Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Meine Erfahrung von den letzten 4 Tagen: Fusseln > Blech, Garnelen nie eine schlechte Wahl, aber auch Fänge auf alles andere was die Fusselbox so hergibt.
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Ich habe am Wochenende nur mit einem Spöket Kula geangelt und damit auch gefangen.
 

mephisto

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

petri @all....noch 4 mal schnuppeln...dann ist die lange zeit des wartens endlich vorbei!
 

speiche

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Moin, Samstag morgen 7.00 Uhr gab's nen Ruck in der Rute, Köder wär ein Fussel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 542

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Bei mir gab es die Bisse ausschließlich auf Blech, trotz der Springerfliege (im Frühjahr war es genau anders rum). Aber sehr Interessant. Mal sehen wie sich das entwickelt wenn die Wassertemperatur weiter absackt.
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Fisch imitat das wassere ist noch nicht zu kalt also schnell stripping ist angesagt #6 nicht alle überlegen rauf soll sie knallen das geile biest :q
der bringer
PC150014 (2).jpg

PC150008 (2).jpg
 

ade

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Heute zwei um die 40 cm in Hubertsberg, schwimmen beide wieder.
 

Florossos

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Könnt ihr mir vielleicht netterweise mal ein paar tipps für das brodtner ufer geben? Ich war jetzt die letzten tage über 8 mal los und hatte nicht einen biss und bin von niendorf bis zur treppe gewandert und alle paar meter probiert mit snaps rot/schwar 25 gramm - mache ich etwas falsch? :(
 

alex23617

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Solange die Schnur nass ist und der Köder im Wasser kann man nichts falsch machen.
Nur optimieren.
Zur Zeit werden, wie auch hier schon im Board angemerkt, häufiger Fische mit Fliege gefangen.
Z.B. Am We waren wir zu dritt los.
1x Sbiro mit Fliege - 1 Forelle und einige Nachläufer
1x Blech mit Springerfliege - 1 Forelle auf die Springerfliege
1x Blech - 0 Forellen

An dem Tag sind an unserem Abschnitt 3/4 aller Fische mit Fliege gefangen worden.

EinTipp: Flexibel bleiben!!!
Ab und an mal einen Blick auf die anderen Anglern werfen wie und womit diese fischen und ev auch fangen oder mal ein Gespräch mit hilfsbereiten Anglern führen ( soll es geben :g) und dann daraus die richtigen Schlüsse ziehen. #6
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

heute mal los gewesen....ca.2std...Hansen fight,24gr...eine blanke 57er :)
 

boot

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Moin ich habe da auch mal eine aus Damp .


picture.php
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Könnt ihr mir vielleicht netterweise mal ein paar tipps für das brodtner ufer geben? Ich war jetzt die letzten tage über 8 mal los und hatte nicht einen biss und bin von niendorf bis zur treppe gewandert und alle paar meter probiert mit snaps rot/schwar 25 gramm - mache ich etwas falsch? :(

Guten Abend
du machst überhaubt nix falsch #c du hattes nur pech und die fische sind nicht da gewesen ;) probier es bitte weiter
es sind paar fische raus gekommen am brodten
nehme mal ein möre silder in grün weiß 22 gramm #6
viel glück weiter das klappt schon nicht aufgeben #6
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

ACHSO HAB ICH EUCH SCHON ERZÄHLT das ich bis 13 JANUAR URLAUB habe :vik::vik::vik:da geht noch was ;)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

Könnt ihr mir vielleicht netterweise mal ein paar tipps für das brodtner ufer geben? Ich war jetzt die letzten tage über 8 mal los und hatte nicht einen biss und bin von niendorf bis zur treppe gewandert und alle paar Meter probiert mit snaps rot/schwar 25 gramm - mache ich etwas falsch?

Moin,

du könntest:
- das ganze BU abwandern, nicht bloß die Buhnen zwischen Niendorf und Treppe, sofern auch um die Ecke herum bis hinter Hermannshöhe.
- früh aufstehen.
- Köder variieren, zackig einholen, ein paar Stopps einbauen.
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2013

heute nochmal kurz los gewesen...möre-silda..18gr/kupfer hat mir 2 50er gebracht...petri zu euren fängen :)
 
Oben