Langeland 2019

TrimmiBerlin

Onkel Esox
So, die erste Nacht und das erste Frühstück liegen hinter uns. In meinem Fall ein weich gekochtes Ei und zwei Kaffee. (Mehr geht vor Aufregung nicht) Geschlafen wie ein König, gefrühstückt wie ein Bettelmann.
Jetzt warten wir noch ca. Eine Stunde bis die Wellen passen sollten und dann geht er endlich los, der erste Angeltag in diesem Urlaub.
Bevor ich es vergesse, poste ich jetzt schon mal ein Paar Bilder.
IMG-20190615-WA0035.jpeg IMG-20190615-WA0015.jpeg IMG-20190615-WA0017.jpeg IMG-20190615-WA0028.jpeg IMG-20190615-WA0042.jpeg
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
IMG-20190616-WA0009.jpeg IMG-20190616-WA0040.jpeg IMG-20190616-WA0032.jpeg Zurück an Land.
Ein schöner erster Tag.
Nicht so viel Fisch gefangen aber Spaß gehabt.
Insgesamt zu dritt

9 Dorsche
3 Platten
1 Hornhecht

Morgen geht es weiter. Ich denke das wir die Fänge morgen noch einmal steigern können.
 
Zuletzt bearbeitet:

barschbengel

New Member
Moin zusammen, wir sind zu dritt seid Samstag in Spodsbjerg. Nachdem wir die letzten Jahre in Bagenkop vom Boot aus gestartet sind haben wir für dieses Jahr beschlossen, es mal von Spodsbjerg aus zu probieren. Unsere Erfahrung mit dem Gebiet ist allerdings gleich null und wir stützen uns auf den Angelführer Langeland von der Rapsbande sowie unsere Nase. Vormittags hatten wir null Fischkontakt und mussten teilweise mit heftigen Strömungen im tieferen Gewässer zu kämpfen. Nachmittags/Abends konnten wir dann noch neben einen Minidorsch noch zwei schönere Exemplare sowie einen Seelachs fangen, allerdings keine Riesen. Heute wird das hoffentlich besser...
 

barschbengel

New Member
Wetter war gestern übrigens gut, heute wird es noch besser. Die Woche werden wir laut Prognose wohl Glück haben. Und die IBI-Boote sind nahezu ausgebucht. Andere Angler hatten gestern wohl auch nicht so viel Erfolg, so dass der magere Fang nicht nur unserer eigenen Unfähigkeit geschuldet war.
 

MS aus G

Well-Known Member
Ein dickes Petri, Euch beiden!!!

Das mit dem Fang wird meist im laufe der Woche besser!?! Man muss ja auch erstmal herausfinden, wo die Fischis, auf was stehen!!!

Hauptsache das Wetter spielt mit!

Gruß Mario
 

barschbengel

New Member
Hi zusammen, nachdem wir gestern südlich von Spodsbjerg wenig erfolgreich waren sind wir heute in Richtung Norden gebrummt und hatten etwas mehr Glück. Wir konnten ein paar schöne Dorsche fangen. Das Wetter war prima-fast schon zuviel Sonne...
So kann es weiter gehen.

Gruß
Torsten

@Mario: Danke!!
 

Anhänge

  • B69157AD-8EDC-4010-95A0-F599EE7E8949.jpeg
    B69157AD-8EDC-4010-95A0-F599EE7E8949.jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Kurzer Bericht von gestern.
Die erst Drift begann viel versprechend mi einem 68 cm Dorsch.
Darauf folgten dann im Tagwsverlauf ein paar kleine.
Auffallend ist das es immer nur einzelfische sind. Wir hatten bis jetzt nie mehr als einen Fisch zur selben Zeit.
Am abend konnten wir

12 Dorsche
4 Platte
1 Wittling
1 Hornhecht
Und
1 Köhler
Zählen.

Ich war sehr zu frieden, denn von den 12 Dorschen waren 7 meine. Baglimit erreicht.l

PS. Die Schmetterlinge waren zwei von dreien die ich aus den Fluten gerettet habe. ;-)
 

Anhänge

  • IMG-20190617-WA0016.jpeg
    IMG-20190617-WA0016.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 282
  • IMG-20190617-WA0028.jpeg
    IMG-20190617-WA0028.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 280

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Nachdem heute von 7 bis ca. 15 uhr gerade mal ein Seelachs den weg an board gefunden hat, waren wir schon am verzweifeln.
Haben dann ein letztes mal die stelle gewechselt und siehe da, in 2 Stunden, 13 maßige Dorsche und eine Platte erwischt.
Keine riesen, max. 58 cm, aber der Tag war gerettet.

Wieder auf ca. 26 Meter gefangen. So wie alle unsere Dorsche.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
dann sind sie tiefer gewandert wir haben vor 14 tagen fast alle um die 20 m gefangen
 

barschbengel

New Member
Hi zusammen,

Heute morgen war leider der Wind etwas zu heftig, so dass wir nach amtlichen 10 Sekunden draußen entschieden hatten wieder rein zufahren. Wir sind dann nachmittags bei deutlich ruhigerem Wetter wieder Richtung Norden gebrummt. Hatten dann auch wieder eine Stelle gefunden wo die Dorsche standen, mussten dann aber aufgrund eines aufkommenden Gewitters leider abbrechen. Gefühlt hatten sich die Fänge zu dieser Zeit grad gesteigert...aber das Leben ist wichtiger.
@esox02: Mit Ausnahme von ein paar Krautdorschen haben wir die meisten Dorsche wie TrimmiBerlin um die 24-29m gefangen.
Morgen soll es wettertechnisch wieder ruhiger werden, da haben wir hoffentlich wieder etwas mehr Angelzeit.

@TrimmiBerlin: Viel Erfolg noch...

Ein paar Bilder gibts noch...
 

Anhänge

  • 312140B6-F830-4D05-B720-BCBF56643685.jpeg
    312140B6-F830-4D05-B720-BCBF56643685.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 276
  • 6811669C-3DFF-4626-9AAB-3416DBE3BAD8.jpeg
    6811669C-3DFF-4626-9AAB-3416DBE3BAD8.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 271
  • 73F18A61-98FA-487C-BAD3-B5F2933D4FF1.jpeg
    73F18A61-98FA-487C-BAD3-B5F2933D4FF1.jpeg
    108,8 KB · Aufrufe: 258
  • 4176CED3-8699-4DE8-BFAC-AEE4D9C899DB.jpeg
    4176CED3-8699-4DE8-BFAC-AEE4D9C899DB.jpeg
    72,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:

TrimmiBerlin

Onkel Esox
So kann es weiter gehen. 5 Minuten angelnd auf Wasser und zwei schöne Dorsche für mich.
61 und 58 cm
 

Anhänge

  • IMG-20190619-WA0010.jpeg
    IMG-20190619-WA0010.jpeg
    54,5 KB · Aufrufe: 238
  • IMG-20190619-WA0008.jpg
    IMG-20190619-WA0008.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 213

barschbengel

New Member
So, heute leider nur mäßiger Erfolg...hat heute morgen gut angefangen, dann aber nur noch Kleinkram und viele Aussteiger und Anfasser. Irgendwie wollten sie so ab 9 Uhr nimmer...
Mittags heim, Pause, später Nachmittag wieder raus. Zwei maßige Köhler, ein paar kleine Dorsche, dann mussten wir vor dem Gewitter fliehen.
Hoffentlich schüttet sich das Wetter heute Nacht ordentlich aus, dass morgen ne Ausfahrt möglich ist.

Gruß
Torsten

PS: Foto vom Gewitter im Anmarsch:(
 

Anhänge

  • F43AB18E-F9D4-436F-A4CF-5CE4B4AAAA2A.jpeg
    F43AB18E-F9D4-436F-A4CF-5CE4B4AAAA2A.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 177

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Bei uns war na den zwei Anfangsfischen sofort für eine seeeeeeeehr lange Zeit Ruhe. Dann gab es mal wieder einen kleinen Dorsch und dann wie laaaaaaaange nichts. Dann wieder ein kleiner Dorsch und zwei witlinge. Sind dann auf platte gegangen und konnten 13 platte fangen. Blinkern auf hornhecht brachte nichts. Sind dann noch zwei driften auf Dorsch unterwegsgewesen. Dabei konnte ich noch einen erwischen.

Alles in allem 5 Dorsche, 13 Platte, 2 wittlinge
 

barschbengel

New Member
Hallo zusammen, unser vorletzter Tag ist Ende. Heute morgen haben wir uns aufgrund der etwas schlechteren Wettervorhersage mal ne Pause gegönnt-dabei war das Wetter dann doch angeltauglich...o_O
Wir sind dann am späten Nachmittag nochmal raus, da der Wind recht ordentlich war sind wir aber quasi vor der Haustür geblieben-zuerst nördlich von Spodsbjerg die beiden Tonnen der Fahrrinne. Die Drift dort war uns aber zu heftig und nach Abrissen und mageren Fängen sind wir dann vor die gelbe Tonne gewechselt. Dort war auch ordentlich Betrieb mit Kleinbooten. Wir haben dann auch recht viele Dorsche gefangen-leider überwiegend Kleine. War aber kurzweilig und ein bisschen was zum mitnehmen war auch dabei (wir nehmen aber auch erst ab ca.45cm mit). Gefangen haben wir in 26-36m Tiefe.
So, morgen zum Finale nochmal früh raus. Wenn ich daheim bin und ich ne vernünftige Tastatur habe schreib ich auch gerne nochmal ein paar Zeilen mehr zu unserem Urlaub.

Guts Nächtle
 

Stulle

Well-Known Member
Petri an alle Fänger.

Ich hör gerade Radio und für Samstag wird für Hamburg insbesondere Richtung Ostsee ein absoluter verkerskollaps vorrausgesagt, da zusätzlich zur Baustelle auf der A7 noch die B5 und A1 gesperrt werden.

Plant besser mit großen Umwegen.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
Der letzte Angeltag ist zu Ende.
Dabei waren die Fische heute reine Nebensache.
Heute Nacht um 2 uhr gab es einen Schrei bei uns im Haus. Hoch gesprungen und nachgeschaut was los ist. Leider haben wir meine Mutter Kopf nach unten, auf dem Rücken liegend auf der Treppe vorgefunden.
Gott sei dank ist ausser Prellungen und blauen Flecken nichts passiert. Das Haus ist zwar sehr schön, es gibt auch Lichtschalter aber keine Lampen. Die Räume können nur mit Deckenflutern erhellt werden. Und zu denen muss man im dunkeln erstmal kommen. Meine Mutter hat es leider nicht geschafft.
Ich hoffe unser Vermieter nimmt diesen Vorfall erst und bringt Lampen an.

Nachdem wir abgecheckt haben das soweit alles in Ordnung ist, sind wir dann zu Zeit noch mal raus. Haben es noch auf 5 Dorsche, 2 Platte und einen Seelachs gebracht.

Alles in allem sind wir sehr zu Frieden.
Konnten jeden Tag raus fahren und haben mit 74 Fischen, keine Massen gefangen aber es ist für uns dennoch mehr als zufriedenstellend.
 

barschbengel

New Member
Hallo zusammen,

@Stulle: Danke für die Info! Wir werden heute Abend über Nacht fahren, in der Hoffnung, dass es bei Hamburg dann ruhig zugeht.

@TrimmiBerlin: Ach was ein Mist! So was braucht man nicht...Ich hoffe es ist bei ein paar blauen Flecken geblieben. Alles Gute für deine Mutter!

Unsere letzte Ausfahrt heute morgen war nochmal toll, wir sind an der gelben Tonne vor Spodsbjerg geblieben und haben nochmal toll gefangen. Auch keine Riesen, aber Dorsche bis 60cm. 15 haben wir mitgenommen. Ab 9:30Uhr ließ es merklich nach...für diejenigen welche jetzt noch nach Spodsbjerg kommen: steht früh auf!

Alles in allem haben wir verglichen mit den Jahren zuvor deutlich besser gefangen. Keine Massen, auch keine Riesen, aber wir sind sehr zufrieden und hatten nen tollen Urlaub. Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten jeden Tag raus. Und etwas Fisch geht auch mit, damit unsere Liebsten zuhause auch ein bisschen was von der tollen Zeit hier abbekommen...

Gruß
Torsten
 

Anhänge

  • 1E87ABE4-9A3F-4C29-8A1C-1E28FFF7A8C1.jpeg
    1E87ABE4-9A3F-4C29-8A1C-1E28FFF7A8C1.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 181
Oben