Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Endlich mal jemand im Wasser gewesen. Habs Anfang der Woche auch probiert, null Zupfer! Dorsche sind auch nicht mehr da.

Der Rest unserer Zunft sitzt im "Warmen" und labert rum. Ging es hier nicht um Meerforellenfänge? |kopfkrat

Nix mit "zuhause rumsitzen" ... war Anfang der Woche ebenfalls los (siehe Foto).
Habe es hier nur nicht gepostet weil, es ja hier um Meerforellenfänge geht und ich leider auch nichts gefangen hatte. Davon mal abgesehen, daß die Mefo ja eh erst wieder bei uns ab Mitte der Woche gefangen werden darf. War aber auch kein Dorsch zu kriegen. Wasser war extrem trübe.

Hoffe sehr das endlich der Wind nachläßt, damit ich auch wieder ans Wasser kann.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 364

volkerm

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Hallo Heiko,

ist nicht böse gemeint.
Plan bei der Suppe besser ein paar Kilometer mehr, zu Stränden ein, wo die Aussichten besser sind.
Lieber zwei Stunden bei guten Bedingungen, als vier Stunden aussichtslos.
Kostet halt Sprit.
Aber wir suchen- und werden finden- Möglichkeiten, die Kosten zu teilen.
Bleib dran, Du bist schon ein harter Hund!

Grüße

Volker
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Nix mit "zuhause rumsitzen" ... war Anfang der Woche ebenfalls los (siehe Foto).
Habe es hier nur nicht gepostet weil, es ja hier um Meerforellenfänge geht und ich leider auch nichts gefangen hatte. Davon mal abgesehen, daß die Mefo ja eh erst wieder bei uns ab Mitte der Woche gefangen werden darf. War aber auch kein Dorsch zu kriegen. Wasser war extrem trübe.

Hoffe sehr das endlich der Wind nachläßt, damit ich auch wieder ans Wasser kann.


Manöver Schneeflocke, Respekt #6

Kommende Woche wirds wieder kälter, die Aussichten ab dem 16.12. sind nicht gerade rosig.

Egal, kommen auch schöne Tage und dann wird zugeschlagen.

Petri allen, die ungeduldig auf das Ende der Schonzeit in MV warten #h
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

@ Rolf:
Du kannst es gut haben ;-)
Klingel mal durch, ich muß auch nicht ganz so viel arbeiten :vik:
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Hallo Heiko,

ist nicht böse gemeint.
Plan bei der Suppe besser ein paar Kilometer mehr, zu Stränden ein, wo die Aussichten besser sind.
Lieber zwei Stunden bei guten Bedingungen, als vier Stunden aussichtslos.
Kostet halt Sprit.
Aber wir suchen- und werden finden- Möglichkeiten, die Kosten zu teilen.
Bleib dran, Du bist schon ein harter Hund!

Grüße

Volker

Hallo Volker,

da hast Du natürlich recht.
Und ich freu mich auch schon darauf, wenn wir diese Hot-Spots dann mal gemeinsam anfahren.
Doch oft habe ich durch Familie und Job nur 2-3 Stunden Zeit (wie an diesem Tag auch), lange Fahrten lohnen sich dann nicht. Tja und dann bleibt halt die Entscheidung gehe ich kurz hier "vor meiner Haustür" oder geh ich garnicht. Natürlich gehe ich dann hier angeln, denn Fische gibts auch hier, sicher nicht so geballt wie an den Spots, aber mit etwas Glück und Ausdauer fängt man auch hier.
Und wenn man eben mal nichts gefangen hat, ist es ja kein Problem, da der Aufwand ja absolut minimal war...keine 5 Min. bis zum Wasser.

Gruß Heiko

PS: Ich wünsch Dir gutes Gelingen bei Deinem Bootsbau. Hast ja momentan ordentlich zu tun.#6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber warum soll ich nach Rügen fahren wenn ich meine Mefos 15 km von mir entfernt fangen kann???|kopfkrat

am 15.12. steh ich um 8 Uhr im Wasser - komme was da wolle! meinetwegen kann auch die Welt untergehen, das würde mich auch nicht stören....

Moin Ossi,#h

warst Du los? Erzähl mal...! |bla:

Gruß Mark
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Hey, ho, let`s go!!! Jetzt sind wir wieder dran!!!:vik:

Und auch die anderen die lieber unsere Strände, als ihre eigenen nutzen!;)

@Ossi: Wo bleibt dein Bericht?|rolleyes
 

volkerm

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Hallo,

jetzt gibt es erstmal Schnee auf die Mütz, dann wird es richtig kalt.
Um Weihnachten dann Tauwetter, dann ran.

Grüße

Volker
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Moin Leute,

da gibt es nichts zu berichten. Am Vortag um 12.30 Uhr angefangen zu arbeiten und morgens um 3 Uhr Feierabend gemacht. Dann den Wecker auf um 7 gestellt, aber es war nichts zu machen. Ich kam nicht aus`m Bett. Und wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke kommt mir das :v. So wie es aussieht, werden meine Hände wohl noch länger jucken müssen. Auch die Wassertemperaturen machen einem ja nicht mehr viel Mut. Aber egal, ab 21.12. hab ich frei und dann zieh ich einen Tag los. Zur Not mit Schlittenhunden....:vik:

Passt auf euch auf, heute wird das Wetter ungemütlich. Aber der Winterdienst gibt sein bestes!!!!!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Tja, ossi, ich weiß wie du fühlst...:)

man ey, meine finger kribbeln schon gar nicht mehr, die jucken wie sau... gestern noch schön bei Moritz einkaufen gewesen... und das "schöne" wetter macht so einiges zu nichte... will samstag mal hoch... und wenns -10 grad sind, ich muss mir mal wieder den arsch auskühlen... nu is die schonzeit vorbei und man "darf" nicht los....

irgendwas von dorschfängen in der letzten woche gehört???

Gruß Vossi
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

am 15.12. steh ich um 8 Uhr im Wasser - komme was da wolle! meinetwegen kann auch die Welt untergehen, das würde mich auch nicht stören....

hallo ossi#h,das hörte sich hier aber noch anders an.
und jetzt nicht aus dem bett kommen|supergri
aber es lohnt auch nicht wirklich.
ich war letzte woche an zwei vormittagen los ,ohne erfolg.
auch kein dorsch.aber vielleicht sieht es bei euch in MV anders aus.
mfg der nichtsnutz:vik:
 

saebel74

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Leute bleibt Ihr mal alle schön zu Hause, denn ab dem 27. will ich meine Ruhe am Wasser :q
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Gehst Du sonst um diese Jahreszeit nicht immer Schneemänner klatschen mit Deinen kleinen Freunden? :)
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Hallo,

am kommenden Montag hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit mal wieder ein paar Stunden Zeit, um Angeln gehen zu können.:vik:
Da ich am späten Nachmittag aber noch arbeiten muß, kann ich keine sehr weite Tour machen.
Nun überlege ich, wenn es das Wetter/der Wind zuläßt, ob ich dann mal nach Ahrenshoop oder Wustrow düse und es dort mal probiere.
Hat eventl. jemand einen Tip, wo ich es dort, unter den momentan gegebenen Bedingungen mal probieren sollte.
Ich bin sonst öfter von Born kommend vor Ahrenshoop auf dem linken Parkplatz gleich hinterm Wald. Dort wird es sehr schnell tief...könnte im Moment vieleicht von Vorteil sein, oder? |kopfkrat
Wie sieht es hinter Wustrow in Richtung Dierhagen am Surf-/Campingübergang aus. Wäre dort die Chance eventl. größer? #c
Vieleicht hat ja noch jemand einen Tip in dem Gebiet, werde anschließend dann hier natürlich berichten wie's war.

Oder hat vieleicht sogar jemand Zeit und Lust mich zu begleiten, zu zweit friert es sich doch angenehmer. |supergri

Gruß Heiko
 

egalo

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Moin Moin

So dann will ich doch mal was melden hier.

Wann: 18.12.
Wo: E-Bucht
Wer: Ich und Stiefvater
Womit: Blech,Spiro und Fliege
Was: 43cm
Warum: Weils so schön kalt war, und Mama sacht wir ham ne Macke

Ja wir sind dann heute allen Umständen zum Trotz doch ma ans Wasser. Ich hatte nich wirklich mit Fisch gerechnet und dafür ist es dann doch ganz gut ausgegangen.
Wir haben erst mit Spiro und Fliege begonnen doch nach 3 Würfen hatte ich eine schöne Perücke. Da ich natürlich keinen Ersatz Spirolino dabei hatte musste ich dann doch auf Blech wechseln was sich als richtig herausstellte. 2 Würfe später konnte ich dann einen schönen 43 Grönländer landen. War leider am Auge schwer verletzt, sonst hätte ich sie nochmal baden lassen. Aber wat solls war massig und hat auch gut geschmeckt.
Den Rest des Tages ging dann nicht mehr viel, aber ein Fisch war schon einer mehr als wir erwartet hatten.

Gruß Egalo
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Wann: Sa. Heute 14.00-16.30Uhr
Wo: mein Lieblingsrevier westlich HRO
Wer: Ich, sonst keiner in Sichtweite
Womit: diverse Geheimköder
Wetter: Wind Süd / ablandig
Wasser: ca. 10 cm über normal, trüb und kalt
Was: Nullnummer

2 x Schwall an der Oberfläche gesehen, mehrmals weit überworfen - Resultat ein kurzer Anfasser. Das wars.

Dicker Eispanzer an den unteren 10 cm der Watjacke. Ringe lfd. dicht und a.....kalte Hände. Das wars. #d

Ich verabschiede mich bis Februar / März 2011, dann werden fleißig Fänge gepostet.

Petri allen, die jetzt noch losgehen #6
 

volkerm

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Hallo Heiko,

in Wustrow, rechts der Steinschüttung, wäre mein Tip.
Dort sollte eine ausgespülte Kuhle sein, und man kann weit waten.

Grüße

Volker
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2010

Hallo Heiko,

in Wustrow, rechts der Steinschüttung, wäre mein Tip.
Dort sollte eine ausgespülte Kuhle sein, und man kann weit waten.

Grüße

Volker


Hallo Volker,

danke für den Tip.
Mal sehen, entweder fahr ich dann dort hin oder auf den von mir genannten Parkplatz vor Ahrenshoop, wo wir das letzte Mal zusammen waren. Du weist ja, da wird es auch gleich tief.
Falls Du Lust hast mitzukommen, melde Dich bei mir, aber Du hast sicher momentan noch viel an Deinem Boot zu tun.

Gruß Heiko
 
Oben