70+ Meerforellen

bloozer

Member
Hey Boardies,

vielleicht könnt ihr mir bei einer wichtigen Frage weiterhelfen.
Gibt es im Raum Ostholtstein/Fehmarn irgendwelche Küstenbereiche wo regelmäßig größere Meerforellen (70+) gefangen werden? Wenn ja, wo sind diese Bereiche?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
AW: 70+ Meerforellen

Hi,
Du bist aber bescheiden...
Ich denke mal fast überall. Die Frage ist nur wie man "regelmäßig" definiert.....
Sag uns bitte Bescheid wenn Du Deine gefangen hast...
Ich bin jetzt seit ca. 15 Jahren so verrückt und hatte bisher immerhin schon 2x so ein unverschämtes Glück...
Sorry, ne bessere Antwort ist mir auf so eine Frage leider nicht eingefallen

Gruß vom Ostseestipper
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: 70+ Meerforellen

Im Wasser!? :m

Solche Plätze werden ja auch mit Sicherheit in aller Öffentlichkeit breitgetreten...! #6
 

bloozer

Member
AW: 70+ Meerforellen

Naja, wollte einfach nur meine Frage mal hier loswerden. Es geht mir auch nicht um irgendwelche geheimen Hotspots, sondern nur ob es überhaupt realistische Chancen hier in Ostholtstein/Fehmarn gibt...
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: 70+ Meerforellen

Es ist durchaus realistisch zu dieser Zeit an den holsteinschen Stränden ne 70er zu fangen, aber naja, häufig ist das nicht. Dennoch, so Neustadt bis Pelzerhaken/Rettin gibt es öfters mal Meldungen. Zumindest vom Ufer ist es aber schwer, da wirklich gezielt zu fischen. Bei 80+ wird es dann ganz knackig, reine Glückssache.
 

bloozer

Member
AW: 70+ Meerforellen

Gestern habe ich genau in diesem Bereich (Lübecker Bucht)
eine 69er Meerforelle vom Ufer gefangen. Dazu kam noch eine weitere um die 70cm von einem anderen Angler dazu...

Hat jemand von euch schon einmal eine 70+ oder 80+ in Ostholtstein/Fehmarn gefangen?
 

Pikepauly

Mitglied
AW: 70+ Meerforellen

Exakt 80 cm, allerdings in Rostock.
Wenn es gezielt auf dicke gehen soll würde ich in Weissenhaus angeln. Das wissen aber alle.:)
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: 70+ Meerforellen

Ich habe gehört an der ganzen Ostseeküste werden große Meerforellen gefangen.
Aber pssssst.....
 

Pikepauly

Mitglied
AW: 70+ Meerforellen

Ich finde sie sehr ehrlich.:)
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: 70+ Meerforellen

natürlich nur zur richtigen Zeit:

Weissenhaus
Wallnau
Waabs


da hast Du rein statistisch gesehn die besten Chancen #h
 

Smallmouth

Member
AW: 70+ Meerforellen

Am Samstag zwei gute Fische
live gesehen ( um die 80 cm )
Selber auch ne Gute gehabt , aber
leider ein Hungerhaken .
 

Rheinangler

Well-Known Member
AW: 70+ Meerforellen

Grundsätzlich schwimmen Fische dieser Güteklasse doch überall in der Ostsee. Genaue Plätze wird doch verständlicherweise keiner nennen.

Mich würde in dem Zusammenhang eher interessieren, wie man seine Chancen erhöhen kann....

Ich denke, es ist von Vorteil... wenn tiefes Wasser angeworfen werden kann.

Als Köder würde ich vermuten, dass eher ein ordentlicher Happen (Blinker oder Wobbler) zum Biss verleitet - anstelle der ansonsten doch sehr fängigen Fliege an der Fusselpeitsche oder am Spiro.

Aber richtig wissen tue ich es nicht, da mir bislang so ein Ausnahmefisch verwehrt wurde...
 

jochen68

Zupfangler
AW: 70+ Meerforellen

Ich denke, es ist von Vorteil... wenn tiefes Wasser angeworfen werden kann.

Als Köder würde ich vermuten, dass eher ein ordentlicher Happen (Blinker oder Wobbler) zum Biss verleitet - anstelle der ansonsten doch sehr fängigen Fliege an der Fusselpeitsche oder am Spiro.

"Fusselpeitsche" hin oder her, nur ca. 7m von Ufer weg hatte ich letztes Frühjahr auf Fliege eine 8,5 pfündige.
Man muss eben auch Glück haben ... :vik:

Davon abgesehen sind auch 60er Fische mit der Fliegenrute "nah am Ufer" immer möglich, während z. B. Spinnangler oft an gleichen Stränden leer ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jochen68

Zupfangler
AW: 70+ Meerforellen

Für mich geht ganz klar Revierkenntnis oder eben Glück vor Köderwahl. Ich kenne einige Leute die regelmäßig die ganz dicken fangen während die meisten anderen leer ausgehen. Einer davon ist nur mit der Fliegenrute unterwegs.

... unterschreibe ich. Wie auch bei allen anderen Arten zu angeln.
 
Oben