Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

@bamse: FETTES PETRI!!!:m

Auch an alle anderen Fänger!
 

Kasimir Karausche

TeamDichtAmFisch
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

dickes petri bamse zum sexy fisch!
sorry für die rute - sie sollte für ihre leistung trotzdem einen ehrenplatz in deiner (ruten)hall of fame bekommen
 

kaizr

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Oh man ey.

Ich halte es nicht mehr aus. Am Samstag wird die Flenburger Förde unsicher gemacht.

Aber Wind aus SW bei 4-6 BFT das wird ein Weitwurfrekord.

Ich werde berichten sobald ich erfroren zurück bin.

Allen TIGHT LINES !
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moinsen...:m

Wann: 13.1 9-14Uhr
Wer: Der Baron und ich
Wo: Geheimster geheim Strand in OH
Wetter: Nasskalt mit Sprühregen
Wind: So gut wie nicht vorhanden
Wasser: Klar und ohne Welle
Womit: Blech mit und ohne Springerfliege
Fänge: NIX

Sonstiges: Das war mal ne Nullnummer, wie sie im Lehrbuch steht, wir hatten nicht einen Anfasser und die 9 anderen Anwesenden hatten in der Zeit eine untermassige.
Samstag oder Sonntag gehts wohl in die nächste Runde, da muss mal wieder was kommen...2 mal losgewesen in diesen Jahr und 2 mal Schneider, das verkrafte ich nach den goldenen Herbst 2010 nicht...:)|uhoh:|uhoh:|uhoh::)
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: 13.1 9-14Uhr
Wer: ich alleine auf weiter Flur
Wo: Mecklenburger Bucht
Wetter: Nasskalt mit Sprühregen
Wind: ganz ganz leicht W
Wasser: glasklar
Womit: Blech mit und ohne Springerfliege
Fänge: mal wieder nüscht....

Tja, ich bin immer da wo die Trutten gerade nicht sind....Manche haben anscheinend wirklich die Lizenz zum Drillen.

@ Bamse

den Trick hatte ich aber auch vor: Die dicken Dinger aus`m Frühjahr erst im Winter posten....kleiner Spaß...:c
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

@Bamse,

dickes Petri zui deinem Brocken!! #6 Wunderschöner Fisch!!

(Und mit deiner Rute.....sorry, muss man durch!! #c)

(Ich weiss, ist kein Trost. Aber als ein Bekannter von mir von seiner Frau zum Angeln gefahren wurde und er die Rutentasche neben dem Auto ins Gras legte, ist die Liebe beim Abfahren einmal quer über die ganze Tasche gefahren....auf Höhe der Rollen #q..........also passiert nicht nur dir!!)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hey Bamse,

schließe mich an dieser Stelle gerne der Schar der Gratulanten an. Also auch von mir ein kräftiges Petri Heil zu dieser tollen Trutte. Silberblank und "Mefomodelmaß" :)
So soll`s sein!!!

Und die Rute, nun ja, hat einen guten "Abgang" gehabt. Welche Rute kann sich schon mit so einem fantastischen Fisch in die ewigen Jagdgründe verabschieden!?

TL
Rolf :)
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Dann mal ein dickes Petri Heil zum silbernen Kühlfisch #6,
ich werde wohl am Samstag mal nachsehen ob schon was in Süssau geht |kopfkrat
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

An die Keule vom Bamse komm ich nu nich ran, aber ein "kleines" Glück hatte ich dann heute morgen auch:

westlich von HRO
09.15 Uhr
wenig Wind, leicht kräuselig
Wasser kaffebraun
Kingtrout
48 cm Regenbogen

http://img87.*ih.us/img87/97/dsc00263lw.jpg

Hatte den Bauch voller Krebsgetier, war wohl nur neugierig und ist am Owner kleben geblieben.
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Ja Wau Geili! Petri zu dem schönen Regenbogen!
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Dickes Petri auch von mir zu den Fischen. :m
@ Bamse:Das ist wirklich ein absoluter Traumfisch und entschädigt hoffentlich ein wenig für die Rute.
Ich hoffe am nächten Freitag mal in Kiel für ein Stündchen loszukommen. Bei den Bildern hier juckt es gewaltig in den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tewi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Petri Heil auch von mir FreeLee.
Hoffe Ihr haltet die Stange bis ich mal wieder an der Küste bin!
 

moe*deluxe

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moinsen,
ich wollte am Sonntag mal losziehen.Könnt ihr mir nen Tip geben wo man es am besten probiert? War im Herbst immer in Heiligenhafen recht erfolgreich. Geht da im Frühjahr auch was oder hoffnungslos? Für Tipps wäre ich echt dankbar.Oder Fehmarn???War da schon jemand unterwegs dieses Jahr???
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Erst mal ein dickes Petie Heil an die beiden Fänger. Wirklich schöne Fische!#6

Ich hatte heute auch begrenzt etwas Zeit und da das Wetter gepaßt hat bin ich auch noch mal los. Da ich nicht viel Zeit für lange Anfahrten hatte, bin ich heut mal zwischen Zingst und Prerow an den Strand gefahren. Leider aber wieder nur auf's Mefo-Konto eingezahlt - keine Auszahlung in Silber.

Wann: 14.01.2011, ca.10.00 bis 13.00 Uhr
Wer: Ich
Wo: zwischen Zingst und Prerow
Wetter: bewölkt, immer dichter werdender Nebel,
Wind: fast windstill
Wasser: klar, aber ziemlich viel Flusen und Seegras unterwegs
Womit: anfangs Blech, dann Spöket Wobbler
Fänge: leider wieder nüüüscht

Bericht: Was soll ich zu Hause rumsitzen und vieleicht noch vor der Glotze verblöden, da fahr ich doch lieber ans Wasser, auch wenn ich weiß, das es im Moment recht wenig bringt.
Zwischen Kinder wegbringen und wieder abholen hatte ich also ein paar Stunden und bin schnell zwischen Zingst und Prerow an den Strand gefahren.
Dort bin ich seit letztem November nicht mehr gewesen und habe mit einigem Erstaunen |bigeyes feststellen müßen, das der ganze Stand dort aus ziemlich hohen Eisbergen besteht. Mein Weg ans Wasser wurde deshalb zu einer ziemlichen Kletterpartie.
Durch das momentane Tauwetter und das Unterspülen durch die leichten Wellen, krachten heut immerwieder bis zu 20m lange Eisbrocken vom Ufer weg ins Wasser, das ganze mit einem ziemlich lauten Platschen - dazu der zunehmende dichte Nebel, bei dem man am Schluß höchstens noch 30m weit gucken konnte, machten das ganze heut zu einer fast "gruseligen" Atmosphäre, wie ich sie in meinen langen Angeljahren noch nie erlebt hatte.
Ständig habe ich meinen Platz im Auge behalten, an dem es mir gelang ins Wasser zu kommen - wäre dort etwas weggebrochen, mmmhhh |kopfkrat wie wäre ich dann wieder zurückgekommen? ;+
Naja, daran das ich hier schreibe und nicht immer noch dort stehe, sieht man, die ist Stelle heil geblieben und ich konnte gegen 13.00 Uhr meinen Rückweg über die Eisberge antreten.

Das Angeln heut war leider etwas schwierig, da sich in dem zwar klaren Wasser ziemlich viele Flusen und Seegrashalme gefanden.
Anfangs angelte ich mit Blech, die sanken aber zu schnell ab und jeder Wurf brachte Kraut am Haken mit. Ich benutzte dann einen Spöket-Wobbler und damit ging das einigermaßen.

Unten auf dem Foto sieht man hinter mir einen 2 Min. vorher runtergekommenen Eisbrocken. Abgebrochen sind in der Zeit aber noch größere.
 

Anhänge

  • ks4.jpg
    ks4.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

So erst mal nen ganz fettes Petrie an bamse für die Granate ,und auch an alle anderen Fänger
War auch mal los,konnte mich bei den erhöhten Temperaturen einfach nicht zurückhalten.
Wann:13.u.14.1 jeweils von 10 bis 14.30uhr
Wo: Stolrera
Wind: gestern Flaute,heut ne2-3 SW
Wasser: gestern 1,9°C ,heut 1,3°C leicht trübe an beiden Tagen
Luft: gestern 4° ,heute 7-8° mit Dauerregen ab 13 Uhr
Was: gestern nixxx,heute 1x40 silberblank
und Kugelrund,schwimmt weiter
Womit:pink Streamer Größe 4
Waren zwei schöne Tage,mal wieder mit Gleichgesinnten dem Ostseesilber nachzustellen hab ich irgendwie schon vermisst|wavey:
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Und morgen greife ich auch mal an. :) #6

TL
Rolf #h
 
Oben