Aale im NOK!

xxtrem01

Member
AW: Aale im NOK!

Samstag von 20:00-3:00 Uhr in Schülp gewesen.
Das erste Mal für mich auf dieser Ecke.
War sonst immer um Sehestedt unterwegs.
Gab 5 Aale wobei nur der 55cm Aal mit durfte.
Köder war Tauwurm. Auf Köfi gab es leider nichts.

Würde mich mal interessieren, wo ihr eure Aale fangt.
Oft wird ja gesagt am Tag in der Mitte und in der Nacht am Rand. Ich persönlich hab aber immer eine Rute noch weit draußen. Dort biss auch der 55cm Aal um 2 Uhr nachts.

Würde mich freuen wenn einige mal dazu was sagen würden.
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Aale im NOK!

War gestern von 18.00-04.00 mitm Kollegen auf Aal höhe Rendsburg unterwegs. Trotz eigentlich aalträchtigem Gewitter-Wetter lief es äußerst dürftig, letztendlich sind es 2 knapp maßige Aale geworden, die uns wieder aus den Händen entglitten sind|rolleyes. An der Stippe hinter den Steinpackungen lief sonderbarer Weise gar nix, alle Bisse kamen wie bei meinem Vorredner auf die obligatorische Grundrute in der Fahrrinne. Eigentlich fange ich meine Kanal-Aale im Sommer nach Einbruch der Dunkelheit ausschließlich nahe am Ufer, momentan scheinen sie aber eher mittig zu stehen, vielleicht liegts am pisswarmen Wasser?!;+
 

degl

Well-Known Member
AW: Aale im NOK!

Gestern zu Zweit 4 Aale im NOK erwischt(Burgerfähre)

2 auf Tauwurm

2 auf Bienenmade

Könnte doch etwas wärmer im Sommer sein;)

Aber wir bleiben drann.............

gruß degl
 
AW: Aale im NOK!

war vorgestern und heute los, und was soll ich sagen, zweimal nee saubere Nullnummer#d, und bei jeden Angeln ein Guten Biss nicht mitbekommen.#q
Diese Woche nichts gutes ans Band bekommen, nur die kleinen.
 
AW: Aale im NOK!

Heute morgen von 8.30-13.30 Uhr in Breiholz noch mal ein versuch gestartet, außen ein gerade massigen Aal war mal wieder nichts los.
Was ist bloss mit den Dicken Aalen los ??? , so schlecht hab ich noch nie gefangen.
Liegt es am Sauerstoffmangel, oder beißen sie besser abens,
obwohl ich letztes Jahr meine Aale immer am Tag gefangen habe.
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Aale im NOK!

Keine Ahnung, was momentan mit den Aalen los ist, Anfang Mai lief es noch echt gut;+. Kann mir durchaus vorstellen, dass es am Sauerstoffgehalt liegt, nach der Hitzewelle letzte Woche hat sich das Wasser ja massiv erwärmt |rolleyes. Soll die nächsten Tage ja frisch und wechselhaft bleiben, vielleicht werden dann auch die Aale aktiver #6.

Konnte Dienstag keine erhöhte Bissaktivität nach Einbruch der Dunkelheit feststellen, lief nach wie vor mau. |rolleyes
 
AW: Aale im NOK!

Heute mit Kollegen , Breiholz.
4 Ruten auf Aal, 2 auf Friedfisch.
ich hatte 3 Brassen, und das wars schon.
Nach 4,5 Std war schluss, nachbar Angler hatte auch nichts , der an der Fähre Stand hatte auch kein Aal, machte nach 3,5 std schluss.

Fazit: Wasser zu Warm, bzw. Sauerstoff Mangel
 
AW: Aale im NOK!

Nicht umsonst ist der Aal in den skandinavischen Ländern schon ganzjährig geschützt. Von 3 Tagen Sonnenschein wird der Kanal nicht zu warm für den Aal, der doch sonst warmes Wasser eher liebt. Villeicht sollten wir uns auf Schwarzmundgrundeln spezialisiern :D
 
AW: Aale im NOK!

Endlich kein Schneider mehr ! Gestern um 23 Uhr 1 Aal mit 61 cm und 1 Zander mit 63 cm. Juhuuuu. Weiche Schülp, davor ging 2 x nichts. Heute gehts weiter. :vik:

Charlie
 

xxtrem01

Member
AW: Aale im NOK!

Moin, moin,


Freitag 2 kleine Aale in Sehestedt gehabt. Beide schwimmen wieder. War von 18-24 Uhr los. Hatte insgesamt auch nur 3 anständige Bisse.

Gruß xxtrem01
 

Grind

New Member
AW: Aale im NOK!

Zu Gast am NOK mit 3 Freunden Höhe Bovenau und leider nur 3 Platten an den Haken bekommen. Vom 17 bis 19.7. schade schade
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Aale im NOK!

Moin, keiner mehr am Kanal unterwegs?! |supergri Habe es letzte Woche 2 mal auf Aal probiert, schwieriges Fischen momentan. Montag gab es 3 Aale (2 Untermaßige und ein schöner 65 er), eine Platte und einen ca. 50 er Zander, den ich mir nebenbei noch auf Gufi erangelt habe. Mittwoch war lange Zeit außer den obligatorischen Grundeln tote Hose, erst Abends war Fischaktivität festzustellen. Konnte letztendlichen noch einen hammer Aal mit 81 cm und gut 1,5 kg verhaften, richtig geiler Fisch. Selten so einen gut genährten Aal gesehen, das Tier war unterarmdick, selbst an der Brandungsrute hat der ordentlich Rabatz gemacht. Köder waren Bienenmaden und der klassische Tauwurm. Hätte mir trotzdem mehr erhofft, die Bissfrequenz ließ doch zu wünschen übrig #t
 

Anhänge

  • DSC_1110.jpg
    DSC_1110.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMG-20150723-WA0001.jpg
    IMG-20150723-WA0001.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_1119.jpg
    DSC_1119.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 169

O.HA

New Member
AW: Aale im NOK!

Moin Moin

Würde gerne mal Schwarzmaulgrundeln angeln.
Hat jemand einen guten Tipp wo am besten und wie ????
 

xxtrem01

Member
AW: Aale im NOK!

Keiner mehr was gefangen?

War am Samstag Höhe Sehestedt los. Gab leider nur einige kleine Aale, die alle wieder schwimmen.
Wie siehts bei euch aus?
Glaub wir haben am NOK gerade so ein kleines "Aalloch".
Es gib wohl Tage an denen man noch gut fängt, aber insgesamt ist das aber mau zur Zeit.......Hagen ja auch ordentlich zu Fressen zur Zeit.

Gruß xxtrem01
 
AW: Aale im NOK!

Moin,
Ich war Samstag noch mal gegen Mittag in Breiholz, nicht mal ein Biss, nach 4 Stunden war schluss.
vielleicht mach ich Freitag noch ein versuch|rolleyes
 

Hermann K

Member
AW: Aale im NOK!

Moin, Moin,
ich war am Samstag in der Nähe von Steinrade aktiv. Ein Aal von 850 Gramm und 2 Butt in der Zeit von 12.00 bis 16.00 Uhr. Gestern Abend von 18.00 bis 21.00 Uhr 1 Aal von 450 Gramm in Königsförde.
Vom 13. Juli bis 01. August hatte ich Urlaub habe sehr gute Aale in Breiholz gefangen.

Gruß
Hermann
 
Oben