Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Sylverpasi

Lofotenstipper
Da ich desöfteren auf dieser Brücke bin und auch einige Boardis dazu bewegt habe mich mal dorthin zu begleiten, kam mir der Gedanke, dass ich diesen Thread eröffne, damit der eine oder andere nachlesen kann, was so läuft. Ich denke es wäre auch für Boardis interessant, die zu Besuch kommen und mal in die Brandung wollen. #6

Morgen bin ich wieder da und werde dann mal einen Bericht reinschreiben. Vielleicht fängt ja der Martin oder der Andreas damit an, denn die beiden Jungs waren gestern Abend auf der Brücke...... |kopfkrat

Ich hab mir gedacht, dass wir das so machen könnten....
Besonders das Wo!!! ist mit das wichtigste, denn es gibt einige Kanten und die eine oder andere Muschelbank vor der Brücke, was bedeuten kann, dass auf der einen Seite besser gefangen wird.


Wann: (Uhrzeit von...... bis ...... und Datum)
Wo: (z.B. der Brückenplatz, wo man gestanden ist.) Brückenkopf links
oder rechts oder gerade aus. Vielleicht sogar in der Mitte der Brücke,
also nicht auf dem Brückenkopf.
Windrichtung und Stärke:
Wetter:
Köder:
Beißzeit:
Fische: (wäre schön, wenn Foto´s dabei sind)
Wer:


Vielleicht hat noch jemand Erweiterungsvorschläge....... Wäre für Verbesserungen dankbar. In diesem Sinne wünsch ich euch die dicksten Dinger! #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Palerado

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Warum willst Du sowas alleine für die Seebrücke machen?
Ich fänd so einen Thread für die gesamte Küste gut (siehe Meerforellenthread).

Der User der dann nur Infos für die Seebrücke sucht kann den Thread ja dann durchsuchen.
 
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Palerado schrieb:
Warum willst Du sowas alleine für die Seebrücke machen?
Ich fänd so einen Thread für die gesamte Küste gut (siehe Meerforellenthread).

Der User der dann nur Infos für die Seebrücke sucht kann den Thread ja dann durchsuchen.
Ha´m wir doch schon in " Was geht in der Brandung", aber die Seebrücke ist ja auch ein büschen anders als das reine Brandungsangeln , da man schon 140 Meter vom Ufer entfernt steht, und 4 Meter Wassertiefe unter den Füßen hat. Ich finde das interessant #6

Gruß
Andreas
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Palerado schrieb:
Warum willst Du sowas alleine für die Seebrücke machen?
Ich fänd so einen Thread für die gesamte Küste gut (siehe Meerforellenthread).

Der User der dann nur Infos für die Seebrücke sucht kann den Thread ja dann durchsuchen.

Weil das der Ort ist, wo ich am meisten bin und noch einige Boardis mehr. Ist doch interessant, ob man auf der Brücke gute Fänge macht oder nicht. Davon mal ab ist diese Brücke einer der Topplätze! Und Topplätze sollten doch weitergereicht werden.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Andreas Thomsen schrieb:
Ha´m wir doch schon in " Was geht in der Brandung", aber die Seebrücke ist ja auch ein büschen anders als das reine Brandungsangeln , da man schon 140 Meter vom Ufer entfernt steht, und 4 Meter Wassertiefe unter den Füßen hat. Ich finde das interessant #6

Gruß
Andreas

JA ok wir haben sowas schon fürs Brandungsangeln, aber jetzt nur mal speziell einen Thread für die Brücke ist auch nicht zu verachten. Ich meine mir ist das egal, ob sich hier niemand einträgt. Auf jeden Fall wird es glaub ich doch schon einige interessieren, was ich in Zukunft hier eintragen werden. #h
 
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Dann fange ich mal an:

Wann: 6. Oktober 18.30 - 5.00 Uhr
Wo: Brückenkopf rechts Richtung 2 Uhr ca 80 Meter
Windrichtung und Stärke: ablandig
Wetter: klarer Himmel
Köder: Wattis
Beißzeit: andauernd, größere ab 2.00 Uhr
Fische: 3 Dorsche 40, 42, 44 cm
Wer: ich

Gruß
Andreas
 

elefant

Meerforellenschreck
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Hallo
Bei mir war der Dorsch N.R.:29 endlich massig.
Sonst Alles so,wie bei Andreas.
Ich habe eine Rute parallel zum Ufer und die Andere so 45° weiter,Richtung Ostsee gefischt.
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Moin Moin ,
ich finde die Idee von Dennis klasse zumal es für mich ein Hotspot hier an der Küste ist .

Gruß aus Eutin
Michael
 

schottfisch

Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

tolle idee von euch!
ist doch prima, dass man da mehr fängt als manchmal auf manchen kuttern.
angeln da immer mehrere oder ganz alleine?
ist die brücke beleuchtet?
freue mich schon auf die nächsten berichte.
braucht man dazu eigentlich einen schein wie in mecklenburg-vorpommern?
schottfisch
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Moin Schottfisch,
die Brücke ist beleuchtet , angeln ab 17 Uhr erlaubt und es immer viel los da , also rechtzeitig zumindestens am WE erscheinen und einen Extraschein wie in MeckPomm brauchste nicht .
Ich hoffe ich konnte Dir helfen .

