Aktuelle Meerforellenfänge 2011 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

war heute morgen mit nem kumpel in der kieler förde mit der fliegenpeitsche unterwegs. Leider eine gute 50er im drill verloren, aber so ist das eben...nächstes mal klappt es bestimmt.

petri allen anderen Fängern!
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Petri an die Fänger!

Wir haben heute zu dritt 4 Stunden in der Lübecker Bucht abgeschneidert...
 

Angelgeiler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Moinsen,


Sin heute zu fünft in Ostholstein in die Fluten gehüpft, haben alles von Blech bis Fliege dabei gehabt aber leider ohne Erfolg.
Dafür war das wetter sehr geil und im Windschatten konnte man die Sonne genießen.:)

Petri an alle Fänger und die die noch los wollen!|wavey:
 

Helleflynder

Meerforellenversteher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Hatte heute nur ´ne Stunde zum Angeln, aber bei dem Wetter ist eine Stunde immer noch besser als gar keine :eek:) War in der Lübecker Bucht unterwegs und hatte gleich beim vierten Wurf eine Mefo am Haken. Netter Drill, aber es war ein Grönländer, der auf die Polarmagnus abgefahren ist. War zwar knapp über Maß, aber habe ihn im Wasser abgehakt und "angeschoben"... Danach dann nichts mehr. Wasser war sehr klar, Wind aus W bis WSW, Wassertemperatur ca. 2-3 Grad.
Gestern war ich den ganzen Nachmittag in der Bucht auf der Pirsch, jedoch ohne Erfolg.
 

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Petri an die Faenger ;)
Ich stand heute auch den halben Tag im Wasser bei Warnemuende mit einigen anderen.... doch gefangen wurde glaube ich nix.
Naja das naechste mal fange ich bestimmt meine erste maßige ;)
 

maxe-hh

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Wer: Erik69 und Ich
Wo: Ost Holstein
Wann: ca. 10-13.30
Fänge: Erik 1x55 und Ich 1x 46 und 1x ca.40
Köder: Erik Spöket rot/schwarz und Ich 2x pinke Springerfliege

Sau geiler Tag, bestes Wetter gute Fänge und netter Kumpel#6



Petri an alle anderen Fänger.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

War heute auch mit zwei Kumpels unterwegs auf Fehmarn! Zwei Anfasser hatten wir zu verzeichnen aber das war es dann auch leider! Mal sehen ob ich in der Woche nochmal los komme! Petri an alle anderen!

Gruß
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Wer: mein einer und n anderer
Wo: Mefoanglertreff Sierksdorf :)
Wann: ca. 15.00- 18.00
Fänge: 4 Grönis, davon einer unter Maß, plus einmal gute 50cm, zusätzlich ein paar Bisse, mehrere Nachläufer und aktive Fische a.d. Oberfläche
Köder: Fliegenpeitsche (nur Bisse), ansonsten versch. Blinker.

Der 4. Wurf brachte den ersten Fisch. Weitere 3 Grönländer folgten dann in der nächsten guten Stunde. Zusätzlich einige vergleichbare Nachläufer bis unter die Rutenspitze, zaghafte Bisse auf Fliege und energischere auf Blinker. Schließlich abschließend noch den Fisch von geschätzten guten 50cm. Die letzten eineinhalb Stunden war trotz Platzwechseln nichts mehr zu holen. Anscheinend hatten wir Glück mit der Platzwahl - ansonsten kam nicht sonderlich viel raus auf der Strecke. So kann es gerne weitergehen :)
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

War heute auch mal wieder unterwegs
Wann : 20.03 14.00-17.30Uhr
Wo: Stoltera
Wind : 2-3bft WNW ,eisig kühl
Luft : 8°C
Wasser : 1°C laut BSH,gefühlt kälter -ordendlich angetrübt
Womit : alles was die Fliegendose hergab
Was : nix,trotzdem schöner Strandausflug

War mal richtig leer heute obwohl der Parkstreifen rammelvoll gewesen ist , und ich schon Befürchtungen hatte keinen Platz abzubekommen.
Außer mir war nur noch ein weiterer Fusselwerfer da,und weiter Richtung Elmenhorst konnte ich och nur noch 4 Blechfischer sehen. Fisch gabs wohl auch bei denen nicht so wie ich sehen konnte. Auch die Trollingangler gingen heute leer aus.
Na ja ...kann nur besser werden denn ab nächster Woche soll die Temp auf bis 14°C steigen:vik:
 

kraft 67

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Petri !

Wann: heut vormittag
Wo: Ostsee
Wind: West , leider abnehmend
Wasser: angetrübt , ca. 2°
Womit: Fliegenpeitsche , Blech
Was: Trotz eigentlich optimaler Bedingungen auf Fussel nichts,
auf Blech (Gno) einen attraktiven Nachläufer und einmal
Silber mit 62 cm und 2,1 kg in ner super Kondition , im Ma
gen nichts . Würde an dieser Stelle gern berichten , daß
der Landung ein klasse Drill vorausging , aber die Trutte
war durch nichts von ihrem Entschluß abzubringen , sich
über 10 Meter dem Kescher entgegenzuschrauben ;+.
Später schönes Wetter ohne noch irgendein schuppiges
Lebenszeichen .
 

Anhänge

  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 174
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

wann: heute 12-18 uhr
wo: westliche ostsee
was: 46cm +47cm + 63cm + ca. 40-45cm
womit: hansen flash + stripper

die 63 hat schon nen schönen tanz gemacht... genial... magen war leer... aber der fisch rund...

also es scheint langsam aber sicher doch loszugehen... stand mit 2 kumpels einer links, einer rechts... aber anscheinend hatte ich wohl ein nest gefunden...:) mit dem richtigen ding am anderen ende der schnur...
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Standen auch gestern im Wasser. Neustädter Bucht. Aber da ging nichts los. Nur meine Füße. Die wollten immer aus dem kaltem Wasser.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Moin,Moin und einen gruß aus aus Lübeck
war in der Neustä.Bucht unterwegs
nicht eine Schuppe gesehen
Wasser3 grad leicht angetrübt
Wind schwach
Fänge null
alles was es aus holz und blech gibt
tight lines
 

taz

Platten-Fetischist
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Wer: Kumpel und ich
Wann: 20.3., 7:00-10:00h
Wo: Kieler Förde
Wetter: Bedeckt, 2-3 Windstärken
Wasser: leicht getrübt
Köder: Blech und Shrimp-Fliege (Sbirolinomontage und Fliegenpeitsche)
Fische: 1 Mefo (43cm), eingestiegen auf die Sbiro-Montage #6

Gruß,
.\\arkus
 

nielsgonewild

Niels Stange
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Datum:22.03.11
Angelzeit:13.00 - 16.00
Fangzeit:14.30
Ort/Fangplatz:Eckernförder Bucht
Angelmethode:Spinn-
Köder:Blinker silber-pink
Wassertiefe:1,5m
Gewässergrund:Leo
Wind:3-4 West
Himmel:Sonne
Wasserstand: normal-niedrig
größe: um und bei 50
Sicht (Wasser):leicht angetrübt
Anzahl:1
 

Anhänge

  • WP_000142.jpg
    WP_000142.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 182
  • WP_000141.jpg
    WP_000141.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 176

eddy

Jetzt SOT-Fahrer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Wann: Heute 22.03.11 von 09:00-16:30 Uhr
Fangzeit: ca. 12:00 Uhr
Wo: In der Nähe von Heiligenhafen
Was: 57er:vik::vik::vik:
Womit: Spiro und Polarmagnus
Warum: weil ich schon sooooooo lange nicht mehr los war.


Mein Bruder war heute erfolgreich



Gruß eddy
 

Anhänge

  • DSCI0035.jpg
    DSCI0035.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 228

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Hallo,

gestern gabs hier bei mir zwischen Zingst und Prerow nun auch den ersten Fischkontakt, nachdem ich nun schon ein paar Mal ohne abgeschneidert bin.

Nach einer Stunde angeln, ist eine schöne Mefo meinem Snaps hinterher geschwommen und direkt unter der Rutenspitze langsam wieder abgedreht.:( Ich konnte sie sehr gut sehen, war kein Mini-Fisch, ich schätze so 50cm.

Ich hab sofort wieder in die Richtung geworfen...aber nix... Köderwechsel...nach dem dritten Wurf (nun mit Spöket) in dieser Richtung, das gleiche Spiel: eine ca. 55cm große Mefo schwamm hinterher und drehte unter der Rutenspitze wieder ab.
Dann war wieder ca. Stunde Ruhe. Und als ich gerade dachte, nun werd ich langsam aufhören...BISS!!! Leider nur für ca. 2 Sekunden hing der Fisch am Haken, schon war er wieder ab.:c Und das wars.

Aber nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die erste Mefo in den Kescher wandert, denn unter Land sind sie nun also!#6

Ich bleibe drann!

Gruß Heiko
 

dicki10

New Member
AW: Fänge aus der Elbe 2011

Sicherlich kann man sich über solche Dinge tagelang unterhalten, aber ich finde es besser wenn hierfür ein neuer Thread aufgemacht wird. Denn unter dem Thema Fänge in der Elbe gehört das Thema "Stinte reißen" nicht hin.

Wenn man wissen will ob in der Elbe etwas geht, dann will man nicht stundenlang Beiträge zum "Stint reißen" lesen, bis man irgendwo mal einen Fangbericht findet.

Tschuldigung ist halt meine Meinung. Und ich denke ich bin auch nicht allein damit.
 

Sägezahn

New Member
AW: Fänge aus der Elbe 2011

Sicherlich kann man sich über solche Dinge tagelang unterhalten, aber ich finde es besser wenn hierfür ein neuer Thread aufgemacht wird. Denn unter dem Thema Fänge in der Elbe gehört das Thema "Stinte reißen" nicht hin.

Wenn man wissen will ob in der Elbe etwas geht, dann will man nicht stundenlang Beiträge zum "Stint reißen" lesen, bis man irgendwo mal einen Fangbericht findet.

Tschuldigung ist halt meine Meinung. Und ich denke ich bin auch nicht allein damit.

Bist Du nicht !!

lg Sägezahn
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Moin, war gestern wie angekündigt auch los.

Wer: Ein Kumpel und ich.
Wo: Hohwachter Bucht
Wann: 22.03. von 10:00 bis 16:00 Uhr
Wasser: ca. 3,5 grad und leich angetrübt
Wind: Anfangs 3 später 4 aus West
Womit: Blech in verschiedenen formen und Farben
Was: Ich hatte zwei Nachläufer von geschätzten 50 cm und einen Anfasser. Mein Kumpel hatte einen guten Aussteiger und eine blanke Mefo von knapp über 40 die aber natürlich wieder schwimmt.#6

Alles in allem war es ein super angeltag.:vik:

Gruß und Petri an alle Fänger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben