Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

warenandi

Angelsüchtig
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Super und danke.
Mehr wollt ich ja gar nicht wissen...:m:vik::m
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Ja das sind Krebse die die Köpfe klauen, oft wird auch der Bauch gerne aufgeschnitten.

hast du beweise für diese behauptung ?
ich kann mir nicht vorstellen, dass es die krebse in erster linie auf die harten köpfe der köderfischchen abgesehen haben, doch wohl eher auf das zarte filett.
das ist aber auch nur eine these von mir.
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

hast du beweise für diese behauptung ?
ich kann mir nicht vorstellen, dass es die krebse in erster linie auf die harten köpfe der köderfischchen abgesehen haben, doch wohl eher auf das zarte filett.
das ist aber auch nur eine these von mir.

Was heißt beweise?
Mir passierte das früher auch oft und hin und wieder kam auch ein Krebs mit raus. Von daher war es für mich eindeutig. Kann natürlich auch nur ne Verkettung von bestimmten Einflüssen sein aber soweit habe ich mir das dann doch nicht ausgemalt.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Das letzte mal wo ich unterwegs war habe ich zwei mit Köfi draußen gehabt und siehe da, der Kopf von einem war total kaputt als ich ihn reingeholt habe. Und so wie der aussah, war das kein Aal, Barsch, etc....
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Petri zu den Aalen.....
Aber das mit den Barsche als Köfi ist an Gewässern der Müritzfischer nicht möglich, außer du nutzt welche ab 20 cm aufwärts. ....
Ich kann Gründlinge empfehlen.....schön schlank und bisher immer super drauf gefangen Aal Barsch Zander nehme die alle sehr gerne....



Gibts hier in der Gegend noch einige kleinere seen oder Stellen

Ist vielleicht nicht der Hotspot, aber fahre mal zum Tiefwarensee.
Im nördlichen Teil gibt es das Hotel am Tiefwarensee und die Klinik Amsee, dort gegenüber ist eine sehr schöne brücke von der man hervorragend Angeln kann und das in verschiedenen Tiefen. Wenn du wirklich einen Aal fangen willst nimm ganze Köderfische und lass die Würmer weg, es gibt hier zuviel Weissfisch, geeignete Köderfische sind Barsche und Ukelei. Ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen.

Petri und Gruß#6
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

... Kaulbarsch ist nach meiner Erfahrung ein 1a Aalköder.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Naja, Ent oder weder.
Probieren geht über studieren.
Bin gespannt was er dann hier zu berichten hat.

LG
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Mal ganz ehrlich....
Wie angel ich einen Gründling?
Hab ich noch nie gezielt gemacht geschweige denn überhaupt mal einen gefangen...;+
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Auch wenn ich aus S-H bin würde ich mich gerne mal kurz mit einklinken.
An einem See in Ostholstein angeln einige Spezis sehr gerne mit einem Cocktail aus Tau/Wattwurm.Die Jungs haben da teilweise Ofenrohre bis 4 Pfund pro Stück dabei.

Gruß Esox 1960
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Gründlinge besorge ich mir eigentlich nur mit der Senke.
Du findest sie vorwiegend an Stränden wo es schön sandig ist.
Aber auf Grund Stippen geht natürlich auch.
 

Sporry

Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Hab hier noch nie einen Gründling in der Senke gehabt, meiner Meinung nach sind die seltener in der nördlichen Müritz. Kein Plan, ich werds einfach mal am Volksbad versuchen. LWattwurm ist aber echt ne Super idee, muss ich mir wohl erst besorgen, denn die gibt es bei uns nicht zu kaufen. Hat einer schonmal Nordseekrabbe ausprobiert, wollte ich beim nächsten Ansitz testen;+

Ansonsten hab ich noch gehört, Hühnerleber , Garnelen, Katzenfutter mit fischigen geschmack. Ob er wohl auch gedipptes Tofu nimmt? Ist auf jedenfall mal einen Test wert.#6
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Bis auf Tofu alles schon ausprobiert...
Auch Käse ist möglich.
Ich find es aber gut das sich einige hier echt Gedanken machen wie man die Schleicher besser fangen könnte.
Denn ich weiß nicht ob es einigen von euch auch so geht aber nur einfach Wurm oder Köderfisch baden bringt nicht mehr den erhofften Erfolg wie vor 10 Jahren.
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Ich habe hier noch zu Hause irgend so ein Lachsöl für Katzen.
Hat Sie sich extra für ihr blödes Vieh gekauft und trotzdem steht es nur rum bei uns. Damit werde ich mal das nächste mal meine Köder ein wenig dippen. Ent oder weder.
Mal schauen...
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Aalangeln in Mecklenburg-Vorpommern

Klink am Anleger gibs Gründlinge, aber schwer zu bekommen da sie sich immer unter die Stege und boote flüchten. ....



Hab hier noch nie einen Gründling in der Senke gehabt, meiner Meinung nach sind die seltener in der nördlichen Müritz. Kein Plan, ich werds einfach mal am Volksbad versuchen. LWattwurm ist aber echt ne Super idee, muss ich mir wohl erst besorgen, denn die gibt es bei uns nicht zu kaufen. Hat einer schonmal Nordseekrabbe ausprobiert, wollte ich beim nächsten Ansitz testen;+

Ansonsten hab ich noch gehört, Hühnerleber , Garnelen, Katzenfutter mit fischigen geschmack. Ob er wohl auch gedipptes Tofu nimmt? Ist auf jedenfall mal einen Test wert.#6
 
Oben