Gruß aus Eutin
Michael
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Jo morgen gibt es wieder ausführliche Berichte. So wie Micha schon schrieb, braucht man keinen Küstenschein. Und die Brücke ist nicht 140 Meter lang, sondern 270 Meter. Steht auf jeden Fall so auf dem Aushang vor der Brücke.
 

elefant

Meerforellenschreck
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Hi
Mit der Beleuchtung is so'ne Sache.... Man sollte sich nicht darauf verlassen,und auf jeden Fall sein 'eigen Licht' mitbringen!(Vor allem außerhalb der Saison)
Wir hatten so gegen 1Uhr mal etwas Beißflaute und Andreas montierte Spinnrute und Heringsvorfach.Nach dem 1.Auswerfen ging dann das Licht aus(für ca. 2 1/2 Stunden).
Die Brückenbeleuchtung ist auch gekoppelt mit der gesamten (Kilometerlangen)Uferpromenadenbeleuchtung.Und ich weiß nicht ob das Alles auch außerhalb der Saison die ganze Nacht lang an bleibt... Bei uns war jedenfalls 2-3h die Beleuchtung aus.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Naja ich kenn das eigentlich nur so, dass außerhalb der Saison die Lampen die ganze Nacht brennen. Ich werde es ja heute sehen. Kannst ja mal vorbeiluschern, wenn Du Zeit hast.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Wann: 08.10.2004 15.30 - 01.30 Uhr
Wo: Brückenkopf rechts Richtung 2 Uhr
Windrichtung und Stärke: NO3
Wetter: klarer Himmel
Köder: Wattis
Beißzeit: andauernd, größere ab 00.00 Uhr
Fische: 2 Platten 31 und 24 cm, 3 Dorsche alle gerade maßig. Etliche kleine und einige Wittlinge.
Wer: Björn (Bulli), Henne und ich
Sonstiges: Björn hatte wieder mal Dorsche bis 50 cm. Immer das gleiche mit dem Typen! *G* Henne hatte auch 2 oder 3 Dorsche, die gut maßig waren.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Wann: 13. Oktober 18.30 - 00.00 Uhr
Wo: Brückenkopf hinten rechts Richtung 5 Uhr ca 40 Meter
Windrichtung und Stärke: seitwärts von rechts SO4
Wetter: klarer Himmel
Köder: Wattis
Beißzeit: ab und zu
Fische: 10 Dorsche alle untermaßig. Das gleiche bei Bulli.
Wer: Bulli (Björn) und ich
Sonstiges: Es waren ca. 10 Leute auf der Brücke. Einige hatten ein paar maßige Dorsche und Platten. Aber nicht zahlreich und erwähneswert!!!

Hier noch ein paar Bilder.....

1. Björn mit Nemo (oh-nemo???? |kopfkrat )
2. Das ist der Brückenwärter sichtlich geblendet vom Blitz :q
3. Dem Björn ist langweilig ebenso seinem WAUWAU #d
4. Mir ist echt scheissekalt!!! |rotwerden
 

Anhänge

AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

in welcher Ecke is´n die Brücke ?
Hab keine Peilung - will die aber auch mal irgendwann besuchen #t
 
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Wind von Osten läßt den Haken rosten ;) , hoffe mal auf `ne andere Wetterlage mit schönem auflandigem Wind.

Gruß
Andreas
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

kanalbulle schrieb:
in welcher Ecke is´n die Brücke ?
Hab keine Peilung - will die aber auch mal irgendwann besuchen #t

Die Schönberger Seebrücke ist bei Kiel. Ca 20 km von Kiel entfernt. Direkt an der Schönberger Promenade |kopfkrat
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Fänge Schönberger Seebrücke!!!

Wann: 15. Oktober 18.00 - 01.15 Uhr
Wo: Hinterm Brückenkopf zur linken Seite!
Windrichtung und Stärke: seitwärts von rechts SO2-3
Wetter: teils klarer Himmel, 2x kurzer Regen
Köder: Wattis
Beißzeit: ab und zu
Fische: Jeder hatte wieder so 10 Dorsche alle untermaßig. Ich hatte noch einen 37iger Dorsch, 10 Heringe und Henne eine Platte und 2 Heringe.
Wer: Hendrik und ich
Sonstiges: Diesmal kamen wir zu spät und bekamen keinen Platz mehr auf dem Kopf. Aber schlimm war das nicht. Was ich beobachten konnte war, dass vermehrt überall auf der Brücke Platten rauskamen. Es geht wohl jetzt los.


Hier noch ein paar Bilder.....

1. Unser Standplatz
2. Henne mit richtig krummer Rute
3. Henne mit dem Übeltäter....ein 33iger |kopfkrat
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben