Aktuelle Meerforellenfänge 2011 Offtopicfree

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfishbonex

Active Member
HALLO LEUTE
Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch
ihr wisst ja was wir sehen wollen
VIEL GLÜCK AN ALLE
LG ANDRE
 
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2011

Moin, Moin, Leute!
Ich wünsche allen Mitlesern und Mefo-Jägern ein erfolgreiches Jahr 2011.

Heute haben "Traveangler" und ich den ersten Versuch für dieses Jahr gestartet.

Wann: So 02.01.2011 (9.00 - 12.00 Uhr)
Wo: Neustadt
Wer: Traveangler und Ich
Womit: Spöket, Snaps und Stripper, verschiedene Farben mit Springerfliege
Was: nichts
Wind: nichts
Wasser: klar, 0 Grad und weiniger, teilw. Eis

War echt kein schönes angeln. Die Eisflächen haben schon ziemlich gestört. :( Erst gegen 11 Uhr hatte die Sonne etwas gebracht. Aber leider keinen Fisch.

Bis zum nächsten mal
Milan
 

lulachs

lulachs
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo Raubschnabel,#h
von Neustadt Hafen Richtung Sierksdorf, sehr gute Stelle auf Mefo-
gestern eine 56cm Mefo auf Spiro und zwei Nachläufer auf schwarz/roter Hansen
Viel Spaß und Petri Heil
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

moin,......truttenfänge am klinikum neustadt.........zwei grönländer..auf holz....in der mittagssonne......bei einem wurf folgte ein sandaal meinen wobbler.......also zum mitschwimmen nicht als nachläufer......mfg küstenjung
achso,......fast vergessen.....beide wieder im wasser........ich betreibe catch and release.....tight lines...von der küste....
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

gleich ist samstag :)wo sind deine fotos :llg andre
Fotos kannst du haben, nur leider ohne Fisch !!!:c#c:c

Wann: 7.1.11 11-15Uhr
Wer: Egalo und ich
Wo: Lübecker Bucht
Wetter: Trocken, ab und zu kam sogar die Sonne durch, plus 2 Grad ca.
Wind: Kaum vorhanden
Wasser: Klar, keine Welle
Womit: Blinker, mit und ohne Springerfliege
Fänge: NIX

Sonstiges: Einen Fisch hatte ich fürn paar Sek. am Band und ein paar leichte Anfasser hatten wir auch noch, alles in einen Zeitfenster von ca. 20min.

Morgen gehts vielleicht wieder los, dann aber an einen Strand, in dem ich mehr Vertrauen habe.:g

Anhang anzeigen 153006

Anhang anzeigen 153007

Anhang anzeigen 153008
 
Zuletzt bearbeitet:

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: 8.1.11 11-15Uhr
Wer: Arbeitskollege und ich
Wo: Mecklenburger Bucht
Wetter: Trocken, ab und zu kam sogar die Sonne durch, plus 7 Grad
Wind: 3 -4 S - SW
Wasser: leicht angetrübt
Womit: Arbeitskollege mit Blech, Ich hab meine ersten Versuche mit Fliege gemacht
Fänge: NIX

Super Wetter und die Bedingungen haben auch gestimmt. Leider keinen Kontakt, Aber wir versuchen es weiter....

|wavey:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: 8.1.11 11-16Uhr
Wer: Mal wieder alleine
Wo: Dahme
Wetter: Trocken, Sonnenschein
Wind: 3 -4 S - SW
Wasser: leicht angetrübt
Womit: Mit Blech und Fliege
Fänge: NIX

Morgen auf ein Neues, ( Dazzendorf ) wenn man hinkommt ????
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: 08.01.2011, 12.30 bis 15.30 Uhr
Wer: Ich
Wo: Ahrenshoop
Wetter: leicht Bewölkt,zwischendurch viel Sonne,
Wind: leichte Briese aus S / SW
Wasser: leicht trüb
Womit: hab heut nur auf Wobbler gesetzt: Spöket rot/Schwarz, blau/weiß, Kutlingen rot/schwarz - diese hab ich bewußt etwas lansamer geführt
Fänge: leider nüüüscht

Bericht: Ein fast perfekter Angeltag war das - hätte noch etwas gebissen, wäre es absolut perfekt gewesen. Waren tolle Bedingungen heute. Da fast die ganze Zeit die Sonne schien war es recht gut auszuhalten, hat wirklich Spaß gemacht heut zu angeln.
Ich habe dort über dem einzigen Muschel-/Seegrasfeld in der Gegend geangelt, die Enten waren dort sehr aktiv und haben jede menge Muscheln nach oben geholt (die kamen mir ständig an der Oberfläche entgegen getrieben).
Wenn dann vermutete ich genau dort die Fische. Drei Stunden habe ich die Stelle beangelt ohne das sich etwas tat - trotzdem war es heut ein herrlicher Angeltag.

Am Montag will ich dann mal mit Volker (volkerma) nach Rügen, mal sehen ob es dort besser läuft.
 

Anhänge

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo Leute
Heute war ich auch los mit Bamse 34 ,und Hansenfight
ich hatte 3sec spaß #q Bamse 34 danach eine 40
Hansenfight 3 sec spaß
aber ich konnte schöne fische heute sehen :g
lg andre
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo,
war doch wieder in Dahme


Wann: 9.1.11 11-15Uhr
Wer: Mal wieder alleine
Wo: Dahme
Wetter: Trocken, Bedeckt
Wind: 3 -4 S - SW
Wasser: Klar
Womit: Mit Blech und Fliege
Fänge: NIX

Nächstes Wochende geht es wieder los. ( Dahme ect. )
freue mich schon auf den 22/ 23.01 auf nach Abbenrade.
Gruß
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin Moin!

Nachdem bei mir gestern nichts zum Mitnehmen rausgekommen ist, musste ich heute nochmal los!
Bin also mit Polar Magnus (kann man googeln:)) bewaffnet an die Kieler Förde gezogen.
Ich bin dann auch pünklich zum Sonnenaufgang am Wasser gewesen. Schon nach einer Stunde war der Knüppel krum, und mein Gegenüber hat einen schönen Affentanz veranstaltet. Es stellte sich heraus das es sich nicht um eine Mefo sondern um eine wunderschöne 44cm große Steelhead handelte.
Mein Tag war perfekt.
Um 10:00 Uhr gesellte sich noch ein befreundeter Jungangler(13 Jahre alt) zu mir der erst seine erste Mefo auf Fliege verloren hat( Absteiger ca 45cm) und dann seine erste Mefo überhaupt und auf Fliege gefangen hat. Leider war sie ein Stück zu kurz und durfte zurück. Ich glaube trotzdem das er diesen Tag so schnell nicht vergessen wird, denn die Fliege hatte er auch selbstgebunden!!
Jetzt war der Tag doppelt perfekt!!!

Schöne Grüße an alle Verrückten

Sebastian

@ Andre: Die hätte ich dir gegönnt!!!!!
 

Anhänge

kraft 67

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin !

Saisoneröffnung bei dem klasse Wetter obligat !!!

Wann: heute von der Dämmerung bis ca 13.00
Wo: Mecklenburger Bucht
Wasser: leicht trübe , ca 1° warm
Wind: auf die Schnurhand :)
Womit: hauptsächlich Fussel , bißchen Blechwerfen
Was: ca 35 Fischlein auf Fliege , CDC-Magnus ; und ein Nachläufer auf
Blech , kam ca 15m mit , während der Spinnstopps immer halbherzig gezuppelt , kurz vorm Stein noch kurz gehangen . Um und bei 45 vllt.
Da ich an der offenen Küste war , beantwortet das vllt die Fragen nach der Mindesttemperatur , die herrschen "muß" , ein wenig . Wenn die Fische da sind , verhalten sie sich meist gar nicht so lahm , wie oft behauptet wird . Also Vollspeed (fast) , wie im späteren Frühjahr .
 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Ich war heute in Sierksdorf. Leider nix. Insgesamt ca. 10 Angler und 1 Fische ca. 45 cm wurde gefangen.

Bernd
 

dirk.steffen

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Heute war endlich richtiger Start ins neue Jahr.

Wann: heute, 13:30 bis 16:00 Uhr
Wo: Mecklenburger Bucht
Wasser: leicht trübe/stellenweise klar , ca 1° warm
Wind: SW/W
Womit: diverses Blech
Was: ein Nachläufer, ein Biß direkt vor den Füßen (ca. 50 cm)

Super Wetter, schöner Nachmitteag.

@kraft 67: Hatte schon von Deinen Erfolgen am Wasser gehört. Tja, die Welt ist ein Dorf |wavey:
 

Wlochj1

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo zusammen,
hier mein erster Bericht in diesem Forum!

Wann: 9.1.11 14-15Uhr
Wo: Falckensteiner Strand, ablandiger Wind
Wasser: Klar
Womit: Wobbler, Spöker - Grün-Weiß
Fänge: 48cm, silber

Was für ein Erlebnis nach einer längeren Durststrecke. Sie hat ca. 5m vor meinen Füssen eingeschlagen und war fast die gesamte Zeit nur am Springen! Was für ein Highlight :) Ich habe noch immer ein Grinsen auf den Lippen!

Gruß Jan
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

moin männers, bei uns in rostock(oder näherer umgebung...) wurden am sonnabend ein paar kleinere mefis gezuppelt.
am sonntag war ich los-nüscht, n kollege hatte nen nachlaüfer.
wenns jetzt wirklich ne woche warm bleibt geht zum we bestimmt schon mehr...|rolleyes

schönen gruß
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: 10.01.2011, ca.12.30 bis 16.00 Uhr
Wer: Volker (volkerma) und ich
Wo: Rügen
Wetter: bewölkt
Wind: leichte Briese aus SW - W
Wasser: leicht trüb
Womit: beide Blech
Fänge: leider nüüüscht

Bericht: Nachdem wir Ende 2010 zweimal zu meinen Spots los waren, hat mich Volker nun mal zu einem seiner Lieblingsplätze mitgenommen. Leider war dort der ganze Bereich mit einigen Netzen zugestellt #q , was unsere Fangchancen nicht gerade vergrößerte. Gefangen haben wir auch leider nichts.
Trotzdem wars ein toller Tag am Wasser. Wir haben ne Menge geschwatzt |bla: und Erfahrungen ausgetauscht. Hat echt Spaß gemacht. #v
@Volker: Vielen Dank nochmal, für diesen schönen Tag am Wasser und die für leckeren Buletten. Hoffe wir machen das demnächst mal wieder.#6
 

Anhänge

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: 11.01.2011, 8.30 bis 12.00 Uhr
Wer: na ich
Wo: Mecklenburger Bucht
Wetter: erst sonnig dann bedeckt
Wind: 4 aus SO
Wasser: glasklar
Womit: Polar magnus
Fänge: mal wieder nix.....

Tja was soll ich schreiben.|rolleyes Es hätte ja klappen können.#c Ich hab ja schon kurz mal überlegt, ob ich anfangen soll, Plattfische mit der Fliege zu fangen....Vielleicht bin ich da ja erfolgreicher....:):):)#6 Aber keine Angst, es war nicht mein letzter Versuch diese Woche. Ich muss leider Überstunden abbummeln und hab Zeit zum fischen gehen.....


Euer Ossi
 

hummerpaule

Hummerpaule
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

So, auch von mir ein erfolgreichen Mefo-Jahr 2011 ;-)
War heute mit meinem Kumpel in der E-Bay unterwegs......es war westlicher Wind, der auffrischte gegen Mittag.
1 x gerade maßig ist dann gegen Mittag am weißen Snaps gelandet und ist dann meine Nr. 1 für dieses Jahr.......und schwimmt auch wieder ;-))
Wassertemperatur ist noch knapp unter einem Grad im Schnitt.....:-(( da frieren dann auch bei 4 Socken nach Stunden die Zehenspitzen ;-)))
Also, auf ein erfolgreiches Jahr zusammen ;-))
Gruß Hummerpaule
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin Moin!

Habe nochmal eine "kleine" Fangmeldung. Nachdem ich schon 2 Grönis wieder auf die Reise geschickt habe kam 10 Würfe später ein Biss bei dem ich sofort wusste das ist eine Bessere! Meine Gedanken waren sofort bei meinem Vorfach und den Knoten. Der nächste Gedanke war: "Hoffentlich kein Absteiger".Nach einem beherzten Sprung von ihr war aber auch diese Sorge abgeharkt.
Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich einen 64cm großen Überspringer in meinen Händen halten.Gebissen hat der schöne Fisch auf eine Fliege ohne Namen in schwarz-pink die ich "Dorschkiller" nenne (kann man nicht googeln)
Da Freud und Leid aber bekanntlich dicht beieinander liegen habe ich danach vor lauter Aufregung meine Rute auf dem Autodach vergessen und sie wurde überfahren!:v
Schöne Grüße von der KiFö Sebastian

PS Ich gehe im Moment fast jeden Tag fischen und habe immer wieder Nullnummern die ich hier nicht poste für alle die sich wundern warum ich in der "Saure-Gurken-Zeit" erfolgreich bin.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben