels gesehen, der eine schwere Pilkrute mit defekter Rolle hatte ! -- Die komplette Kopfrollenbremse hat gefehlt. Aufgespuhlt wurde mit der HAnd! -- soviel dazu !

Wen es um den Fisch geht, der sollte besser nach Obernkirchen zu Seelau fahren und sich dort für nen zehner drei Forellen kaufen ... schmecken besser, und man hat was in der Pfanne... Viele Forellen von " Dreyer " ( so nannte sich der Teich früher als er noch gut war) haben Wunde oder angepilzte Flossen bzw Mäuler. Mein Fall ist es nicht, aber genießbar ist der Fisch ..

Fazit : Wer langeweile hat und kein anderes Gewässer befischen kann, der kann da sein Glück versuchen. Wer die Möglichkeit hat an einem Vernümpftigen Gewässer zu angeln der ist dort besser aufgehoben.
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

Mhh komisch das ich keine Mail bekam, dass TOSCH hier gepostet hat.

Mir hat ein Angelpaar (mit Schein) erzählt, sie hätten schon nen Aal dran gehabt....naja wenn´s so sein soll.

Ich habe bisher ein einziges Mal ne Forelle gehabt, sonst nix, man sieht sie nur schwimmen.
Die war gesund und hat auch geschmeckt!

Ich überlege heute hinzufahren oder mal nen anderen See zu testen, vielleicht Sedemünder.

War schon in Burgdorf Karfreitag, zu voll gewesen!

Und am WE nach Obernwöhren ist auch doof, das stimmt!
Kontrolliert wird da nicht und da sind sehr viele ohne Schein, leider.....
Dann habe ich schon oft ausländische Mitbürger gehabt, die sich brüllen über den See unterhielten - Entspannung pur! (VORSICHT, IRONIE!!)|bigeyes

Mal sehen was ich heute mache!


@hollywood*79
GUCKST DU HIER:
http://www.angel-jonas.de/html/angelteiche.html
Oberwöhren ist OberNwöhren, hat er falsch geschrieben!
 

daniel_

Bootsangler
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

Bei "Dreyer" wird es von Jahr zu Jahr schlechter.
Ich kenne diesen Teich schon seit gut 10Jahren .
Anfangs hat das angeln dort wirklich Spaß gemacht und die Forellen haben auch gut geschmeckt.Nur seit gut 5 Jahren beziehen sie die Forellen aus einer anderen Zuchtanlage (DK) und diese schmecken moorastig. Und dazu werden sie auch immer kleiner.
Fischarten gibt es in deisem Tümpel diverse:
Ich habe dort neben Forellen auch schöne AAle, Karpfen,Graskarpfen,Hechte.Zander und große Schleien gefangen.
Das ist jedoch schon ein paar Tage länger her.

Gruß Daniel
 
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

der angelpuff in oberwöhren ist ein privatgelände und somit kann dort jeder x-beliebige angeln ohne fischreiprüfung! verantwortsvolle besitzer von forellenpuffs achten da schon drauf, aber eigentlich ist es in der regel immer das selbe das dort hauptsächlich leute ohne sportfischerprüfung hingehen... welcher russe hat schon eine fischereiprüfung abgelegt?

ich habe bei dreyer auch mit dem angeln angefangen bevor ich ein schein gemacht habe. es ist eben glück obman da wa fängt, so mancher opa der da seit jahrzehnte angelt fängt dort überdurchscnittlich... oft fangen dort welche über 10, 15 forellen...

zu seelau in obernkirchen kann ich nur sagen... sehr launisch und war da vor jahren nicht was? hat er nicht einen schwarzangler mit einem messer verletzt ? wenn ich das so recht in erinnerung habe?

ich fahre inzw. nach bedestorf bei buchholz in der nordheide... und da gehen manche auch als schneider nach hause ode rfängen ein oder zwei forellen und an anderer stelle am see - schon erlebt- fangen welche über 30!!!!!!! forellen und keine unter 800 gramm schwer. mein rekord waren 14 und 1 karpfen an einem tag und andere sind an dem tag leer ausgegeangen...

was ist denn mit dem teich bei springe kann da jemand was zu sagen?
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

ich war, wie oben gesagt, in burgdorf.

war an dem tag sehr voll aber 1.) wird da auf abegung der prüfung wert gelegt, 2.) liegt er verkehrsnah und doch ruhig und 3.) sind alle um mich herum mit fischen heim gefahren...nur ich nicht :(
LOL

da lohnt es sich auch!

sedemünder (bei springe) möchte ich auch mal testen!!!
 
