Aalangeln am kleinen Fluss

AW: Aalangeln am kleinen Fluss

Hi,
also ich angel auch sehr gern in nem kleinen Fluss auf Aal und habe bis jetzt fast nur Aale über 65 rausgezogen :)
Mit Lockstoffen habe ich es auch schon probiert, hatte allerdings nicht deutlich mehr erfolg als ohne. Erstaunlich war, dass auf den Lockstoffköder eher Forellen drauf gegangen sind^^
Also ich würde mir das Geld sparen und lieber nur mit Wurm oder Fischfetzen angeln, der Geruch von Alllockstoffen ist meist richtig üüüäähhhrrrrgg, du verstehst ;)
Ich weiß ja nicht wie dein Fluss beschaffen ist, aber in meinem kann ichs mit Pose voll vergessen ;) Montage auf Grund, in die Rückströmung im tief ausgespülten Bereich der Außenkurve und gut is. Nochn Knicklicht an die Rutenspitze gepappt um die Bisse zu erkennen dann gehts los.

lg
Manu
 

aal02

Member
AW: Aalangeln am kleinen Fluss

Wie groß ist der Fluss denn?
Mehr mit Fischfetzen oder Wurm?
Kann das mit den Schnürsenkeln auch dadran liegen,dass der Fluss weit im Norden liegt?
 

Muffinity

New Member
AW: Aalangeln am kleinen Fluss

Ja ich wollte an Rhein, da kann man die pose auch knicken:D
Oke, ich hatte nur Angst,z dass man durch die lockstoffe noch weniger fängt. Ich Versuchs einfach mal:) wie is der aal drill eig. so? Spannend?
Petri
 

LeineAngler93

Spitzenabbrecher
AW: Aalangeln am kleinen Fluss

Nee, nicht spannend:) Wenn es rappelt manchmal ein bisschen warten und dann "gib ihm!" So schnell wie möglich raus damit und gut.
 

mcl

Member
AW: Aalangeln am kleinen Fluss

Ich leg eigentlich immer nur nen Tauwurm ohne Blei nahe am Ufere ab. Mim elekronischen Bissanzeiger merkst sofort wenn er beißt. Wennst mit Pose angelst, was in der Rednitz fürn Popo is weil se schneller weg ist als du piep sagen kannst, is es weng schwieriger den Biss zu deuten. In nem See kann es sein dass die pose erst ewig hin und her wandert ganz leicht von links nach rechst, ohne Zug nach unten. Erst wenn sie wirklich paar mal ein wenig unter Wasser geht würde ich anhauen.
Wenn du an dem Zulauf angelst, warte bis es geregnet hat und angel nicht weiter als nen meter weg von dir. Aufgewühltes Wasser is immer Top für aal. Da sind se auch locker am Tag zu fangen. Ein Freund von mir hat se nach dem Regen direkt vor seinen Füßen gefangen, gleich beim einlauf.
 

Muffinity

New Member
AW: Aalangeln am kleinen Fluss

Danke, das mit dem regen wusste ich noch nich, morgen is es soweit, bin
PHP:
mal mal gespannt ob das am Rhein was wird,
Gruß muffinity
 

aal02

Member
AW: Aalangeln am kleinen Fluss

nächste woche soll es ja sehr warm werden und es sind ferien, lohnt sich also ein Versuch? Habt ihr es schon probiert?
 
Oben