Aalpöddern auf der Nordsee

ML_Wahoo

New Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

moin männers
das wird bestimmt der knaller bei diesem wetter
hoffe das wir alle gut ankommen an der kant !
im vorfeld schon mal ein recht herzliches dankeschön an AKKI für die tolle organisation von den RUHRPÖTTLERN
bis samstag in alter frische
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Hallo Achim (Acki), wie ist das mit dem Grillen, sollen wir unser e Sachen zum Grillen mit bringen? Oder machste das mit ner Umlage? Wir werden mit gpsjunkie + Angelkumpel + Angelkumpel. Also wir kommen zu dritt.

P.S Ich werde das Boot am Samstag wieder mit zurück nehmen. Wir bekommen das mit Sonntag Terminlich nicht hin.
 

Acki

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

moin hi jochen , grillsachen habe ich vor ort,da braucht ihr nichts mitbringen ausser spass und gute laune:) :q :q wird bestimmt ein toller tag|laola: gruß acki
 
Zuletzt bearbeitet:

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Hey Acki! Freu mich schon auf morgen.
Ich versuche hier zeitig los zu düsen!?
Will zum Fussball pünktlich dasein.
Heute packe ich noch die Sachen ins Auto, sodaß ich morgen nur noch Kaffee kochen muß.
Für das Grillzeug gibts von mir ne kleine "Grillpauschale"!:)
 

Udo Mundt

Shimanatiker
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Boot ist aufgerödelt angespannt. Wird bei dem Wetter sicherlich ein genialer Törn. Freu mich riesig |jump:
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Ja.
Udo dem schließe ich mich an.

Hoffe das das morgen ein Super Törn wird. Alles gekühlt und verstaut, muss morgen an der Tanke mein Boot betanken.

Denke das sollte morgen noch drin sitzen.
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Sag mal Acki, macht das sinn ne PMR Quetsche mit zubringen?
 

Mirco

Kapt. Quicksilver
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Moinsen,

so langsam müsste doch mal einer von Euch zurück sein.

Hab grad Feierabend ge-, mir ein Bierchen dazu aufgemacht und wollte jetzt mal was über Euren tollen Nordsee - Makrelen - Törn lesen.

Und.....Nix is.

Na dann eben Morgen zum Frühstück, aber bitte mit ein paar schönen Bildern.
 

Lachsy

Active Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Hi Mirco.
Markus ist mit seiner Wahoo oben und meldet heute Telfonisch -Makrelen so gross wie Rotaugen .


mfg Lachsy
 

Mirco

Kapt. Quicksilver
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Moin Clarissa,

na wenigstens mal ne Info - wenn auch über einen anderen Kanal#6

"So groß wie Rotaugen" is natürlich relativ klein, oder gibbet bei Euch soooooooooooooogroooooooooooße Rotaugen?

Grüß mal bitte Markus & natürlich auch Winni!

Ich trinke dann mal Kaffee und warte auch Bilders
 

Kuschi777

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Moin

War von Samstag auf Sonntag auf Schlangenjagd hab nen Aal mit 70cm gefangen.
Den will ich heute Abends als Brataal zubereiten aber wie geht das?
Macht ihr den in der Pfanne oder in der Backröhre bei welcher Temp. wie Würzt ihr den? Einfach alles Schreiben was ich machen muss.
Bitte um viele Antworten.

Mfg.
Kuschi777
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Nur mal ne kurze Info:
Bin seid Mitternacht zurück.
Es war suppi!#6!
Wenn auch die Massenfänge von Maccos nicht stattgefunden haben!
Aber einige hat jeder gehabt.
Wir waren 6 Boote.
In der Nacht von Freitag auf Samstag waren Jörg und ich Nachtangeln im Kanal.
Jörg 3 kleine Aale und ich einen von 750 Gramm.
Bilder setze ich heute noch rein!
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Einwas liegt mir noch auf dem Herzen!

@ACKI, VIELEN DANK FÜR DEINE GASTFREUNDSCHAFT!!!
LIEBE GRÜSSE AN DEINE FAMILIE, FREUNDE UND BEKANNTE, WELCH ICH BEI DIR KENNENGELERNT HABE!!!
Speziellen Gruß an Jörg, der am Samstag abend nicht dasein konnte.

Ich habe mich bei Euch so wohl gefühlt und dachte, ich gehöre schon ewig zur Familie!!!

Deine Organisation war einfach nur PERFECKT und UNPROBLEMATISCH!

VIELEN DANK, ich komme wieder!!!

Hier nun noch ein paar Bildche.

Ankunft 17:08 Uhr zum Fussballspiel Deutschland - Argentinien.
01.jpg


Nachtangeln mit Jörg
02.jpg


Treffen an der Tanke in Norddeich
03.jpg


04.jpg


Slippen in Norddeich
05.jpg


Hafenausfahrt
06.jpg


Ein paar Bilder von See
07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg


Norderney
11.jpg


12.jpg


Grillen bei Acki
13.jpg


14.jpg


15.jpg
 

Lachsy

Active Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Bei den bildern stellen sich mir einige fragen ;)

Hat leguan8, der björn zugenommen? :g
Fährt unser kollege markus mit Großen Deutschlandfahne?
Ist markus der Grillmeister? Ich weis Essen kann er wie ein scheunendrescher ;)

mfg Lachsy
 

Mirco

Kapt. Quicksilver
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

DANKE für den Input!

Wie man unschwer erkennen kann, hab ich leider was verpasst, ABER es ist ja noch nicht alle Tage Abend!
 

Udo Mundt

Shimanatiker
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Von mir aus auch nochmal herzlichen Dank an Acki und seiner Familie #6
Die Nordsee ist doch von einem ganz anderen Schlag wie die Ostsee |evil:
Vor den Inseln hatten wir einen sehr harten Oststrom und bei dem auffrischenden Wind aus Osten baute sich mit der Zeit eine
heftige Dünung auf, somit war Bullenreiten angesagt. Die Makrelen waren nur in sehr kleinen Schwärmen unterwegs und von der Größe meistens in Zigarrenformat :c .
Heute Mittag nach dem Räuchern schon mal zwei Stück weggeschmatz, superlecker:q
Auf der Rückfahrt in den Hafen gab es noch einige heftige Nordseewasserduschen, zum Glück war das Wasser piewarm und an Land war alles schnell wieder trocken.
Da die Makrelensaison noch bis Ende August geht, werden wir sicherlich nochmal angreifem #a
 
Zuletzt bearbeitet:

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

@All, die teilgenommen haben
Könnt Ihr mir evtl. Digi-Fotos zumailen, wenn Ihr welche gemacht habt?
Ich habe gerade begonnen, eine Video-DVD anzufertigen.
Im Anschluß möchte ich noch die Bilder einfügen. Habe selber nicht allzu viel.
Vielleicht mailt Ihr mir die Bilder zu. Wer von den Teilnehmern Interesse an der fertigen DVD hat, einfach mailen. Sollte noch weiteres Videomaterial existieren, gebt mir Bescheid. Evtl. die Videoaufnahme als MPEG oder AVI in DV-Qualität auf eine CD bannen und mir dann zukommen lassen.
Ich habe 13 Min. Videomaterial. Kann also noch mehr drauf.
Details wie Adressen und so weiter bitte per PN oder Mail.

@Lachsy
Frage 1 kann ich nicht beantworten
Frage 2 hängt irgendwie mit der Fußball-WM (?) zusammen!?
Hypergeil die Flagge
Frage 3.1 Markus war ein prima Grillmeister
Frage 3.2 kann ich ebenfalls nicht beantworten!#6
 

Lachsy

Active Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Addy brauchste auch nicht, ich kenne markus ja lange genug um zu wissen was er wegputzen kann. ich glaube jetzt besucht er uns nicht mehr ;) PS: markus denk dran kein PC support mehr :q :q :q

Markus ist noch auf dem weg nach hause, er hatte ne pommesbude gefunden auf dem rückweg :q

mfg LAchsy
 

Acki

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

:l moin @all jo das war ein tolles wochenende,viele neue boardis getroffen und die "alte truppe"von travemünde war auch da.
danke nochmal an euch alle für das zahlreiche erscheinen!!!! #6
Lachsy wie addy schon schrieb hatt markus den grill gut im griff gehabt.
und er hatte auch die große deutschlandflagge am mast:m

schade das wir keine großen makrelenschwärme hatten,aber jeder hatt seinen fisch gefangen.so meine grippe und das harte wochenende zwingt mich ins bett. gruß acki
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

ems-zander schrieb:
Auch von uns nochmal herzlichen Dank an Acki das wir uns noch so kurzfristig dem Bootsangeln anschließen konnten.
@ addy 123
Werde dir auch noch Bilder zusenden wenn du mir deine mail Adresse schickst |wavey:

Hallo und herzlich willkommen!!!#6 :m
Schön, dass Du mit bei der Tour dabei warst!
Klasse, Du bist jetzt auch Boardie!!!:q

Habe Dir eine PN und Mail gesandt, wegen den Bildern.
 
Oben