Älteres und altes kleines Angelzubehör

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Hat jemand Infos zu der Rolle? War das mal was besseres oder eher günstige Klasse?
Hat diesen geilen Sound beim kurbeln wie man ihn von früher kennt. Schade, dass ich nicht der Vintage-Tackle Freund bin.

PXL_20230104_152735668.jpg
 

eiszeit

Well-Known Member
Hat jemand Infos zu der Rolle? War das mal was besseres oder eher günstige Klasse?
Hat diesen geilen Sound beim kurbeln wie man ihn von früher kennt. Schade, dass ich nicht der Vintage-Tackle Freund bin.

Anhang anzeigen 428606
Ist ne einfachere Rolle (ab 1990) aus Graphite, damaligen Kosten 29,50 DM.
Ab 1991 konnte man die Rolle fertig bespult zu 29 DM kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied

Peter117

Well-Known Member
War eher dunkler. Ich muss mal bei den alten Fotos wühlen, evtl. habe ich noch ein Bild. Danke trotzdem für die Mühe!
Es gab noch die Omni-Serie von Shakespeare, die war etwas dunkler und hatte weiße Porzellitringe.
Abfotografieren meines 1980er Kinderzimmers hat's leider nicht so gebracht...:roflmao:roflmao:roflmao (mittig unter dem Hut)
IMG-20230105-WA0005.jpg
 

Schilfsänger

Well-Known Member
Aber die dunkelgelbe Sportex Rute war es nicht??
Nein. Die Rute hatte ich so um 1992 gekauft, möglicherweise hatte der Laden damals noch altes Zeug aus´m "Westen" bekommen. Der Griff war mit Tennisschlägerband umwickelt.
 

zulu

Well-Known Member
Von mir noch etwas mit dem ich als junger Mann in der Adria und am Ebro auf Makrele und Stöcker gefischt habe.

Auch im Schaalsee habe ich damit auf Barsche und sogar Maräne gefischt.

Das Gumminuggi hat sich in den Jahren natürlich etwas verändert.

Sieht aus wie Speckschwarte und ist steinhart geworden.



NUGNUG (2).JPG
NUGNUG (3).JPG
NUGNUG (4).JPG
NUGNUG (1).JPG


Hersteller unbekannt.
 

zulu

Well-Known Member
Schon 10 Jahre früher.
Ich habe da in Hamburg Luruper Hauptstraße gewohnt
Als alle an die Plönerseen gefahren sind war mir das da zu voll.
Die Alternative war die kleine Ecke Holstein vom Schaalsee.
Die Grenze ging ja da durch.
Es war sehr gemütlich und ich war alleine dort.
Hat ja jeder Angst gehabt erschossen zu werden wenn er abtreibt oder ihn die Kräfte verlassen.

Wochenkarte glaub ich 7 Mark , Ruderboot 3 Mark am Tag.
Die alte Fischersfruh die mir damals die Karte verkauft und das Boot geliehen hat war immer hocherfreut wenn ich da aufgetaucht bin.
 
Oben