Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

sry doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

endlich :k:k:k:k:k:k:k
nach bestimmt 1000 würfen gab es heute endlich mal wieder fisch :q
erster strand

ordentlich strecke gemacht aber bis auf einen gut maßigen nachläufer konnte ich nichts verzeichnen..
ein kumpel is dann noch zu mir gestoßen und wir entschieden uns den strand zu wechseln.

gesagt getan...neuer spot keine zehn würfe im nichtmal knietiefen wasser der erste kontakt...als ich den fisch kurz hakte rief ich zu meinen kollegen fisch!!! im selben augenblick stieg er aber gleich wieder aus....er meinte sicher das das ein fisch war???? naja im flachen wasser kann es schnell mal passieren das man am grund hängen bleibt...seine vermutung konnte ich also nachvollziehen...(war aber fisch !!!!:))

ein wurf später konnte mein kumpel einen nachläufer sichten.. nun war er auch überzeugt...

so nächster wurf bei mir und zack fisch hängt...nach kurzem knackigen drill konnte ich eine 48er landen


mein got..was zieh ich denn da für ein gesicht ..da hat mein kollege zur flaschen zeit abgedrückt ...XD
noch im drill befindlich konnte auch mein kollege ein fisch an den haken bekommen.
die 53er hat richtig gas gegeben ^^ der drill war schön mit anzuschauen.


keine viertel stunde später konnte ich dann noch eine 36er überlisten...dann gab es noch einen aussteiger und nen anfasser bei mir...

von um 11 bis 17 unterwegs gewesen und bis auf den einen nachläufer am ersten strand spielte sich das ganze innerhalb einer halben stunde ab....zu richtigen zeit am richtigen ort gewesen:l

mal sehen ob es morgen wieder klappt
 

Fish&Chips

Braucht das jetzt: ANGELN
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Auch ich hatte nach längerer Zeit das Glück des Tüchtigen wieder mal Fisch zu fangen. 1h nichts, dann noch einmal 15min dran gehangen und siehe da:
5 Würfe mit 3 Fischen von 46, 48 und 51cm.
Ort: Fehmarn
Wind: 5-6 östliche Winde
Bedeckt und diesig
 

Anhänge

  • 2015-02-15.jpg
    2015-02-15.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

hey sehr geil......petri Euch.......sind ja nicht die besten Bedingungen gerade umso gewichtiger der Fang !!!!
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Petri. Rudelbildung der Mefo. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Petri zu den schönen Silberlingen#6
Ich habe am letzten Wochende, gestern und heute jeweils glatte Nullnummern gezogen.

@Allrounder27 ich habe jetzt seit 4 Wochen keinen Dorsch mehr ans Band bekommen.
 

cantinka

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Moin moin
Heute zwei Stunden an der Küste gewesen
Und in einer Stunde fünf Fische gefangen
Davon zwei mitgenommen 47 und 49 :)
 

mefofux

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Petri den Fängern!

Heute von 12-18 Uhr in der Lübecker Bucht zum 7.Mal in Folge geschneidert #q Bedingungen waren eigentlich nicht schlecht, aber ich konnte nicht einen Zupfer verzeichnen.
Vielleicht muss ich auch mal wieder nach WH...

TL Mefofux
 

Matthias-HH

Strandläufer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

WH war ja wieder Ringelpietz mit anfassen #c
Kamen auch ein paar Fische raus.


Kann ich nur bestätigen |uhoh:. War mit einem Kumpel am Sonntag auch kurz dort, sind dann aber
weitergefahren nach Fehmarn, das mussten wir uns nicht antun.
Dort angekommen, fanden wir ideale Bedingunen vor, trotz Wind von hinten ging eine leichte Welle Richtung Strand, dazu angetrübtes Wasser, nur ein weiterer Angler war in weiter Entfernung zu erkennen. PERFEKT. Also die Steilküste runter und ab zum Strand. Ich montierte mein Vorfach, dass ich am Samstag Abend noch vom Spiroangeln umgebaut habe und so die Polar Magnus als Springerfliege nutzen konnte. Darunter kam mein Lieblingsblinker, der mir letztes Jahr im Februar eine 72er bescherte. Diese Kombo flog dank Rückenwind weit hinaus in die Ostsee. Nach ca. 20 Minuten kam schon leichte Bedenken, sollte doch wieder nichts gehen...? Da kam der ersehnte Ruck in der Rute und eine Mefo zeigte sich kurz an der Oberfläche. "Fisch" rief ich meinem Kumpel zu und er kam zum Ketchern zu mir. Der Drill verlief irgendwie komisch und glich mehr einem Tauziehen, war ordentlich Widerstand am anderen Ende der Schnur. Kurze Zeit später sah ich den Grund hierfür, ich hatte doch tatsächlich zwei Meerforellen dran :vik:.
Ketchern war also kaum möglich und als die Fische Richtung Strand flüchteten zog ich sie beherzt auf den selbigen :).
Da lagen sie nun 1x 45 und 1x 47 cm sh. Foto.

Das ist halt das Schöne am Meerforellenangeln, man weiß nie, was der Tag für Überraschungen bringt #6.

Viele Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • 20150222_131627-1.jpg
    20150222_131627-1.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 514

jawo2602

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Petri zum Doppelfang. #6 Andere sind froh mal eine ans Band zu bekommen und du hast das Glück gleich 2 auf einmal zu fangen. Sauber.
Wir hatten gestern leider kein Glück. War mit 2 Kumpels gestern Nachmittag im Raum Rostock unterwegs, hatten aber nicht einen Zupfer. Bei den anderen anwesenden Anglern sah es nicht besser aus.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Dublette beim Mefoangeln - von wegen Fisch der 1000 Würfe ;-))

Hat was, Glückwunsch!
 

Rhineman

Der, den die Fische meiden
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Kann ich nur bestätigen |uhoh:. War mit einem Kumpel am Sonntag auch kurz dort, sind dann aber
weitergefahren nach Fehmarn, das mussten wir uns nicht antun.
Dort angekommen, fanden wir ideale Bedingunen vor, trotz Wind von hinten ging eine leichte Welle Richtung Strand, dazu angetrübtes Wasser, nur ein weiterer Angler war in weiter Entfernung zu erkennen. PERFEKT. Also die Steilküste runter und ab zum Strand. Ich montierte mein Vorfach, dass ich am Samstag Abend noch vom Spiroangeln umgebaut habe und so die Polar Magnus als Springerfliege nutzen konnte. Darunter kam mein Lieblingsblinker, der mir letztes Jahr im Februar eine 72er bescherte. Diese Kombo flog dank Rückenwind weit hinaus in die Ostsee. Nach ca. 20 Minuten kam schon leichte Bedenken, sollte doch wieder nichts gehen...? Da kam der ersehnte Ruck in der Rute und eine Mefo zeigte sich kurz an der Oberfläche. "Fisch" rief ich meinem Kumpel zu und er kam zum Ketchern zu mir. Der Drill verlief irgendwie komisch und glich mehr einem Tauziehen, war ordentlich Widerstand am anderen Ende der Schnur. Kurze Zeit später sah ich den Grund hierfür, ich hatte doch tatsächlich zwei Meerforellen dran :vik:.
Ketchern war also kaum möglich und als die Fische Richtung Strand flüchteten zog ich sie beherzt auf den selbigen :).
Da lagen sie nun 1x 45 und 1x 47 cm sh. Foto.

Das ist halt das Schöne am Meerforellenangeln, man weiß nie, was der Tag für Überraschungen bringt #6.

Viele Grüße
Matthias
Doppel Petri zum tollen Fang.
Das muß man erst einmal nachmachen.
Respekt.
Gruß an alle.:vik:
 

Corinna68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Petri zur Dublette beim Mefoangeln #6
 

pommernjung

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Ich war gestern auch mal wieder auf Rügen und wollte den Mefo`s meinen neuen Kescher von innen zeigen. Leider hat sich keine dafür interessiert.
Dafür waren die Bedingungen aber super.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2015

Heute morgen vor 6 Uhr am Wasser gewesen. Es war kalt und regnete durchgehend! Prinzipiell schon einmal mein Lieblingswetter für Meerforellen. Wasserstand war etwas niedrig und das Wasser war extrem klar. Das hätte dann schon ein wenig anders sein können.

Ich hab dann 3 Stunden lang richtig Strecke gemacht und nicht einmal Fischkontakt gehabt. Bin immer weiter gelaufen und war dann an einem Platz, wo ich zumindest noch ein wenig Hoffnung hatte und evtl. das Glück des Tüchtigen.

Nach kurzer Zeit, ich war schon auf dem Heimweg, kam sie dann auch endlich. Eine 49er Mefo auf 18g Salty, gefangen an einer 320g Kombi. :)

attachment.php


Anekdote: Als ich vor ca. 3,5 Jahren die ersten Gehversuche auf Mefo machte, war meine erste Rolle im Salzwasser eine Rarenium. Die wurde dann aber nach wenigen Angeltagen durch eine andere ersetzt. Da die Rarenium grade meine leichteste Rolle fürs Salzwasser ist und ich möglichst leicht fischen wollte, kam sie mal wieder dran. Und hat nun nach etwa 3,5 Jahren auch ihren ersten Fisch gefangen. #6
 
Oben