aalschnüre richtig benutzen!

N

nordman

Guest
AW: aalschnüre richtig benutzen!

Asenal schrieb:
Was für eine Quellerei machen denn die Karpfen Angler??

wenn sie kichererbsen verwenden, wird es eine ganz ordentliche quellerei, die dinger sollen schon ordentlich gequollen sein.

der rest deines beitrages ist qualitativ so hochwertig, wie erzæhlungen von anglern, die ihre karpfen 5 stunden lang drillen.

weitermachen!#6
 

bennie

no fishing - no fish
AW: aalschnüre richtig benutzen!

-den 1. Post in ein altes, längst abgehaktes Thema setzen
-aus dem Thema herausgerissene Anfeindungen
-Vorurteile und Phrasen um sich werfen
-Vermutungen als Tatsachen hinstellen um seine "ach so wichtige Meinung" zu festigen...

achja, herrlich :):):)
ich frage mich manchmal wieso solche Leute nicht einfach mal "Hallo" sagen, sich vorstellen und freundlich miteinander reden..


@nordman:

|good: |muahah:
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: aalschnüre richtig benutzen!

Hi @ all.

Fischereiverein Stickhausen erlaubt auch jedem einen Aalkorb oder eine aalschnur auszulegen.
Und das ist kein kleiner verein mit 18 gewässern.
 

schakal1182

Tapferes Schneiderlein
AW: aalschnüre richtig benutzen!

Was bitte ist eine Aalleine? Wie soll denn sowas ohne Haken (2. oder 3. Beitrag) funktioniern? Hab ich noch nie was von gehört...
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: aalschnüre richtig benutzen!

@schakal1182:


Du bist ne Wurst!
Die haben den auf die Schüppe genommen weil sie dagegen sind.
Aus keinem anderen Grund.
Man kann aber Aale mit Pödern (ohne haken) fangen. Benutze aber bitte die Suchfunktion.
 

tapaesser

Member
AW: aalschnüre richtig benutzen!

Marc38120 schrieb:
@fett beute: Und doch, angeln macht mir sehr viel spaß

Ps: ich habe 1 monat nicht angeln können, weil ich eine OP hatte, deswegen hatte ich Aalschnüre gelegt.... damit ich trotzdem aal essen kann, denn ich liebe den aal als speisefisch *jammjamm*
Tierquäler.

1 Monat lang eine Langleine im Wasser lassen.;+;+
 

Pike-Attack

New Member
AW: aalschnüre richtig benutzen!

Hey also es kommt drauf an wo du angelst damit. Also ich mache das so wen ich an kleinen gräben oder flüssen die maximal 6 meter breit sind dan nimm ich endweder 35er mono oder 20er geflochtene.Geflochtene ist besser weil die aale sich nach dem fressen in ein loch (ihren unterschlupf )zurück ziehen und so abreißen also du nimmst ein grundblei was du nach strömung wählst wie beim grundangeln auf aal dan ein stock bei wassernaar kann man bambustöcker kaufn recht billig die so 2 finger dick sind so dan wickelst du oben deine schnur auf darauf kommt das blei und dan machst du ein guten wirbel ein und dan nach jeder 30cm 1 haken in der schnur ich mach nur immer 1 ran weil das bringt wenig wen da mehrere dran machst ist nur verknotung und sonst was xD also ne ganz normale grundmontage am stock dan ins wasser wirfen straffen und den stock tief in die erde bohren und dan ne kleine fahne odern abens nen knicklicht ranmachen damit du den wieder findest und dan jede 30-60 min nachgucken oder du lest die 1 nacht drin hoffe ich konnte dir helfen bei mir klapps immer ich hab ein graben direkt 10 meter vor meiner tür da leg ich in sommer wen ich da angeln bin und nach hause fahr 5 stück raus am nesten tag is vom 5 schnüren meinstens so 2-4 stück dran mit glück 5 aber es beissen nicht nur aale auch barsche und andere fische du kannst auch mit harter schnur und vorfach klein köderfisch dran machen fängst du große aale und auch mit glück 1 hecht aber der fackelt nicht lang und reist sich los und stirbt von daher keine gute idee ;) einfach mal versuchen !
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: aalschnüre richtig benutzen!

Leichenschänder!
Der Thread ist 3 1/2 Jahre alt, und ich denke, daß die Leute hier am legen von Aalschnüren nicht sonderlich interessiert sind.
Hier sollte imho ein Austausch über das Sportfischen, und nicht
über die größtmögliche Entnahme von Fischen aus einem Gewässer stattfinden.
Des weiteren ist das Fischen auf Aal heutzutage auch nicht mehr so eine unbedenkliche Sache, wie sie es vor 20 oder 30 Jahren war.
Die Bestände des Aals in Deutschland sind nicht mehr die, die sie mal waren.
 

Howlingwolf

Fischverückt
AW: aalschnüre richtig benutzen!

Sehe ich ähnlich. Aalschnüre sind eh Quatsch. Ich kenne Leute die es probiert haben und mehr als ein Aal hing bei denen selten dran. Der hatte dann meist noch alles verknotet. Meine Meinung dazu deshalb: Sch..., weils kein Angeln ist in meinen Augen, Aufwand und Nutzen stehen in keinen verhältnis, untermaßige Aale werden verangelt, Tierquälerei
recht hast du, allerdings muss ich eins dazu sagen, hab mit meinem Vater, Gott hab ihn sehlig, als Jugendlicher 30m Schnüre mit jedem Meter nen Haken dran ausgelegt, am nächsten morgen hingen 15-20 Aale dran. Würd ich heute auch so nicht mehr machen, aber back in the old days, war halt ne andere Zeit. Gruss
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: aalschnüre richtig benutzen!

Erstens hat er ihn nicht geschändet, sondern geantwortet - dazu ist ein Forum da.

Und wir löschen auch deswegen alte Threads nicht, weils immer wieder Leute gibt, die das interessiert und - wie man hier sieht - immer wieder Leute die dazu auch nach Jahren was zuschreibe haben.

Also alles gut................
 
Oben