Werbung 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Werbung

Member
50 Freikarten zu gewinnen für "Jagen und Angeln Südwest"!!!

Mitglieder des Anglerboardforums können sich in das Messeprogramm mit einbringen


Mittendrin zwischen Stuttgart, Frankfurt und Würzburg bekommen die Angler aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem nördlichen Bayern einen neuen großen Treffpunkt:

Die Messe JAGEN & ANGELN SÜDWEST

Vom 08. bis 10. April auf dem Messegelände in Sinsheim.
Direkt zum Saisonstart kann man sich dort als Angler mit all dem eindecken, was einem noch für die anlaufende Saison fehlt. Und vor allem kann man sich auch genau zum richtigen Zeitpunkt in spannenden Voträgen Informationen und Tipps holen, die noch mehr Lust machen auf die unmittelbar bevorstehende Zeit beim Angeln.

Die Messe Jagen und Angeln Südwest geht auch bei den Vorträgen einen neuen Weg.

Nachdem das Rahmenprogramm mit der Vortragsreihe in groben Zügen steht, sollen auch Mitglieder aus dem Forum von Anglerboard.de die Möglichkeit haben, sich aktiv mit einzubringen.

Schreibt uns hier doch einfach, welche Themen rund um Angeln und Angler ihr bisher auf einer Messe als Vortrag vermisst habt.

Was meint ihr, was die Angler wirklich interessiert und was sie wirklich hören und sehen wollen bei Vorträgen?

Oder ihr wollt gar selber die Chance haben, an einem der drei Tage einen Vortrag zu halten?

Auch das ist möglich.

Schreibt hier in kurzer Form, welche Vortragsthemen ihr euch wünscht und wie sie gestaltet sein sollten..

Wenn ihr selber den Vortrag an einem der drei Tage halten wollt, vermerkt das entweder im Posting oder meldet euch per Mail bei:

Redaktion@Anglerboard.de

Das alles sollte hier bis zum 16. März stehen, um das auch ins Programm mit einbinden zu können.

Unter allen, die hier mitmachen und konkrete Vorschläge einbringen und/oder einen Vortrag selber halten wollen, wird 10 mal ein Freikartenpaket verlost:

Inhalt:
Je 5 Freikarten plus ein Verzehrgutschein in Höhe von 15 Euro.

Wie immer bei Preisausschreiben, Verlosungen etc.:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 

eiswerner

Active Member
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Hallo,
auf den Messen wird übers Meeresfischen zb. Hitra berichtet aber wie es sich mit dem Forellenfischen verhält welche Seen sind gut wenns mal zu sehr Wind ist um aufs offene Meer rauszufahren oder wo findet man gute plätze zum Pilze suchen.
Wenn man da mehr info hätte könnte man bei Starkwind sich anderweitig beschäftigen.
Die Messe würde ich mit meinen beiden Norwegenfahrern gerne besuchen #6 3 Freikarten für 2 Rentner mit begleitung wären Super.

Wenn ich Karten bekäme bitte Frühzeitig bescheid geben da ich mit meinen kumpels vom 2. bis 9.4. in Kappeln zur Heringsjagd bin.

Gruß Eiswerner
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Bis jetzt hast Du zumindest gute Chancen als einziger Antworter ;-))

Mal sehen, was bis zum 16. März noch kommt ;-))
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

ich war bisher 1x dort. Was ich mir wünsche ( fehlt mir bei jeder Angelmesse) einen Vortrag oder Diabericht über das *führen* von Kunstködern.

Gruß
Stefan|wavey:
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

ich war bisher 1x dort. Was ich mir wünsche ( fehlt mir bei jeder Angelmesse) einen Vortrag oder Diabericht über das *führen* von Kunstködern.

Gruß
Stefan|wavey:

na da hättest du mal in Magdeburg Meeresangeltage am Stand von bigtackle vorbei schauen sollen.
Dieser hatte sich nämlich etwas mehr auf das angeln auf Raubfische konzentriert und extra ein Wasserbecken aufgestellt.
War wirklich sehr interessant.
Gruß Knurri
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Schade, bei der Messe war ich nicht....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Ist das nicht die Messe in Ludwigshafen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

boaaaaaaaaaaa sehe gerade bin ja völlig daneben.....|uhoh:|uhoh:|uhoh:

Ziehe meine Bewerbung zurück- iss ja hoffenheim|bigeyes

da komme ich nie hin|uhoh:#d
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Mich würde speziell das Ultra leicht fischen interessieren gezielt mit miniködern auf scheue Forellen schöne Barsche große Rapfen, Döbel, oder Friedfische auf abwegen wie Barben.
Vorträge über Zander Hecht und die anderen angesagten fische gibt es jede menge aber viele leute begnügen sich auch mit weniger und haben spaß fische am ultra feinen Gerät zu überlisten


Oder ein Vortrag über verschiedene Strategien.Platzwahl warum gerade hier? Wie bereite ich einen Platz optimal vor? Wieviel und/oder wie sollt gefüttert werden? ...

Klar gibt es zu solchen Themen dutzender meinungen und man kann es nachlesen aber wenn jemand der ahnung hat wovon er redet ne schönen vortrag hällt ist es schon besser.
Vorträge über Köder, Montagen, Gerät ect gibt es überall aber erstmal sollte man das Passende Gewässer und die richtige Stelle ausfindig machen können.

Feedern wär auch noch ne schöne sache auswahl und beschaffenheit des Futters... lässt sich villeicht auch in meinem vorschlag davor einarbeiten.

