Aale im NOK!

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Aale im NOK!

Eine gewisse Strömung kann im Kanal auch ohne Schiffsverkehr vorkommen, die ist mitunter gar nicht so schwach. Beim Grundangeln auf Aal verwende ich grundsätzlich meine Brandungsruten, 100 gr. Blei ran und gib ihm. Mit dem Tackle bekomme ich jeden Aal samt Montage souverän die Steine hochgepumpt;). Abends dann ab 21 Uhr nur noch mit der 7m-Stippe an der Kante, ist meiner Ansicht nach deutlich ergiebiger und der Spaßfaktor eines großen Aals an dem leichten Gerät ist nicht zu verachten#6
 

degl

Well-Known Member
AW: Aale im NOK!

Anfang ist gemacht..............2 Aale 48cm + 70cm(980gr) und nicht 65cm.

Beide auf Bienenmade und ca. 30m vom Ufer wech........;)

Fangort Ostermoor.........

gruß degl

P.s. hatte den Großen dann zuhause nochmal nachgemessen:m

und 70cm sind bei 980gr auch logischer

22221683dz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aale im NOK!

Moin, Moin
Na wie sieht es aus , war mal jemand los ???
ich werde wohl Samstag Vormittag ein versuch starten.
Soll , wie ich gehört habe im Moment nicht so Dolle sein .
Das Wetter ist einfach zu wechselhaft.
Gruss Dirk
 

Hermann K

Member
AW: Aale im NOK!

Ich war letzten Samstag von 11.00 bis 14.30 Uhr in Breiholz und hatte 1 Aal von 800 Gramm auf Garnele.
Gestern Abend war ich von 18.30 Uhr bis 21.30 bei einem Kurzansitz in Sehestedt erfolgreich. 3 Aale (550 und 500 Gramm). Den dritten von ca. 200 Gramm habe ich zurückgesetzt. Köder war Weiswurm.

Gruß
Hermann
 
AW: Aale im NOK!

Sauber Herman,
Das ist doch in der kurzen zeit ein super Ergebnis#6
Aber , ich weiß nicht was ein Weiswurm ist|bigeyes, Klär mich doch mal auf.
Siehe da, Mann hat nie ausgelernt.|wavey:
Gruß Dirk
 

Hermann K

Member
AW: Aale im NOK!

Moin Dirk,

Weißwurm ist eine von uns "alten NOK-Aalanglern" bezeichnete Wurmart. Man findet ihn beim Garten graben oder auch auf dem Acker.

Gruß
Hermann
 
AW: Aale im NOK!

Danke dir Hermann, nun bin ich schlauer.
Ja das sind halt die alten Hase, da können die jungen noch was lernen.
Obwohl mit 44 bin ich auch nicht mehr der Jüngste|rolleyes#h
 
AW: Aale im NOK!

Moinsen,
Heute Vormittag höhe Breiholz.
2 Aale:vik:, ein Brassen, und ein guten Biss versemmelt #q.
einer biss auf Bienmade, der andere auf Wurm.
In 2 Wochen hab ich Urlaub , und dann geht's wieder jeden Tag Los|supergri.
Mal sehen wenn ich Samstag frei habe, werde ich noch mal angreifen#6
Morgen gibt es Brat Aal.
 

Anhänge

  • IMG_20150620_141745[1].jpg
    IMG_20150620_141745[1].jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 136

degl

Well-Known Member
AW: Aale im NOK!

Petrie.......#6

mglw. rück ich für 2 Std. nochmal den Zandern im NOK auf die Schuppen;)

gruß degl
 
AW: Aale im NOK!

Heute in 6 Stunden , ein Biss den ich nicht verwerten konnte#q.
Soll wohl höhe Breiholz im Moment nicht viel gehen.
Die Aale haben mal wieder ihr Maul zu.:(
 

Hermann K

Member
AW: Aale im NOK!

Moin Dirk,

nicht nur in Breiholz, sondern auch im Bereich Königsförde Sehestedt geht zur Zeit nicht viel mit Aal.

Hatte am Wochenende in 2 x 3 Stunden-Ansitze auch keinen Aal.

Gruß
Hermann
 
AW: Aale im NOK!

Hallo Hermann,
Das hört sich ja nicht gut an.
Hoffentlich sind Jungs ab Samstag wieder in Fresslaune ,
Da hab ich URLAUB!!!!!!!|supergri
 

degl

Well-Known Member
AW: Aale im NOK!

Datum: 29:06:2015
Angelzeit: 18:00-23:30
Fangzeit: 22:00
Ort: Ostermoor
Windrichtung und Stärke: NW...deutlich zu spüren
Wetter: sonnig-leicht bedeckt
Köder: Bienenmade
Fischart: Aal
Anzahl: 1
Gewicht: ca.250gr (erst nach dem Versorgen gewogen)
Länge: 55cm
Link zum Bericht:
Link zum Bild:
Sonstiges: die Zander wollten,.......ich hab die Bisse alle "versemmelt"#d

gruß degl
 
AW: Aale im NOK!

Moin, Moin
Heute mal ein Ansitz gemacht.
von 5 Uhr bis 11.30 Uhr bei Breiholz,
ein Mini Aal, 1 Brassen.
Irgend wie war nichts zu machen ;+, Nachbar hatte mit Garnele gefischt, und hatte auch nichts.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Aale im NOK!

Datum: 03.07.2015
Angelzeit: 18:30-00:30 Uhr
Fangzeit: 21:00 und 23:00 Uhr
Ort: Oldenbüttel
Windrichtung und Stärke: nicht vorhanden
Wetter: sehr heiß!
Köder: Bienenmade, Tauwurm
Fischart: Aal
Anzahl: 2
Länge: 53 cm, 47 cm
Sonstiges: Einige vorsichtige Bisse auf Köfi, aber keinen verwerten können. Die Mücken haben trotz Autan genervt...
 

Hermann K

Member
AW: Aale im NOK!

Datum: 04.07. / 05.07.15
Angelzeit: 20.00 - 03.00 Uhr
Fangzeit: 21.30 - 01.45 Uhr
Ort: Breiholz
Wetter: sehr warme Sommernacht
Köder: Garnele
Fischart: Aal
Anzahl: 4
Gewicht: gesamt 1900 Gramm

Gruß
Hermann
 
AW: Aale im NOK!

Hallo, ich sitze mal wieder seit Mittag am Kanal, Höhe Breiholz.
Außer 4 kleine Aale ist noch nichts brauchbares dabei.
Mal sehen ob noch was kommt.
Gruß Dirk
 
AW: Aale im NOK!

Glück Auf, dann wünsche ich Dir doch noch den Dicken ans Band ! Hat in Breiholz der kleine Angelladen noch auf, wo ich meine Karte und paar Köder kaufen kann ? Bin ab Sonntag dann täglich im Einsatz :) #h
 
AW: Aale im NOK!

Hallo,
das mit den Dicken hat nicht mehr geklappt:c, aber morgen auf ein neues.|rolleyes
Wenn du den Angelladen Gabriel meinst??, glaube schon das der noch da ist, war schon ewig lange nicht mehr da.
Besorge meine Köder in Kiel , da ich da Wohne.
 
Oben