Abgefahrenes Trash Cooking

AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Hab gehört Nudeln mit Semmelbröseln und Apfelmus soll der Hit sein:)

Gesendet von meinem HUAWEI G525-U00 mit Tapatalk
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Noch besser:

Äpfel schnibbeln und mit einem Schuss Apelsaft, etwas Zucker und Vanillezucker nicht zu weich kochen und dann mit Bandnudeln mischen. Wahlweise mit Butterbröseln, oder einer Zimt-Zucker-Mischung anreichern. #6
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Meine Enkelin lässt für gebratene Nudeln mit brauner Butter und Zucker & Zimt alles andere stehen und liegen.:q

Wer sich mal dafür interessiert was so alles in anderen Ländern an Kuriositäten in die Pfanne gehauen wird, sollte sich mal dieses Büchlein zu Gemüte führen:

https://www.amazon.de/Cuisine-Fatale-Potpourri-internationalen-Extremk%C3%BCche/dp/3548369235

Da ist von Dasselfliegenmaden über Vogelspinne oder pfeifenden Hund alles dabei. |rolleyes:m
 

derporto

Well-Known Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

OMG... Gottseidank blieb es bei mir bei Spaghetti mit Ketchup! :m Auch Nudeln mit Zucker sind an mir vorbeigegangen...

Bei mir gibts nichtmal Milchreis mit Zimt und Zucker. Generell bin ich kein großer Freund von herzhaft (und dazu zähle ich schon Grundkomponenten wie Nudeln, Reis und Kartoffeln) in Kombination mit süß. Ich verwende zwar auch Zucker und Honig um herzhafte Gerichte rund zu machen. Aber alleine bei einem Käsebrötchen mit Marmelade würde es mir vermutlich schon hochkommen. Ganz widerlich war übrigens mal ein süßer Crepe, gefüllt mit Käse und Schinken. Abartig.

Bei uns im Ort gibts sogar einen Dönermann (einen von der Sorte die praktisch die gesamte Fastfood-Palette anbieten, von Döner über Pizza und Thainudeln bis hin zur Currywurst), welcher nun Calzone mit Nutella ins Programm genommen hat. Bäh.

Alles kann, nichts muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Dann hätte ich noch einen für den Grill...

Banane auf dem Grill so lange von allen Seiten erhitzen, bis sie anfängt aufzuplatzen und Saft austritt. Dann runter damit, der Länge nach halbieren und mit Honig, Currypulver und Cayennepuder bestreuen. Ich finde, das passt hervorragend zum Steak.
 

derporto

Well-Known Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Dann hätte ich noch einen für den Grill...

Banane auf dem Grill so lange von allen Seiten erhitzen, bis sie anfängt aufzuplatzen und Saft austritt. Dann runter damit, der Länge nach halbieren und mit Honig, Currypulver und Cayennepuder bestreuen. Ich finde, das passt hervorragend zum Steak.

Das nennt sich bei uns "Affenwurst", wird allerdings mit Honig und einem Schuss Obstler veredelt als Nachspeise gegessen. Das wiederum ist sehr lecker ;-)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Mohnschbädsle

Mohn mit Butter und Zucker karamelisieren, mit Sahne ablöschen, einem Spritzer Zitrone eindicken, darin Schbädsle heissschwenken - klasse, aber nicht gerade ein leichtes Dessert (und eigentlich kein Trash, auch wenn das mancher so sehen mag),
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Das nennt sich bei uns "Affenwurst", wird allerdings mit Honig und einem Schuss Obstler veredelt als Nachspeise gegessen. Das wiederum ist sehr lecker ;-)

Wird garantiert mal probiert! #6
 

derporto

Well-Known Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Wird garantiert mal probiert! #6

Lass es dir schmecken#h

Gibts bei uns heut Abend wieder. Hat sich aufgrund der Einfachheit und des tollen Geschmacks so eingebürgert. Und sorgt eigentlich immer für Begeisterung. Denn: Ein Dessert nach dem Grillen, das hat den meisten (gerade) noch gefehlt:m
 
