Aalschnüre im Angelladen!?

nikmark

Denunziant
AW: Aalschnüre im Angelladen!?

Moin,
Ende letzten Jahres hatten wir ja das Boardie-Treffen an der Ruhr und ich habe nicht schlecht gestaunt, was da auf dem Erlaubnisschein stand.
Erlaubt waren Aalschnüre mit einer maximalen Länge von 10 Metern !!!

Man wundert sich, aber es ist so !

Nikmark
 

Abramis_brama

no comment!
AW: Aalschnüre im Angelladen!?

esox_105 schrieb:
Dann sag mal wo die Dinger erlaubt sind.

Aalreusen sind z.B. in Niedersachsen erlaubt!!! Das weiß ich, da mein Vater im Angelverein in Meppen ist, und dies auf seinem Schein ausdrücklich erlaubt is!!!;)
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Aalschnüre im Angelladen!?

...hihi...und demnächst gehen wir alle wieder mit dynamit und handgranaten fischen!!!

;O)

..wo bleibt denn da der spass???

da sitz ich doch lieber mit meinen 2 ruten am wasser oder füttere den rhein weiter mit gufis - das gibt mir einfach mehr!

ernie
 

Maik

schwedenfan
AW: Aalschnüre im Angelladen!?

norgepeitscher schrieb:
@seebaer
wat findet sich denn da so alles???sicher interessant,erzähl mal!!!

Ja wüde mich auch mal interresieren:q
 

AndreL

Schleswig-Holsteiner
AW: Aalschnüre im Angelladen!?

Du findest beispielsweise zum Teil auch Puppen (Schwimmkörper die passiv ausgelegt werden), Heilbuttharpunen, welche in DE vermutlich in jedem Bundesland verboten sind,zumindest was die Benutzung und das Mitführen am Wasser betrifft. Die fallen unter "stechende Fangmittel" und sind teilweise recht "beliebt" bei gewissen Fischwilderern um Karpfen in der Laichzeit zu Harpunieren. Sehr selten findet man auch Heringspaternoster mit Drillingen usw. ABER, all diese Sachen darf man nunmal frei Kaufen und besitzen. Hinzu kommt das all das Erwähnte im Ausland auch zum Fischen benutz werden darf. Die meisten Händler bieten aber Harpunen usw nicht lagernd an, was auch gut so ist.
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Aalschnüre im Angelladen!?

nikmark schrieb:
Moin,
Ende letzten Jahres hatten wir ja das Boardie-Treffen an der Ruhr und ich habe nicht schlecht gestaunt, was da auf dem Erlaubnisschein stand.
Erlaubt waren Aalschnüre mit einer maximalen Länge von 10 Metern !!!

Man wundert sich, aber es ist so !

Nikmark
Interessant, wo war das an der Ruhr #h
 

nikmark

Denunziant
AW: Aalschnüre im Angelladen!?

Zanderfänger schrieb:
Interessant, wo war das an der Ruhr #h

Ist in Duisburg (Revier 5 glaube ich). Auf jeden Fall ca. 1 km vor der Mündung in den Rhein. Die Karten kriegst Du bei den örtlichen Dealern. Habe mir erst auch nicht die Bestimmungen durchgelesen, da ich von den üblichen in NRW ausging.
Steht aber ausdrücklich drin, das es erlaubt ist und wie Du die Schnüre zu benutzen hast.
In meiner Erinnerung sind es höchstens 10 m Länge und die Schnüre müssen einen Abstand von 5 m zueinander haben. Über die genaue Anzahl der Bißstellen weiss ich jetzt nichts mehr. Waren aber einige.

Wie gesagt, ich war schon mächtig erstaunt, denn vorstellen konnte ich mir das vorher nicht !

Wir hatten ja über Moderator Rotauge einen Sammelschein (den wir wieder abgeben mussten), aber Chanie04 hat sich für Sonntag noch 'ne Tageskarte besorgt. Wenn sie die noch hat, bitte mal einscannen.

Dinge gibt es ;-)

Nikmark
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Aalschnüre im Angelladen!?

Jo nikmark, dass mit dem einscannen der Tageskarte wäre interessant.

Ist schon toll zu erfahren, was anderswo erlaubt ist und dort kaum denkbar wäre |supergri
 
Oben