2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

Moin!

Mit 12 Leutchen hätte ich - und auch die Hamburger Fraktion - doch ein Problem...

Wenn ich Geld sparen will, dann würde ich nicht fahren! Mir wären auch 10 Leute noch lieber als 11...

Wer soll denn bitte bei 80 m bis 120 m Naturköderangeln auf der Andrift fischen??? Der Kap. hatte nur ab und zu seine Rute dort reingehalten und selbst das gab Tüddel!!!

Sorry - für mich ist 11 die Obergrenze bei mehr sind wir raus!!!

Wir hatten doch vergangenes Jahr eine Warteliste - falls einer von 11 verhindert ist - rückt einer nach... Wollen wir das nicht genauso machen?

Allen schöne ostern und Grüße

Bootsmann HH
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

Guten Morgen,

Bootsmann hat Recht und völlig schlüssig argumentiert.

Die Fahrt war mit 11 geplant jeder hat für Platz bei 11 Anglern bezahlt und jeder bekommt das, was angeboten wurde.

Wir fahren mit 11 und fertig. Zudem ist die Mehrheit dieser Meinung, also eine klare demokratische Entscheidung :)..

Und auf Bootsmann möchten wir nun wahrlich nicht verzichten.

gruß

Noworkteam
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

...also ist der Kahn voll...
...wollte Euch aber abstimmen lassen, denn jede Meinung zählt...

@katzenfuchs: sicher dir doch einen Platz im August...

WÜNSCHE EUCH FROHE OSTERTAGE

Gruß Stefan
 

BSZocher

Member
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

...also ist der Kahn voll...


Mein Reden |rolleyes

11 sind genug so seh ich das auch.
Hab auch keine Lust auf Ringelpitz mit Anfassen.

@all: Das mit Essen und Trinken sollte wieder der Kapitän machen.
Ich fand das wohl letztes Mal gut und genug für alle.
Evtl. 1 Palette mehr Limonade.... denn wir werden ja sowas von gutes Wetter haben.... :m
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

@all: Das mit Essen und Trinken sollte wieder der Kapitän machen.
Ich fand das wohl letztes Mal gut und genug für alle.
Evtl. 1 Palette mehr Limonade.... denn wir werden ja sowas von gutes Wetter haben.... :m

Was gab es denn letztes Mal, ich kann mich, nachdem ich nach der Rückkehr wieder aufgewacht bin nicht mehr an das Essen erinnern...
nur noch an Kartoffel Pü mit irgendetwas braunen dabei,..,ob es geschmeckt hat , klar ...zu dem Zeitpunkt hätte alles geschmeckt..

Limonade: das war Limonade???...Dein Beruf scheint wirklich auf den Geschmack zu schlagen...:m

Wie haben den die Betroffenen nach dem teilweisen techn. Debakel für dieses Jahr aufgerüstet ???..Obwohl war ja schön anzuschauen...

Nicht das uns wieder die Ruten und Rollen um die Ohren fliegen|supergri|supergri|supergri
 

BSZocher

Member
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

Moin!
Es waren diese Frikadellen (kjödkakker oder so) in Bratensoße mit Kartoffelpüüü.

Ja das war irgendein nichtalkoholisches Erfrischungsgetränk... hät ich auch gern wieder .... denn von Alk muss ich :v und dann schmeckt dass Essen nicht wie ihr ja wisst ;) :q
 

Sputnik4711

Member
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

Hallo Stefan, wann fahren wir den eigentlich raus, bzw. wann müssen wir wieder am Boot sein, wieder Montag Morgens ca 01:00 Uhr #c
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

...ein Platz ist wieder frei...
...bei Zanderman111 gab es ein Missverständnis, er ist zu der Zeit in Norwegen...
...schade...

@katzenfuchs: Deine Chance!
 

Livio

Leng Würger ... ;-)
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

Wie haben den die Betroffenen nach dem teilweisen techn. Debakel für dieses Jahr aufgerüstet ???..Obwohl war ja schön anzuschauen...

Nicht das uns wieder die Ruten und Rollen um die Ohren fliegen|supergri|supergri|supergri

Mahlzeit,
nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen habe sollte das hier zum Einsatz kommen:

Eine Shakespeare Tiger Rod, 2,10 mtr., einteilig, 30lbs, Made in USA. Sie ist ein ungefischtes ca. 30 Jahre altes Erbstück vom Schwiegervater, sein Traum war es immer mal in Norwegen zu fischen... Dazu hat man mir folgende Multi zukommen lassen: Okuma Solterra SLR-15CS

Ich habe des weiteren in die engere Wahl noch genommen:
Penn Millenium Stand Up, 50lbs, 1,75 mtr.
Penn Special Senator 113H oder Shimano TLD20 oder Penn GTI 330. (in der Reihenfolge...)

Was sagen denn meine erfahrenen Mitfahrer?
 
Zuletzt bearbeitet:

noworkteam

Grobmotoriker
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

Eine Shakespeare Tiger Rod, 2,10 mtr., einteilig, 30lbs, Made in USA. Sie ist ein ungefischtes ca. 30 Jahre altes Erbstück vom Schwiegervater,

Wauuuu,..,ehrliche Glasfaser ???

ich habe noch eine 25jährige Brandungsrute von Shakespeare im Keller,.., mit der konnte ich damals als Minderjähriger schon über den gesamten Sportplatz (400er Bahn mit Fussballfeld inside) drüberfeuern..die hat ein Gewicht :q:q:q
Gruß
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

...auf die Tiger Rod würde ich mich nicht verlassen...
...Baujahr 1985, aber von den Dimensionen kannst du sie bestimmt fischen...
...die Okuma kannste fischen...
...Penn Millenium in 1,75 ist ein wenig kurz...
...2,10 oder 2,40 sollte die Rute schon haben wegen der Reling...
...Rolle entweder sie Senator oder die GTI330...
...notfalls gibt es bestimmt noch ein Rute an Board du du fischen kannst...

Gruß Stefan
 

Katzenfuchs

New Member
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

hallo alle zusammen,

hört sich gut an , muss aber leider erst das mit dem urlab abklären ,

melde mich sobald ich bescheid weiß

gruß Erik
 

Livio

Leng Würger ... ;-)
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

Wauuuu,..,ehrliche Glasfaser ???

ich habe noch eine 25jährige Brandungsrute von Shakespeare im Keller,.., mit der konnte ich damals als Minderjähriger schon über den gesamten Sportplatz (400er Bahn mit Fussballfeld inside) drüberfeuern..die hat ein Gewicht :q:q:q
Gruß

Moin,
das ließ mir ja jetzt keine Ruhe, ab in den Keller und die Küchenwaage meiner besseren Hälfte gemopst und siehe da, die Tiger Rod wiegt nur 510 gramm !
Ok, gab danach `nen Schlag in Nacken von Madam weil Sie später beim Backen Ihre Waage vermisste aber was tut man nicht alles für sein Hobby :q
 

Strunz

Active Member
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

Hallo Jan und Stefan
Habe grad gesehen das Ihr wieder eine Tour mit der Ms Bodil plant! Wünsche Euch schon mal viel Spaß und gute Fänge! Das wird sicher wieder ne richtig gute Tour.
Bin gespannt auf Eure Berichte und Fotos und nicht so viel :v
|wavey:Carsten
 

stefanwitteborg

Active Member
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

...was ist denn jetzt mit katzenfuchs...????
 

Livio

Leng Würger ... ;-)
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

Mahlzeit zusammen,

so langsam wird meine Ausrüstung komplett (wenn ich so die Kataloge sehe, wann ist sie eigentlich komplett ...???), die Penn Rute ist jetzt 2,10 mtr, die Rolle 113 H ist auch da.
Mir fehlt jetzt nur noch eine Mitfahrgelegenheit/Zusteigemöglichkeit in Bremen-A1 oder in Hamburg. Wenn jemand also noch einen Spritzahler und Fahrer sucht, bitte melden #h
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

War heute auch noch mal einkaufen;)....muss nur noch giessen und gut ist....

@Stefa:n für Mauri habe ich Haken, da kannste auch ein halbes Schwein an die Decke hängen:q..aber die lures sind ja teuer|uhoh:...

gruß
 
AW: 2Tagestour 2009 "Leng und Co." 8.6.-9.6.2009

Moin Männer....

OHHH HAAA - nun ist es ja echt bald soweit! Ich muß noch tanken, meinen Seesack packen und Krischans Tigerdecke hersuchen - jetzt wird es langsam stressig!!!

Mein Schwiegervadder fährt in einer Woche für 3 Wochen nach Norge. Das Material mußte ich stellen - und "logischerweise" Ersatz für mich beschaffen. Erstens rechne ich nicht damit, daß das Gerät heile wieder nach Hamburg kommt... Zweitens befürchte ich, daß Schwiegervaddern selbst nicht den Weg zurück nach Hamburg findet.

However - habe zugeschlagen und neu aufgerüstet...

So, jetzt dem Krischan noch einige Vorfächer gebastelt - ihr habt ja mitbekommen, daß er in Sachen Knotentechnik noch etwas Nachhilfe braucht - und dann geit dat los...

Freue mich gaaaaanz dolle....

Grüße aus HH

Bootsmann
 
Oben