Aktuelle Friedfischfänge 2008

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Das kann ich mir vorstellen!! An leichtem gerät macht es am meisten spaß!!!!!!

mfg
 

Schuschek

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Petri zum sehr guten Fangergebnis!
Hatte Heute beim Schleienangeln etliche gute Rotaugen, einen Brassen, diverse Güstern und die üblichem Mischungen. Schleien hatten nicht gebissen und bei dem starken Wind, war die Bissanzeige und Angelei eher schwierig.
Hier ein paar Bilder:

B1.jpg


B2.jpg


B3.jpg


B4.jpg


B5.jpg
 

mr.krabs

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Petri zu den vielen Fischen.

Ich war heute am Rhein und habe meine ersten zwei Rotaugen gelandet. 28 und 30 cm waren sie groß.
Die große Überraschung kam beim Ausnehmen. Beide Bäuche waren voller Rogen. Die hatten sogar mehr Rogen als andere Organe drin. Ein bisschen tats mir Leid, aber meine Mutter freut sich drüber.
 

Werner G

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

@ Spinn & Jerk:

Tolle Fische! *Respekt*
Ganz, ganz dickes Petri!
 

Verstippt

New Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Wow, Spinn&Jerk, schon nach dem Fang eines Rotauges von 3Pfd. und nem knappen halben Meter würde ich mich vor Freude einnässen, aber gleich ein ganzer Schwarm? Fantastische Bilder, monströses Petri Heil.
 

Werner G

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Wow, Spinn&Jerk, schon nach dem Fang eines Rotauges von 3Pfd. und nem knappen halben Meter würde ich mich vor Freude einnässen, aber gleich ein ganzer Schwarm? Fantastische Bilder, monströses Petri Heil.
So was in der Richtung wollte ich auch ausdrücken, fand aber nicht die rechten Worte ;)
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Hier mal ein Foto von 4,5 Kg "lippischen Lachs". :q
 

Anhänge

  • DSCI0056.jpg
    DSCI0056.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 225

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Brassen Surfer :D

Nein Scherz hamma geiles Teil .
Auf was hasste die gefangen?

Mfg Marvin
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Danke euch allen für die Glückwünsche.

Mfg Marvin

Ps:Nächstes WE gehst wieder ein die Geheimstelle und dann gehts vll. wieder so ab.Wer weiß mal sehen ;-)
 

Molke-Drink

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

War gestern mal am Vereinsgewässer,wegen dem starken Wind stand meine Montage oft senkrecht im Wind,war nicht leicht zu angeln,zu meiner Schande gesteh ich noch ca 15 bisse versemmelt zu haben:( War schon länger nicht mehr los vl liegts daran.naja ist trotzdem was beirum gekommen^^
Petri allen anderen.
 

Anhänge

  • DSC00732.jpg
    DSC00732.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 229

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

So war heute ma wieder los un hab mein ersten Fisch 2008 gefangen^^

es ist eine mini rotfeder

Foto-0013.jpg
 

Molke-Drink

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

So ich war gestern auch nochmal los,leider kein biss vonner brasse aber das kommt bestimmt noch...
Petrie all!
 

Anhänge

  • DSC00737.jpg
    DSC00737.jpg
    89 KB · Aufrufe: 210

Norge Fan

Active Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

War heute auf meinem Hausgewässer (See)nur mit der Stippe unterwegs.Von 5.30-11.30 nur ein Biss.Eine Brasse.Sind alle am Laichen und muss deshalb noch ein bissel warten.Gruß#hRenè
 

