1st AB Waller Treff am Main

Hallo @ alle Waller Freunde aus dem Rhein/Main Gebiet ;).

Würde gern ein Waller treffen am Main organisieren,bei dem alle Waller interessierten Angler |welcome: sind.Das Motto soll sein

"Wie fängt man am besten am Main".Hierbei steht natürlich der Wels an erster stelle aber es darf natürlich auch über alles andere Gefachsimpelt werden...speziell die Raubfisch Angelei !!!Von diesen Treffen sollen alle Raubfisch Angler profitieren & reichlich Erfahrungen austauchen,denn auch wenn man schon viele Jahre Fischt man lernt NIE aus :g.
Der 18.08.2007 Sa. ab 17Uhr bis OPEN END wäre ein guter Zeitpunkt für dieses Treffen.........Da das mit der beste Waller Monat in Jahr ist & es natürlich nachts auch schön warm ist.
Location wäre in Frankfurt/Fechenheim da dies bekanntlich der Tiefere Bereich von Main ist & dieser auch bekannt ist immer wieder mal dicke Waller ans Tageslicht zu fördern :q.Wie gesagt dies ist bis dato nur eine Idee die nach Reallisierung schreit.Also Boardys ran an die Tasten & her mit eurem input,denn Anregungen & Vorschlage sind natürlich |welcome:.


Cheers
d. MightyEagle

PS: Es wäre natürlich klasse wenn jemand dann die Ur Ur Oma von diesen Zwerg fängt :q:q:q.
 

Anhänge

  • PICT0005.jpg
    PICT0005.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 234

Fotomanni

Member
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Zwei Wochen vorher beim Maintreffen ist ja schon mal Gelegenheit zum üben.

Wenn ich es schaffe aus meinem Angelverbot für einen Tag rauszukommen bin ich dabei. Endlich mal den dicken Wallerprügel ausprobieren.
 

KlausBeh

New Member
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Hallo #h
Habe da auch Interesse dran am Treffen.
Nur Fechenheim Ist recht lang, wo genau soll soll es denn sein.

Freudliche Grüsse
Klaus
 
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Ich würde für unsere Aktion folgende plätze vorschlagen |kopfkrat.
Also es ist natürlich auch wichtig das wir halbwegs mit unseren Fahrzeugen ans Wasser kommen von daher.....guckst Du hier ;).

Grün ist der befahrbare Weg

Schwarz sind die Angelstellen

Allerdings bin ich für andere Anregungen gern zu haben falls Ihr noch ein paar Hot Spots habt :vik::vik::vik:.


Cheers
MightyEagle
 

Anhänge

  • Oel Hafen Fechenheim.jpg
    Oel Hafen Fechenheim.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 233
  • Rumpenheimer Fähre.jpg
    Rumpenheimer Fähre.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 227

ceram

Uferangler
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Hi Richie,

also ich komm da auf jeden Fall vorbei. Angel zwar fast nur mehr mit der Spinnrute auf die Wallis, aber an dem Abend wird auch ausgelegt:q und ich denke mal da wird sicher ein guter Austausch an Infos und Spaß bei dem Treffen sein.

Die Stelle bei der Rumpenheimer Fähre kenne ich nicht. Die andere schon - das ist der Osthafen II. Darf man da 100%ig reinfahren und angeln? ist das nicht Hafengelände. Der Moritz hat gemeint da soll man sich ja nicht erwischen lassen...

Bis denne Markus#h
 
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Hi Richie,

also ich komm da auf jeden Fall vorbei. Angel zwar fast nur mehr mit der Spinnrute auf die Wallis, aber an dem Abend wird auch ausgelegt:q und ich denke mal da wird sicher ein guter Austausch an Infos und Spaß bei dem Treffen sein.

Die Stelle bei der Rumpenheimer Fähre kenne ich nicht. Die andere schon - das ist der Osthafen II. Darf man da 100%ig reinfahren und angeln? ist das nicht Hafengelände. Der Moritz hat gemeint da soll man sich ja nicht erwischen lassen...

Bis denne Markus#h

Hi Markus,
also soweit ich weis ist es nicht verboten & ich habe dort auch schon des öfteren Gefischt!Allerdings darf man natürlich nicht im Hafenbecken Fischen & auch nicht in diesem Bereich sitzen!!!Habe eben extra nochmals uff der Homepage von der Frankfurter Fischerzunft nachgelesen was sache ist......dort steht nicht das es Verboten ist hier der Auszug.

Angelerlaubnis der
Frankfurter Fischer- und Schifferzunft 945 e. V.
mit Nachterlaubnis
Gilt nur in Verbindung mit einem gültigen Fischereischein

Der Fischfang ist nur auszuüben mit:
einer einfachen Handangel mit einem Haken und einer Grundangel mit Senkblei und einem Haken
in folgenden Gewässerstrecken:
  • (linksrnainisch) von km 26 bis 38 und 42,8 bis 48 km
  • (rechtsmainisch) von km 26 bis Rumpenheimer Fähre km 48
Es ist verboten:
Das Angeln in Hafenbecken, an Schleusen- und Wehranlagen. Das Fischen mit jeglichen Arten von Netzen, Garnen und Reusen, mit Wasserfahrzeugen (auch nicht in Ufernähe), sowie der Verkauf von Fischen, die Verwendung von Hebnetzen und jede Art der Elektrofischerei. Ferner ist die Verwendung lebender Wirbeltiere als Köder (§ 1 [1]) zum Fischfang verboten, sowie jede Art von Setzkeschern zur Hälterung (§ 4 b) gem. HFischG vom 19.12.1990, LFO vom 27.10.1992 sowie Änderungsverordnung vom 10.10.2002.

Besondere Bestimmungen:

Diese Karte ist nur persönlich gültig. Den Berufsfischern, Fischereiaufsehern und Aufsichtsbeamten ist dieser Schein sowie alle Fanggeräte auf Verlangen vorzuzeigen. Der Scheininhaber ist zur Abgabe einer ordnungsgemäß geführten Fangstatistik verpflichtet. Diese ist jeweils bei der Beantragung eines neuen Erlaubnisscheins vorzulegen. Streng untersagt ist die Mitnahme von Fischen während deren Schonzeiten bzw. wenn diese nicht das Mindestmaß aufweisen (gemessen von der Spitze des Kopfes bis zum Ende der Schwanzflosse).
Der Fang ist pro Tag auf drei Raubfische (Hecht, Zander) begrenzt, wöchentlich nicht mehr als 10 Fische, was strikt zu beachten ist. Der Wallerfang ist bis zum 31.12.2005 unbegrenzt erlaubt, bis 31. Mai jedoch nur mit Tauwurm. Die Verwendung einer Spinnrute (2. Angel) ist erst ab dem 01. Juni jeden Jahres zulässig.
Ein Verstoß gegen die vorstehenden Bedingungen hat den sofortigen Einzug des Erlaubnisscheins zur Folge.
Die Fischer- und Schifferzunft Frankfurt ist von jeglicher Haftung im Streckenbereich freigestellt.


Schonzeiten und Mindestgrößen:

Aal --/40cm, Äsche 1.3.-15.5./30cm, Bachforelle 15.10-31.3./25cm, Bachsaibling 15.10.-31.3./25cm, Barbe 1.5.-15.6./38cm, Dreistacheliger Stichling 1.5.-30.6./--, Gründling 15.4.-30.6./--, Hecht 1.2.-15.4./50cm, Karpfen --/35cm, Wildkarpfen 15.3.-31.5./45cm, Moderlieschen 1.5.-31.5./--, Nase 15.3.-30.6./25cm, Regenbogenforelle --/22cm, Rotfeder 15.3.-31.5./20cm, Schleie 1.5.-31.5/26cm, Schmerle 15.4.-30.5./--, ab 2006 Wels 15.5-15.7./60cm, Zander 15.3.-31.5./45cm.


Keine Fangbeschränkung:

Brachse (Blei), Döbel, Flußbarsch, Giebel, Güster (Blicke), Kaulbarsch, Hasel, Rapfen, Rotauge, Ukelei.

Fangverbote:
Aland, Bachneunauge, Bitterling, Elritze, Flunder, Flußneunauge, Finte, Karausche, Koppe, Lachs, Maifisch, Meerforelle, Meerneunauge, Neunst. Stichling, Nordseeschnäppe, Quappe, Schlammpeitzger, Schneider, Steinbeißer, Stör, Strömer, Zährte und alle Arten vom Muscheln und Krebse.
 
AW: 1st AB Waller Treff am Main 18 bis 19.08.2007

Darf man da 100%ig reinfahren und angeln? ist das nicht Hafengelände.

Auf jeden fall darf man........das ist eine öffentliche Strasse.Allerdings wenn ich mir das Bild genauer anschau haste recht & zwar geht da kurz vorm ziel noch ein kleiner strich (in Grün) nach rechts richtung Hafenbecken.....dieser kleine weg ist glaube ich Hafengelände |uhoh:.Also No Parking!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausBeh

New Member
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Hallo mightyeagles69

Der Ölhafen ist leider Tabu zum Angeln,und das befahren dieser Strasse ist auch nicht gerade erlaubt, was mit dem Zoll zu tun hat
Schade, ist ja auch ein schöner Angelplatz.

Aber der Platz an der B 8 sieht da für ein Treffen schon besser aus, da kann man die Autos schon besser mal abstellen.


Es ist verboten:
Das Angeln in Hafenbecken (Auszug aus Deinem Text der Fischerzunft)

Gruss Klaus
 

Fotomanni

Member
AW: 1st AB Waller Treff am Main

An der Rumpenheimer Fähre gibt es eine Reihe schöner Angelstellen. Eine sogar mit vorbereiteter Feuerstelle.

Allerdings ist ein Teil des grünen Strichs einfach nur Wiese mit Trampelweg. Bin da zwar mal mit dem Auto langgefahren aber unten am Wasser stehen ist sicher verboten. Ein anderer Teil oben ist Radweg.
 
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Hallo mightyeagles69

Der Ölhafen ist leider Tabu zum Angeln,und das befahren dieser Strasse ist auch nicht gerade erlaubt, was mit dem Zoll zu tun hat
Schade, ist ja auch ein schöner Angelplatz.

Aber der Platz an der B 8 sieht da für ein Treffen schon besser aus, da kann man die Autos schon besser mal abstellen.


Es ist verboten:
Das Angeln in Hafenbecken (Auszug aus Deinem Text der Fischerzunft)

Gruss Klaus


Gude Klaus,
zumindest kann man drüber streiten da ich zwichen beiden Häfen.....also im Main & nicht im Hafenbecken Fische!!!Allerdings ist es wohl doch besser |kopfkrat wenn wir für unsere Aktion an die Rumpenheimer Fähre fahren.........da kann dann auch kein Sheriff erscheinen & uns zum einpacken nötigen #6.



Gruss

MightyEagle
 
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Allerdings ist ein Teil des grünen Strichs einfach nur Wiese mit Trampelweg. Bin da zwar mal mit dem Auto langgefahren aber unten am Wasser stehen ist sicher verboten. Ein anderer Teil oben ist Radweg.

Jepp stimmt.......
garnicht so leicht eine passende Location zu finden |kopfkrat.Allerdings würde ich sagen das es dort kein problem ist (falls einer soooooooooo viel zu schleppen hat) den Trampelweg zu nutzen um kurz die Gerätschaft ans Wasser zu bringen!Anschliesend kann man das Fahrzeug oben an dem Radweg abstellen,da sollte keiner meckern |krach:#c#d|supergri|supergri|supergri
 

maesox

normal ist anders...
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Hört sich prima an!!!#6 Mal schauen,könnt bei mir auch klappen!!!!
 
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Übrigens......
an der Rumpenheimer Fähre ist der Geltungsbereich der Fischerzunft Steinheim.Also falls Leute mit der Frankfurter karte teilnehmen wollen müsst Ihr euch für diesen Bereich ein karte holen.....kostet aber wirklich nicht die Welt,glaube mit 5 Euronen ist man dabei #h.
 
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Ja, die Tageskarte kostet 5 EUR aber man braucht zwei davon wenn es über Nacht geht.

Dann holt doch besser gleich eine Jahreskarte für 32,--- EUR die braucht ihr beim Maintreffen sowieso wieder.


Gude Manni,
stimmt in dem fall sind es 10 Euronen.Hast Du nee Ahnung wie man hier einen Link zum Main-Treffen setzt|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat.



Cheers

Richie
 
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Nicht vergessen !!!!!

vom
18 bis 19.08.2007

ist
Waller Treff am Main...!!!

an der Rumpenheimer Fähre

:vik:Wer ist alles dabei :vik:





 

Fotomanni

Member
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Ich, falls nichts ernsthaftes dazwischen kommt. Muß doch endlich mal den Wallerprügel mit dem Tau auf der Rolle einweihen.

Ich hoffe nur, Du hast auch die Waller zu dem Treffen eingeladen :)
 
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Ich hoffe nur, Du hast auch die Waller zu dem Treffen eingeladen :)

Gude Manni,
freut mich das Du dabei bist #6 damit wäre doch schon mal ein Anfang gemacht :vik::vik::vik:.Bin gerade neulich an der stelle gewesen....... & habe die Waller angebetet |supergri doch bitte vor Ort zu sein an besagtem Wochenende.Hoffe das das Gebet gefruchtet hat#c.

We Will See !!!



Cheers

MightyEagle der Waller flüsterer |muahah:

 

Fotomanni

Member
AW: 1st AB Waller Treff am Main

Muß mal den Thread nach oben holen. Sonst finde ich ihn nicht mehr.
 
Oben