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

hi
Zu Sedemünde Tageskarte bei 20€ Halbtageskarte bei 15€,wahr schon ewig nicht da aber fangen tut man da mit Forelliteig den der Besitzer morgens beim kassieren verkauft.Besten Stellen sind Wohnhaus bezw.Zuchteiche im Rücken beim Lüfter und in der ganzen Ecke beim Lüfter.Rest vom Teich ist nicht so gut,was fangen betrifft.Ist immer sehr voll da man muß früh da sein,sonst kriegt man keinen guten Platz.

Dann gibt es noch Kalletal bei Vlotho,sehr großer Teich wo 2 kleine Bergflüsse durch den Teich fließen,sehr schön gelegen,gute fänge.Und an beiden Bacheinläufen Fanggarantie,da sehr Starke Strömungen da herschen, und da immer Forellen stehen.Der Bach wird durch ein Gitter gegen abhauen der Fische geschützt,aber trotzdem ist der Bach sehr voll mit Forellen.

Bei Nienburg Marklohe 2 schöne Teiche,Bachdurchlauf,ein Teich liegt höher der andere darunter beide sind verbunden.Die Anlage liegt mitten im Ort,guter besatz,sehr voll da, Std. Angeln möglich Preise K.A.

Zwischen Nienburg und Bremen der Ort heist Weseloh Günther Schmitz oder Schmidt,der Forellenteich ist aufgebaut wie in DK.Schlafmöglichkeiten mit Spielplatz,Tiere,Kaffe Kiosk usw.Std Angeln möglich.Sehr guter besatz leider nicht sehr großer Teich.Aber eine Spitzenanlage wie in Dk mit Schlachthaus usw.


Dann gibt es noch Leese bei Nienburg,aber da ist Kg Fischen Kg 10,00€ ist mein letzter Stand,großer Teich viele Hechte und Zander drin,und genau soviele Forellen wegen Kg Fischen.

Das sind die bekannten im Raum Stadthagen Nienburg usw.

lg
 

PietPol

Member
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

hi

Dann gibt es noch Kalletal bei Vlotho,sehr großer Teich wo 2 kleine Bergflüsse durch den Teich fließen,sehr schön gelegen,gute fänge.Und an beiden Bacheinläufen Fanggarantie,da sehr Starke Strömungen da herschen, und da immer Forellen stehen.Der Bach wird durch ein Gitter gegen abhauen der Fische geschützt,aber trotzdem ist der Bach sehr voll mit Forellen.
lg

@ Gründler:
gibts zu der Anlage 'ne Web-Site ?? Vielleicht mit Anfahrt&Preisen ???

@ RedIndian:
hab' lange nicht meine eMails gelesen. Werde demnächst mal mit Sohnemann nach Obernwöhren dackeln. Melde mich vorher bei Dir.
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

Will das Thema hier umbennen in:
Forellenseen in Raum Shg Hm Nienburg

@gründler
Danke für den Vorschlag, finde ich gut und passend!!!
 
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

marklohe isn auch nicht so toll , sind nur russen . jetzt am 2ten weihnachtstag hat ein russe ne dicke 5 kg forelle mit dem kescher gefangen . man muss früh das sein und kleine teiche . die karten finde ich auch zu teuer ,wollte es mal in oberwöhren versuchen aber von dem teich hört man ja auch nichts gutes :(
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellensee in Obernwöhren bei Stadthagen

marklohe isn auch nicht so toll , sind nur russen . jetzt am 2ten weihnachtstag hat ein russe ne dicke 5 kg forelle mit dem kescher gefangen . man muss früh das sein und kleine teiche . die karten finde ich auch zu teuer ,wollte es mal in oberwöhren versuchen aber von dem teich hört man ja auch nichts gutes :(

Bei dir war schon Weihnachten????#6

Nee Obernwöhren fahre ich nun nur noch wenn ich keine weite Reise antreten möchte!
Werde bald mal in die Wedemark düsen oder Herrhausen reizt mich auch!

DANKE AN Torsk_NI, dass er den Thread für mich umbenannt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digital-kris

Guest
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

Sedemünder geht schon klar, gute und leckere Fische, die man auch im Regelfall in ordentlicher Stückzahl fängt ... ich war jedenfalls die drei Male, die ich mit meinem kleinen Neffen zum Angeln testen dort war, immer zufrieden. Nur halt relativ teuer, finde ich. Aber auch immer sehr fair und kulant... nette Besitzer!
 

RedIndian

Böhse Onkelz-Fan
AW: Forellenseen in Raum SHG HM NI MI und H

So morgen früh entscheide ich, ob ich angeln fahre und wenn, ob in die Wedemark oder Sedemünder!

Hätte wer Lust mich zu begleiten?
 
Oben