Molke-Drink

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Ich war heute an nem Altarm,hatte meine Sachen noch nicht aufgebaut da sah ich nen Kollegen der ungewöhnlich viele Bisse hatte,naja ich schnell aufgebaut ne Kopfstange mit nem Kastik drin(nennt man das so)zack boom keine 10sec vergingen und die erste Rotauge von ca 25cm an land,dies ging kurze zeit weiter so.Bis ich dachte ich hätte nen Hänger aber plötzlich bewegte er sich, das Gummi war schon ca.3m lang und kurz vorm reispunkt und ich merkte das sich etwas bewegte nach ca 10min sah ich eine verdammt große brasse ca 60cm,ich kannte sowas nie zuvor bin mehr so der Raubfisch angler.aber als sie dann fast nach 15min vorm kescher war schlug sie mit dem kopf und durch war das 8er vorfach:rnaja das war wollts euch mal erzählen ^^
 

schriever

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Hallo, war heute ne Runde Feedern um den Brassen nachzustelle. Nach recht verhaltenem Anfang fingen die Fische nach ca. 3 Stunden ganz gut an zu beißen. Kaum hatte ich die ersten Brassen gelandet biss plötzlich etwas ganz großen an den Haken. Mit meiner dünnen Winklepicker hatte ich dem Fisch nicht viel entgegen zu setzten, so das es über 1 Stunde dauerte bis ich den Fisch überhaupt zu sehen bekam. Ein riesiger Hecht (geschätzte 1m+)hatte sich meine 3 Maden geschnappt #q#q#q, zumindest saß der Haken ganz vorne im Maul.
Leider hatte ich nur meinen Friedfischkescher dabei, welchen der Hecht im kurzen Prozess zu Keinholz verarbeitete. Es passte ehh nur der Kopf vom Fisch ins Netz.( Fische bis 10 Pfund kann man damit ohne Probleme landen) Bis ich einen anderen Kescher organisieren konnte hatte der Hecht sich um einen Holzpfahl gewickelt und konnte die Hakenschnur leicht durchtrennen. So verlor ich den Fisch nach 2 Stunden Drill. #c Meine Kollegen mit denen ich los war beschlossen danach nicht mehr im See zu Baden. (Zitat "Nachher beißt der mir das Bein ab)"|supergri
Wer den ultimativen Drill erleben will sollte mal mit der ultrafeinen Winklepicker auf Großhechte gehen.|supergri
Naja, habe dann noch ganz gut Brassen gefangen, aber das ist nur ein schwacher trost....
Die großen haben um die 1800g bei 53 cm...
 

Anhänge

  • brassen2.jpg
    brassen2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 211
  • brassen1.jpg
    brassen1.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 197

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Petri Heil, schöne Strecke!

Bei uns beissen die Brachsen gar nicht mehr, die haben momentan was anderes im Sinn als fressen...|rolleyes

Achja, viel Spaß beim Steg putzen, der Brachsenschleim geht bestimmt besonders gut vom Holz:q
 

schaumburg4

Wallergroupie
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

Dickes Petri ich habe erst einen einzigen Brassen an meinem hausgewässer (MLK) gefangen :D und das so lange ich angel. An sowas wie in deiner Story wird man sich sein ganzes Leben garantiert daran erinnern. Ich hatte mal beim Nachtangeln (starke Rute, 0.30mm mono (platinum royal) und hatte da ein fisch dran:D, als ob ich ne 0.12mm hätte und keine bremse ging der weg habe nur noch einmal nen gewaltigen Schimmer von der Flanke gesehen und puff ist die Schnur durch und zwar nicht am knoten^^
Ich werde dieses gefühl auch glaube ich nie vergessen...
LG Schaumburg
 

loki73

Member
AW: Aktuelle Friedfischfänge 2008

moin

also bei uns im vereinssee gibbet es ja monsterfische. solche großen brassen in riesigen stückzahlen, einfach wahnsinn.

trotzdem konnte ich es nach langer pause nicht lassen mal eine kleine angelrunde einzulegen.

ich war ca. 14.00 uhr bis 16.30 uhr am teich, und habe diverse kleine rotaugen bis 15 cm, und ein paar schönere " klodeckel " gehakt.
das verhältnis matchrute und feeder hielt sich die waage.

hmm, wie bekomm ich die bilder jetzt hier hin?

morgen muss ich mal schauen was die karpfenspezies so fangen konnten. bei dem futtereinsatz müssten die ne ganze armee karpfen fangen können.


euch allen ein petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben