1. Multirollen-Brandungscup 2012

X

xbxmxnn

Guest
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Prima, rechtzeitig zum Multirollen-Cup wird es kalt! :g

Aber wird fein; ein paar Würmer für einige Angler bringe ich mit, heißer Tee ist schon eingefroren, damit er morgen früh schnell griffbereit ist, alles gut - und es zählen ja nur die beiden größten Fische, ich muss also nur zwei maßige fangen! |rolleyes

Einen Stapel Multirollen und ein paar passende Ruten haben Jan und ich auch schon eingepackt, es sollte also für jeden was dabei sein, denke ich.

Also Jungs, bis morgen, ick freu mir! |wavey:
 
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Hallo an alle,

morgen ist es soweit.

Wird hoffentlich spannend.

Da das Glück ja mit den Dummen ist, rechne ich mit Chancen aus.

Drückt uns die Daumen, dass das Wetter uns gnädig gewillt ist.

Schönen Abend noch.

Gruß.

Wiederanfänger.
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

jo schaun wir ma ich mein bessere verhälnisse gift das nich schön aufgewült wasser gut nin bischen kollt aber das geht schon

gruss tom ich freu mich schon auf euch komme zufus oder mit fahrad hi
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Sodele, schön wars - vor allem schön kalt, aber trotzdem schön, und nett, endlich ein paar Gesichter den Namen vom Anglerboard zuordnen zu können! #h

Wir trafen uns schon ein wenig vor 13 Uhr am Strand und machten ein paar zaghafte erste Würfe mit der Multirolle; und es sieht bei Jan Hinz so entspannt aus, wenn er wirft, völlig ohne Kraft, und irgendwie trotzdem viel weiter als alle anderen... beeindruckend! Und Ansporn, selbst irgendwann so weit zu werfen! :g

Um 13 Uhr dann begrüßte Jan alle 22 Teilnehmer offiziell; alle, die Rollen brauchten bekamen noch Multis, und wir angelten jeweils möglichst paarweise, ein multierfahrener mit einem nicht so erfahrenen; ich angelte mit Wiederanfänger Achim, der sich selbst eine Penn 525 Mag gekauft hatte (und äußerst zufrieden wirkte! :l ), und von Anfang an kam er gut mit der Rolle und Daiwarute für Multi zurecht; auch hatte Basslawine Marco ein Auge für hübsches Gerät, befand, Achim könne nicht mit einer Multi und einer Stationärrolle angeln, und brachte ihm einfach eine weitere Multirollenkombo, so dass Achim nun mit hübsch passendem Pärchen angeln konnte (Photo folgt)!

Wir angelten in den Buhnen um Kalifornien, Mittelstrand und Brasilien, und der Plan war, von 14:30 bis 20 Uhr zu angeln; der Wind war saukalt und kam von halb rechts, es war wegen der Buhnen kein größeres Problem zu angeln, die meisten Wellen brachen an den Buhnenköpfen. Trotzdem war es den Fischen vielleicht zu kalt, die Fänge hielten sich jedenfalls in Grenzen; die ganz genaue Zahl, wie viele Fische gefangen wurden, habe ich nicht, weil ja nur die jeweils zwei längsten eines Fängers in die Wertung eingingen, aber in der Wertung waren sieben Fänger, wir wissen von 15 maßigen Dorschen, größer 51cm, und einem Butt von 29cm. Preise waren einige von zwei Angelläden gesponserte Sachpreise (eine Daiwa-Brandungsmultirolle, eine Daiwa-Spinnrute, ein Dreibein und ein Filiermesser-Handschuh-Schärfer-Set) sowie die Startgelder komplett umgelegt auf fünf Umschläge, und nebenbei gab es nach dem Angeln gegrillte Bratwürste, die Jan gesponsert hat - ganz vielen Dank dafür!

Ich persönlich finde, es war wirklich ein Erfolg - trotz weniger Fische hat es, so glaube ich, allen richtig Spaß gemacht, und nebenbei sind einige jetzt 'angefixt' auf Multirolle und vielleicht sogar alternative Wurfstile :) auf jeden Fall soll das nicht der letzte Cup seiner Art geblieben sein, der nächste ist locker angedacht für den Herbst - in gleichem Stile, also ohne übermäßigen Aufwand, aber mit viel Spaß bei der Sache!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    21 KB · Aufrufe: 124
  • 02.jpg
    02.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 122
  • 03.jpg
    03.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 127
X

xbxmxnn

Guest
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

So, hier noch Bildchen von Achim Wiederanfänger (der in dem Thermoanzug) und Marco Basslawine (der mit ohne) |supergri
 

Anhänge

  • achim und Marco.JPG
    achim und Marco.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 144
  • nochmal.JPG
    nochmal.JPG
    70 KB · Aufrufe: 134
  • achim klappt.JPG
    achim klappt.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 137

a.bu

Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Moin Dirk,

hätte Euch gerne besucht leider bin ich etwas spät los gekommen, so daß ich erst nach 16 Uhr am Strand war. Da es zwischen den Buhnen sehr weitläufig ist, hab ich es nur bis Prime Caster? geschafft. Irgend wann versuche ich mich sicher auch mal mit ner Multi, aber nur zum werfen;). Mit dem Fangen war ich sehr zufrieden, es waren einige sehr schöne Dorsche dabei(gut das es die Stationärrolle gibt:m).

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • DSCI0019.JPG
    DSCI0019.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 116
  • DSCI0021.JPG
    DSCI0021.JPG
    33 KB · Aufrufe: 133
  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 131

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

ja der cap war echt gut aber kalt egal ich kann nur sargen das war echt gut ma mit multie zu angeln es waren ja auch welche da die mir das gezeicht haben und ich behersche es jetzt schon priema habe leider vergessen bilder zu machen ochmano

egal gruss tom
 

kerasounta

Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

hi an alle Multicup Angler !

Respekt das Ihr bei der Kälte solange geangelt habt...

ich war nach 15 min. so durchgefroren weil ich nicht vorbereitet auf diesen sibirischen OStwind war..

Klasse das Ihr noch Dorsche gefangen habt... :m

Das nächste mal wenn ihr zum WERFEN geht...bin ich dabei und werde mal guckn wie der hase läuft..

besondere grüsse an basslawine - abumann -Wiederanfänger

seid top drauf Jungs :)

Gruß Aki
 

vierkant

Fischflüsterer
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Tachchen ...

Ich hatte mächtig Spaß und konnte viel klönen.

Nachdem der erste Probewurf mit Multi ein Peitschengeräusch und eine beachtliche Perrücke hervorbrachte, die Halsschlagader kurz vorm Platzen war, hat mich die steife Briese schnell runtergekühlt. Die freundlichen Dittschies :l von nebenan gaben uns daraufhin ein paar Tipps, und siehe da, so doof ist Multiwerfen, also nicht mit, sondern mittels Multi |supergri gar nicht.

Nach dem fünften Mal werfen klappte es ganz gut. Nun muss ich mal gucken wo ich mal so'ne Anfänger Multi herbekomme, um am Ball zu bleiben.

Kurz vor der von den Dittschies :l angekündigte beginnende Fangzeit um 17:30 Uhr gab es dann meinen Butt und ich war zufrieden. Gefangen an der Multi-Kombo, womit ich extra nicht so weit ausgeworfen hatte :) , das war echt klasse.

Besten Dank an Jan und Dr. Dirk sowie die Dittschies :l für den netten Angelabend, die Würstchen und die Unterstützung!

André
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

malzeit ja schnack doch ma mit dirk der hat doch son nin onleinshop


gruss tom
 

basslawine

Active Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

moinsen,

War eine prima Veranstaltung und endlich habe ich mal ein paar Gesichter zu den Nicks kennengelernt.
Ich bin definitiv bei evt. Nachfolgeveranstaltungen wieder dabei (allerdings mit besseren Klamotten, Bbbrrrr!).

Besonderen Dank an Jan für Organisation und Stadionaale (Lecker!), Dirk und Achim für Unterschlupf, Plausch und das abschließende eiskalte Bierchen sowie Buhnenkollege Klaus für Tips und Unterstützung.

Gruss Marco
 

kerasounta

Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

@basslawine

wie du das ausgehalten hast mit den Klamotten...

habe mir wirklich Sorgen gemacht das die Finger bei dir vorn abfrieren...

und das 8std lang ?? #t#d

da hätte ich nachher ne Pulle whiskey gebraucht um wieder warm zu werden :)

Grüsse #h
 

angelnmike

Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Nu mal nicht so weich sein.Brandungsangeln ist halt kein "schön Wetter" angeln.Aber mal im ernst,das war echt saukalt.Und beim nächsten Cup sind wir "Dittschies"natürlich wieder dabei.Dirk denkst Du dran ein paar Bilder von meiner neuen Rolle einzustellen,ich bin doch schon so gespannt.
 

basslawine

Active Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Genau!!!

grenzwertig waren eigentlich nur gelegentlich die Füsse, wenn man zu lange dumm rumgestanden hat und die Flossen, wenn sie beim Kraut abnesteln oder würmer aufziehen nass geworden sind.
Dann Raucherhände in Kombination mit dem eisigen Ostwind....., Junge Junge!!!

mehr gestört hat einfach das zwiebelprinzip aus Panzerkombi, Norwegerpulli und Jacke, was dann eher bei Preßwurst endete mit ebendieser Bewegungsfreiheit, da sind dann leichte und etwas weitere Hightech-Angelklamotten ala Team Daiwa Zweiteiler und wie die anderen hersteller alle heißen mögen doch eindeutig überlegen.

Ich hab auch schon bei Minusgraden und schneetreiben in der 0-1° warmen Ostsee gewatet und da waren die Füße nach 2 std. wirklich ab und sind erst 1,5 Std. später kurz vor Hamburg wieder aufgetaut.

gruß Marco
 

kerasounta

Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

Also ich hatte einen Pulli und ne Herbstjacke an..

ne dünne jeans und normale stiefel..

wenn ich geangelt hätte wäre ich ohne thermosachen nicht gekommen...

Jetzt weiß ich auch das ein Zelt oder Schirm Gold wert ist bei so viel Eiswind #t

wenn ich es noch schaffen sollte im Winter zu angeln werde ich vorbereitet sein :)......

eure 2 teiligen Brandungsruten sahen echt gut aus...

nächstes mal nehme ich meine 2teilige Holzpeitsche mit... und die multi |sagnix
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

malzeit aki stel dir vor ich bin nach den multierollencap noch loss nach fehman gefahren und bin da noch bis 3 uhr nachts angeln gewesen im schnee sturm

fang 4 dorsch gröste 55 cm (ich fand es nicht kalt) hi

gruss an alle tom
 

kerasounta

Member
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

das ist das Fischefangsyndrom....

wenne was fängst wird einem warm ums Herz :)

wenne nur doof rumstehst und dir die KAckstelzen in den Bauch stehst , wie ich am Samstag is doof..

es braucht die richtige Kleidung, bei minusgraden Thermosachen und Thermoboots gegen Nässe...

in Dänemark waren 3 grad und ich habe in meinem anzug geschwitzt wie ein Affe aufm Schleifstein durch die warme Kleidung

:)

Gruß Aki

Ps: wo warste den am samstag....Richtung Süden oder Richtung Norden ? oder besser egsagt , links von Dirk oder rechts von Dirk ?;)
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: 1. Multirollen-Brandungscup 2012

dirk war glaub ich so zwischen buhne 29 und 20 und ich war 18 am ende das heist schon fast in heidkarte also vom parkplatz nach links

gruss tom
 
Oben