Gruß Thomas
 
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Interessant wäre eine Art Workshop mit uns Anglern und unseren Kritikern z.B vom Nabu unter Leitung eines Mediators.

Mit dem Ziel Gemeinsamkeiten aufzudecken (z.B.Fischtreppen). Wenn danach der Ton zwischen den beiden Seiten nicht mehr ganz so vergiftet ist, wäre doch schon etwas erreicht.

Vielleicht ist es ja dann auch mal wieder möglich gemeinsam ein kleines Projekt zu starten.

Gruss

KG
 

germanman87

New Member
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Hallo,
ich habe endlich seit letzten Jahr meinen Angelschein.
bin begeisterter Feeder-angler, aber ich hab mir mein ganzes wissen darüber über Angelzeitschriften und Erfahrungen von anderen Anglern mir angeeignet.
Seit diesem Jahr habe ich eine Spinnrute (ausgemustert von einem Kollegen) und habe mir ein paar Dropshot Gummis geholt. Habe auch schon ein paar Barsche gefangen aber mit den Zandern klappt das noch nicht so.
Würde gerne eine Vortrag über das Dropshotangeln sehen,wo die Geräteauswahl,Montage, Köder und Köderführung gut beschrieben wird.
Wollte schon so oft auf Messen gehen,kann mir das alles aber nicht wirklich leisten,da ich eine Körperliche Schwerbehinderung habe.

Würde mich echt freuen wenn das klappen würde!!!:)
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Mich würde interessieren was jeder einzelne von uns tun kann / muss damit die Angelgesetze in BW endlich mal wieder das Anglen "erlauben". Was müsste getan werden um z.B. ein Nachtangelverbot abzuschaffen, was wurde bisher getan, wie kann JEDER mithelfen und warum schaffen es 2 Verbände nicht vernünftig miteinander zu leben? Das muss natürlich frei von Wertung sein und kann sicherlich auch so eine Veranstaltung sprengen, aber jeder regt sich über die Fischereigesetze auf, keiner weiss was Sache ist und aus Bequemlichkeit und Unwissenheit gibt es keine klare Linie...
Als Author schlag ich Thomas vor :vik:
 

voggy

New Member
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Hallo
hier mein Vorschlag
da viele Angler findige Bastler und Tüftler sind würde sich vielleicht einen Vortrag über das Selberbauen von Kunstködern zum Raubfischen und der Bau von anderen nützlichen Hilfsmitteln die man oft teuer Kaufen muss, dabei jedoch manchmal leicht selbst zu bauen sind, anbieten. Aber vielleicht würden das die Aussteller die was verkaufen wollen nicht so feiern ;)
 

W.Rein

New Member
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Hi,
trotz meiner Leidenschaft zum Angeln, muss ich zu meiner Schande bestehen das ich noch nie auf einer Angelmasse war. Wie es so ist entweder hat man keine Zeit oder ist es zu weit oder, oder, oder...
Mein Angelrevier ist der Rhein (hessische Seite) und ich würde sehr germe ein paar Vorträge über das Raub- und Friedfischangeln bei starker Strömmung anhörren.
Würde ich zwei Freikarten gewinnen (für mich und meinen Angelkumpel) so würde ich ganz bestimmt Zeit finden hinzufahren da die Messe diesmal nicht sehr weit ist
 

nExX

Sonnenbrandkönig
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Sehr sehr interessant währe es zu sehen, wie heutzutage z.b.
Ruten Industriel gefertigt werden! Von der Planung bis zur Serie!
Als gegensatz dazu währ es auch sehr schön, wie es dann beim Handwerk und den Handgemacht Ruten aussieht!

-Man könnte Vorteile und Nachteile von Handgemachten, gegenüber Industriel gefertigten Ruten aufzeigen
-Was macht "teure" Ruten "teuer" (abgesehen vom Material)
-Was sind die trends für die nächsten Jahre
-usw.

Selbst sitz ich oft am Wasser und denke mir beispielsweiße, wie viele Menschen denn schon meine Rute in der Hand hatten, bevor sie in den Laden und danach zu mir kam!

Denke hierfür würden sich viele Angler sehr interessieren!

liebe grüße: euer Armin
 

BlueMarlin

Garde la Pêche
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Mich würde mal etwas zum Zanderangeln (oder besser Wallerangeln, wenn es kompetente Leute gibt) mit Kunstködern (!) am Rhein interessieren; am besten ein Vortrag, der sich mit guten Stellen im Jahresverlauf beschäftigt.
 

--BassQ--

Barsch-Junkie
AW: 50 Freikarten zu gewinnen für Jagen und Angeln Südwest!!!

Was ich vermisse ist ein Stand in dem dem vieleicht nichtangelnden Besucher vieleicht nähergebracht wird, das Angeln nichts mit Bierkistenschleppen, im Stuhlsitzen und Wurmbaden zu tun hat. Sondern auch den Faktor das sich viele Angler für den Naturschutz im und um das Wasser Aktiv sind.

Das Angeln auch für Familien eine schönes Abendteuer sein kann (Angelschein Vorausgesetzt). Da man zusammen in der Natur ist und den Umgang mit Ihr auch lernt.

Durch das viele JDM Gerät wird zumindest für die Jugend die sich gerne Entfaltet und auch gerne weitgefächert und Stylisch Fischen will schon einiges tun.

Sinsheim ist ja nur ein Katzensprung von Bad Schönborn
 
Oben