aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

niemand mehr losgewesen in den letzten Tagen?
 

RonsWorld

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Sitze schon in den Start Löchern aber hier in zingst topt noch bis Freitag n Sturm mit Windstärke 8 bis 9 [emoji19]


Grüße Ronny [emoji12]
 

Smallmouth

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

los gehen und probieren, habe gemacht, besonders die letzte Woche an bekannten Stellen, alles dabei Silber, Loewen und ab un an mal eine Getigerte.
 

RonsWorld

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Heute geht's los mal schauen was beißt [emoji4]


Grüße Ronny [emoji12]
 

RonsWorld

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

So nach 2 Std nur ein Barsch gebissen auf den Flunder jig [emoji39]

Hat da evtl nochmal jemand n tip wie ich den richtig führe?

Über den Boden schleifen fkt ja nur bedingt man hebt ihn durchs einkurbeln an.

Hab ihn also quasi gefaulenzt...


Grüße Ronny [emoji12]
 

RonsWorld

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Hat einer vlt nochn tip wie ich in zingst oder ahrenshoop Plattfisch bekomme ohne wattwürmer?


Grüße Ronny [emoji12]
 

pohlk

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

C-Rig mit wattwurmähnlichem Twister in brauntönen.

Dazu gab es auch mal ein Video bei youtube...
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

in Dänemark haben sehr wir gut mit Köderfischen gefangen. die 10 cm langen Fische (Sardinen, Sandaale) werden über Nacht sehr stark mit Salz in einen Eimer gelegt und alles gut durchgemischt. Das Salz zieht richtig das Wasser aus den Fischen. Dann die Brühe abgießen und neues Salz dazu geben, Wieder eine Nacht stehen lassen. am nächsten Tag riechen die Fische richtig fischig!!! die Fische einen Tag schön auf Zeitungspapier in die Sonne legen dann werden sie so lederartig und leicht sodaß sie im Wasser dann auftreiben. die Fische werden in der Mitte geteilt mit einem leicht schrägen Schnitt. Wir haben den Kopf an den oberen und den Schwanz (besseres Stück) an den unteren Haken gemacht. die Köder werden vom Butt sehr gierig genommen. Ideal gerade in Häfen wo viele Fischabfälle im Wasser landen.
 

prion

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Schöner Tipp,

ich habe am Sonntag mit gefrosteten Sandaalen (waren auch nicht gerade frisch-stanken schon gut) vor Warnemünde nur sehr sehr bescheidenen Fangerfolg gehabt. Im Vergleich zu Wattwurm wesentlich schlechtere Quote. Konnten nur eine Flunder fangen- sonst Dorsch und Makrele etc. auf Gummifisch, Paternoster und Blinker versucht aber nichts erwischt- die machen alle Urlaub jetzt... ist also sehr Schwierig im Moment
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

@ Prion
wie gesagt das ist eine Ewigkeit her. Wir waren noch Kinder vor über 30 Jahren in DK am Ringköbing Fjord. Vielleicht waren damals noch mehr Platte unterwegs. Seitdem habe ich das auch noch nicht wieder ausprobiert weil man um Fehmarn überall Wattis kaufen kann, oder man buddelt sich selber welche aus.

Vielleicht ist es in Warnemünde im Moment nicht so toll. Um Fehmarn soll es gerade richtig gut laufen, habe ich aber auch nur aus Berichten Anderer. Auf welcher Tiefe hast Du denn gefischt?
 

Zanderfürst

Active Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Hey.
War am Mittwoch abend und gestern draußen. Mittwoch schön Ententeich und drei Dorsche zwischen 45 und 60cm. Gefangen mit Gummifish und Blinker. Gestern abgeschneidert bei ganz schön Welle und ziemlich viel Kraut. Alles an der Steilküste vor Ahrenshoop. Wie sieht es bei euch aus? Sind die Dorsche noch unter Land?
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

ah dann wird die Sache verständlich ;-)
 

prion

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Genau, 15 PS und ein begrenztes Zeitfenster machen da erfinderisch...
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

hat jemand aktuelle Infos zu Makrele und Köhler an der heimischen Ostsee? Geht da noch was? Wenn ja wo?
 

fetti05

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Ich war am Samstag los.
Wollte meine neue Wathose mal testen.
Habe von 22 bis 0.30 Uhr meine Blinker ohne biss in die Ostsee(ententeich) befördert.
Aber im knietiefen Wasser etwa 10 Meter vom Ufer sehe ich dank Vollmond um mich herum Fische im Wasser.
Leider konnte ich auch von denen keinen an den harken bekommen.
Die hätte ich teoretisch mit dem kescher einsammeln können so na waren die. Sollte aber nicht sein.
Konnte auch nicht erkennen was das für Fische waren
 

Eristo

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Ich war am Samstag los.
Wollte meine neue Wathose mal testen.
Habe von 22 bis 0.30 Uhr meine Blinker ohne biss in die Ostsee(ententeich) befördert.
Aber im knietiefen Wasser etwa 10 Meter vom Ufer sehe ich dank Vollmond um mich herum Fische im Wasser.
Leider konnte ich auch von denen keinen an den harken bekommen.
Die hätte ich teoretisch mit dem kescher einsammeln können so na waren die. Sollte aber nicht sein.
Konnte auch nicht erkennen was das für Fische waren

----------------------------------------

Wie war denn die geschätzte Größe in etwa? ;+

Ich meine, hättest du sie vermutlich verwerten können, wenn sie denn an den Haken gegangen wären?#:
 

ragbar

disparu en mer....
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

Ich war am Samstag los.
Wollte meine neue Wathose mal testen.
Habe von 22 bis 0.30 Uhr meine Blinker ohne biss in die Ostsee(ententeich) befördert.
Aber im knietiefen Wasser etwa 10 Meter vom Ufer sehe ich dank Vollmond um mich herum Fische im Wasser.
Leider konnte ich auch von denen keinen an den harken bekommen.
Die hätte ich teoretisch mit dem kescher einsammeln können so na waren die. Sollte aber nicht sein.
Konnte auch nicht erkennen was das für Fische waren

Meeräschen;)
 

fetti05

Member
AW: aktuelle Fänge BB/Kajak/Boot/Brandung/Watangeln 2015

ich habe wirklich keine Ahnung was das war. werde aber am Wochenende nochmal einen versuch starten.
 
Oben