Aktuelle Meerforellen Fänge Oktober 2014

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellen Fänge Oktober 2014

Den Meeforellenbestand hier aufrecht zu erhalten kostet nun einmal einiges an Zeit und Geld. Da kann man demjenigen, der zig Grönländer vom Strand schleppt, oder Leuten die hier Strecken von braunen Fischen posten, schon einmal zurechtweisen.

Die 2 Dauernörgler posten hier ja schon länger nicht mehr. Das was in letzter Zeit an Kritik geschrieben wurde ist aber richtig und berechtigt.

Ich muss der Sea-Trout leider zustimmen. Im Frühjar und Herbst gibt es nun einmal "Schübe" wo es Zeitweise mal sehr gut läuft. Da läuft man halt Gefahr, das die Leute die sonst auf dem Soga sitzengeblieben wären ihren Hintern an die Küste bewegen, weil es sich ja grade lohnt.

Für die Leute fernab der Küste, die einfach mal nur Bilder sehen wollen, tut es mir schon leid.
 

Double2004

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellen Fänge Oktober 2014

Den Meeforellenbestand hier aufrecht zu erhalten kostet nun einmal einiges an Zeit und Geld. Da kann man demjenigen, der zig Grönländer vom Strand schleppt, oder Leuten die hier Strecken von braunen Fischen posten, schon einmal zurechtweisen.

Die 2 Dauernörgler posten hier ja schon länger nicht mehr. Das was in letzter Zeit an Kritik geschrieben wurde ist aber richtig und berechtigt.

Sehe ich nicht so. Wenn ein User im Oktober zwei 50er Mefos, die leicht angefärbt sind, auf Fünen fängt und entnimmt, ist das sein gutes Recht und vollkommen in Ordnung. 100km weiter südlich MUSS er sie laut Gesetz außerhalb der Schonzeit sogar totschlagen, während er in DK die Wahl hat und beide Entscheidungen vollkommen legitim sind.

Zurück zum Thema: Fänge hier auf Fünen werden besser, jedoch viele Untermaßige, aber vereinzelt auch schöne Grönländer dabei.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellen Fänge Oktober 2014

Wenn ein User im Oktober zwei 50er Mefos, die leicht angefärbt sind, auf Fünen fängt und entnimmt, ist das sein gutes Recht und vollkommen in Ordnung. 100km weiter südlich MUSS er sie laut Gesetz außerhalb der Schonzeit sogar totschlagen, während er in DK die Wahl hat und beide Entscheidungen vollkommen legitim sind.
Genauso ist das, und das genau ist ja auch unsere Richtschnur hier im Forum!

Und damit sollte das Thema hier jetzt gut sein, sonst Punkte.
Danke.

Siehe dazu auch nochmal:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=293863
 

holzwurm1170

New Member
AW: Aktuelle Meerforellen Fänge Oktober 2014

versuch es mal am dazendorfer strand zwischen heiligenhafen und dem truppenübungsplatz war letzte woche ganz ok , mehrere kleine bis 40 als beifang immer wieder einige sehrgute dorsche bis 60 cm
 
AW: Aktuelle Meerforellen Fänge Oktober 2014

Kann mich ja auch mal hier wie schon zwei weitere "outen", ich lese hier auch gerne mit, es sind interessante Berichte, ich freue mich über die Fänge der anderen, da es zeigt, dass noch Fische da sind und deren Beharrlichkeit sich auszahlt, freue mich demnach auch für die Fänger, selbst komme ich aus unterschiedlichen Gründen jedoch kaum an die Ostsee, vlt 2-3 Mal im Jahr, alleine schon finanziell ist es als Azubi nicht anders möglich und in der Zeit bin ich, wenn ich angeln bin, eher mal eine Stunde abends Wattwürmer baden, wenn dann etwas läuft, teile ich es auch gerne mit. Wenn ich dann ausgelernt habe nächstes Jahr, bin ich vlt öfters oben und wenn ich dann auch auf Silber aus bin, berichte ich gerne davon, bis dahin bleibt es bei mir leider nur beim Mitlesen und Daumendrücken.
 

Sejerlänner

New Member
AW: Aktuelle Meerforellen Fänge Oktober 2014

Moin,Moin

Heute Eckernförder Bucht, von 07:00.. 09:00 Uhr

eine kleine zurückgesetzt und eine schöne große 2 m vor dem Strand verloren. Beide haben im Zwielicht gebissen, nach Sonnenaufgang nicht auch nur einen Zupfer mehr gehabt.
 
Oben