Aale 2016

Aalzheimer

Well-Known Member
So Männers. Irgendwer muss den Anfang machen wenn sich keiner traut. Hier ist er. 80cm, 900 Gramm im DEK auf Regenwurm an der Stellfischrute am Karfreitag abend.....
 

Anhänge

  • 20160325_221227.jpg
    20160325_221227.jpg
    79 KB · Aufrufe: 442
  • 20160326_131820.jpg
    20160326_131820.jpg
    142 KB · Aufrufe: 463

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Aale 2016

Fettes Petri und dann gleich so ein Schöner.
 

Kauli11

Well-Known Member
AW: Aale 2016

Schöner Aal, Petri Heil.|wavey:
 

blochi

Member
AW: Aale 2016

...weitere Aalbilder wären schöner als die gelaberten "Glückwünsche" um Klicks zu erhalten!
:vik::vik::vik:
Andreas
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Aale 2016

...weitere Aalbilder wären schöner als die gelaberten "Glückwünsche" um Klicks zu erhalten!
:vik::vik::vik:
Andreas


Bei dir hat es vermutlich auch geklickt?
Aalbild entdecke ich jedenfalls keines.|supergri
 
AW: Aale 2016

Petrie, ja war Samstag und Sonntag auch auf aal los, leider gab's kein zielfisch. Aber es biss trotzdem schon recht gut, barsche, brassen, güster und aland kamen kurz an Land.
Ich werde aber dran arbeiten für ein Bild :q
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aale 2016

Auch im Mittelland konnte ich nun die ersten Burschen fangen. Es lebe der Urlaub. Die Bisse kommen recht früh und sehr vorsichtig aber es geht was.
 

Anhänge

  • 20160329_215758.jpg
    20160329_215758.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 332

_seabass_hunter

Active Member
AW: Aale 2016

#6
Hast du die im Fluß oder See gefangen.
Was für Wasser-Temp. hat das Gewässer z.Zeit.
Ich denke unter 12 Grad läuft mit dem Aal nicht viel,oder?
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Aale 2016

#6
Hast du die im Fluß oder See gefangen.
Was für Wasser-Temp. hat das Gewässer z.Zeit.
Ich denke unter 12 Grad läuft mit dem Aal nicht viel,oder?

Meine Faustregel___

Wenn die Friedfische anfangen zu laichen, also ca. ab 8-9Grad, in flachen Bereichen Uferkanten,Seerosenfelder....aber nur mit kl Haken gr 4-8 Tauwurmstückchen, Wurmstückchen mit einer Bienenmade an Leichplätzen auch mit kl Fischfetzen. Ich achte dabei das der Köder nicht länger als 30minuten am Haken bleibt, frische fängt(Geruch).

Als Montage leichte Leuchtposen und das Blei so weit wie möglich weg vom Haken und kein helles Licht auf dem Angelplatz.

Gruß und dicke Schleicher.

Hänger

Gruß
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aale 2016

Die Aale wurden im Dortmund-Ems und Mittelland Kanal gefangen. Wassertemperatur liegt zwischen 9 und 10 Grad, Tendenz stark steigend. Ab 8 Grad beginne ich mit der gezielten Aalangelei. Ende März/Anfang April geht's meistens los. Im April fange ich den Großteil meiner Aale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aale 2016

Der Rhein ist mir ein bisschen zu weit weg. Ich war aber letzte Woche Freitag mit nem Kumpel nochmal am Dortmund-Ems Kanal. Wir hatten ne ganze Menge Bisse (und dabei gab es noch nicht einmal mehr Grundeln) in der Dämmerung. Die Fische zogen sehr schnell ab und man bekam nach dem Anschlag den blanken Haken wieder. Jeder konnte zwar zwei schöne Aale (72,68,68,59) fangen, die aber auch sehr knapp gehakt waren. Da wäre noch mehr gegangen wenn man mit dem Anschlag etwas gewartet hätte. Leider werden im DEK aus den schönen Bissen auch immer gerne Steinfische. Ist momentan gar nicht einfach den richtigen Moment zum Anschlag festzulegen. Zu früh Anhieb ins leere, zu spät Steinfisch....
 

Aalbubi

Angler xD
AW: Aale 2016

Am 26.3 konnte ich 3 Aale fangen (46cm, zu klein, 51cm) und am gestrigen Tag nur einen Schnürsenkel. Leider habe ich auch ziemlich oft geschneidert, was einem als gutem Angler nicht selber, sondern natürlich den Wetterschwankungen in die Schuhe geschoben werden muss.
Hat jemand in Ostfriesland seine ersten Aale schon verbuchen können, ohne brachial geschneidert zu haben?

Mfg
 
Oben