Zuletzt bearbeitet:

geeni

Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Nabend zusammen, hab da noch ein paar Dosen squids also so kleine Tintenfische und irgendsoei Chunky Norte Dosenfleisch gefunden, die hatte ich vor Jahren mal auf den Phillipinen gekauft und als Notreserve bei meinem Aufenthalt dort gehabt, bei Abreise hatte ich noch Platz im Koffer und hab sie einfach reingeworfen und daheim ist das in den letzten 4 Jahren im Dosenregal immer weiter nach hinten gerutscht. Bis ich das heute wiedergefunden habe. Was würdet ihr daraus machen? hab mir so gedacht als Pizzabelag, die Squids sind in so einer Soia Sauce. Ob das auf Pizza passt?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

[..] hab da noch ein paar Dosen squids [...] und irgendsoei Chunky Norte Dosenfleisch gefunden, die hatte ich vor Jahren mal auf den Phillipinen gekauft[...] und daheim ist das in den letzten 4 Jahren im Dosenregal immer weiter nach hinten gerutscht. [...] Was würdet ihr daraus machen?QUOTE]

Mit ein bisschen Glück kannst Du da einen ganz wunderbaren Krankenschein für zwei Wochen draus zaubern!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Die Squids zum Quappenangeln und das Spam für Döbel und Barben. Prima Köder!
 

geeni

Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

War lecker, ich glaubedie Sqids waren irgendwie gefüllt. Hat ein bisschen wie in Salz eingelegte Sardellen gescheckt, nur deutlich milder. Wenn ich demnächst mal wieder in Frankfurt bin schau ich mal ob ich die im Asia laden bekomme.



 

ollidaiwa

Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

hier, extrem trash:

Topinambur


aber wenns scheeen macht.

Irgendwie eine geschmackliche Mischung aus Petersillienwurzel und Erbsen.
 

Anhänge

  • P1220525.jpg
    P1220525.jpg
    86 KB · Aufrufe: 255
  • P1220534.jpg
    P1220534.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:

Sylvia54

Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Das passt jetzt eigentlich nicht zum Trash Cooking, eher zum
Trash Fressing: Mein Mann behauptet eine französische Fein-
schmeckerzunge zu haben, ich vermute eher dass er keine Geschmacksnerven hat. Sein bevorzugtes Rezept sind marinierte Heringe (so richtig mit Äpfeln, Zwiebeln, Kapern allem Pipapo) und dazu Blaubeerkuchen!! keine Kartoffeln. Da nehm ich schon mal meinen Teller und esse stehend in der Küche, weil ich mir das Elend am Esstisch nicht mit anschauen kann. Wenn ich Pfannenkuchen backe, macht er seine "Spezialanfertigung". Er wickelt eine kalte! Fleischwurst in den Eierkuchen, rollt ihn zusammen und gibt mein selbstgekochtes Apfelkompott drüber. Zucker drauf und das isst er dann. Neulich hat er mich mit einer neuen Kreation überrascht: Bratheringe mit viiiel Zwiebeln und reifen, stinkenden Limburger Käse in einem Teller angerichtet.
Dazu Butterbrot. Gott steh mir bei!
 

Kauli11

Well-Known Member
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Das passt jetzt eigentlich nicht zum Trash Cooking, eher zum
Trash Fressing: Mein Mann behauptet eine französische Fein-
schmeckerzunge zu haben, ich vermute eher dass er keine Geschmacksnerven hat. Sein bevorzugtes Rezept sind marinierte Heringe (so richtig mit Äpfeln, Zwiebeln, Kapern allem Pipapo) und dazu Blaubeerkuchen!! keine Kartoffeln. Da nehm ich schon mal meinen Teller und esse stehend in der Küche, weil ich mir das Elend am Esstisch nicht mit anschauen kann. Wenn ich Pfannenkuchen backe, macht er seine "Spezialanfertigung". Er wickelt eine kalte! Fleischwurst in den Eierkuchen, rollt ihn zusammen und gibt mein selbstgekochtes Apfelkompott drüber. Zucker drauf und das isst er dann. Neulich hat er mich mit einer neuen Kreation überrascht: Bratheringe mit viiiel Zwiebeln und reifen, stinkenden Limburger Käse in einem Teller angerichtet.
Dazu Butterbrot. Gott steh mir bei!

Dein Mann ist krank! :m

Er leidet an Geschmacksverirrung. :)

#h
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Abgefahrenes Trash Cooking

Die geschmäcker sind verschieden, sagte der Affe u d biss in die seife.....

Wenn es ihm schmeckt ist es doch ok!
 
Oben