Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

@ hummerpaule,

Petri zu dem tollen Ergebnis. Jetzt hast Du sicherlich richtig "Blut" geleckt. :)
Mach weiter so.

@ Dirk,

beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Gaaaaanz sicher. :)

TL
Rolf :)
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Dickes Petri auch von mir zu der tollen Strecke.
Ich konnte gestern zufällig für ein Stündchen in der Kieler Förde angeln. Es gab aber nur eine glatte Nullnummer.
Habe noch 3 weitere Angler gesehen bei denen aber auch nichts hängen blieb...
 

boot

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin Leute.

1 Versuch für dieses Jahr:vik:

Wann: Heute
Wo: bei Damp
Wer: ich und 1 Angelfreund
Womit: Spöket.
Was: 1 Mefo 52 cm die mir aber leider wieder aus meiner Hand rutschte |supergri.

Aber ich kann nur sagen das es eine wunderschöne Mefo war,und es ist gut so wie es ist. lg
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin männer´s,

der erste versuch in meinem leben:)

Wann:22.01 von 8-13Uhr
Wo: Lohme
Wer kumpel und ich
Wasser:Glas klar
Womit:Blech
Was:Nüscht#c

Für mich als nicht ortskundiger war es erstmal ziemlich schwierig überhaupt ans wasser zu kommen:q

Vielleicht waren wir auch einfach nur zu blöd,oder es waren wirklich keine fische in der nähe|kopfkrat

Naja der anfang is gemacht,nächstes mal neue stelle neues glück.

Gruß...
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Gestern Morgen Sütel ,
am Mittag Heiligenhafen und am Nachmittag noch in Neustadt alles gegeben und viel Spass gehabt;)
Nur Silber war nich dabei :q
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Reimer und das von dir|kopfkratsonst hast du doch eigentlich immer deinen fisch. lg ole

Nun warte ich auf 4 grad Wassertemperatur dann gibs ne dicke Trutte;)
Ole ,wollen wir uns dann mal am Wasser zum treffen verabreden?
 

MaikP

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin zusammen,
Freitag und Samstag mit einem Freund in Ostholstein gewesen.
Haben mit Blech gefischt wobei für es jeden 2 Fische gab.
Meine 63er war davon die Größte.
Grüße Maik
 

Anhänge

  • Foto0150.jpg
    Foto0150.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 381

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo maik
ich konnte den fisch ja live sehen am samstag :ksuper fetter überspringer
hier noch mal oline ein Fettes Petri heil #6meld dich mal wenn du wieder on tour gehts ;)lg andre
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo Leute
Wann :gestern
Wo :eek:stsee
Womit :pinke sau :gdanach mal die Blechrute ausgepackt #q das schockt ja überhaubt nicht mehr |supergri

es ging nix alles gegeben ;)bis zum nächsten trip
lg andre
 

Traveangler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann:23.01 von 7.30 - 12.00Uhr
Wo: Lübecker Bucht
Wer: kumpel und ich
Wasser:Glas klar
Womit:Blech
Was:1 x 69 1 x 55 silber
 

hummerpaule

Hummerpaule
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

@ hummerpaule,

Petri zu dem tollen Ergebnis. Jetzt hast Du sicherlich richtig "Blut" geleckt. :)
Mach weiter so.

@ Dirk,

beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Gaaaaanz sicher. :)

TL
Rolf :)

Moin Rolf #h
Wieso jetzt Blut geleckt?????
Das hatte ich schon damals vor fast 20 Jahren in Elmenhorst und seitdem lässt mich dieser eine Silberbarren nicht mehr in Ruhe schlafen ;-)))
Dir auch tight lines....sehen uns sicher in der Saison noch am Wasser ;-)) fischen ja im selben Teich ;-)) und kennen die selben Ecken ;-))
Gruß Peer|wavey:

PS: morgen, Do und vielleicht auch noch Freitag wieder am Wasser ;-)))))...
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

:gdanach mal die Blechrute ausgepackt #q das schockt ja überhaubt nicht mehr |supergri

es ging nix alles gegeben

Den Step hab ich am So. gar nicht erst gemacht, obwohl ich (leichten) Wind auf die Wurfhand hatte und andauernd meine Rutenspitze gepierct hatte #q. Erst als ich aufgehört hatte, beim Rückschwung immer nach hinten zu schauen, ob die Schnur sich streckt, sondern nach Gefühl gegangen bin, konnte die Mücke mehr Zeit im Wasser zubringen ... leider unterm Strich ohne Erfolg #h.. aber ob ich den mit Blech gehabt hätte #c?
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Heute nen Versuch in Sierksdorf gestartet. War wohl mehr Naturgenuss als der ernsthafte Versuch ne Mefo zu überlisten! Wind schlecht-Wasser zu kalt-Ententeich! Von 14:00-17:00 nicht einen Kontakt! Warte auf 8 Grad........#c
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Und hier wieder eine Meldung aus Rostock.

Wo: EH, neben HRO an der O
Wann: gestern 0800 bis 1100
Wind: 4 aus West, Nieselregen
Wasser: in Wellen 0,7 Meter hoch, 1,3°C (Quelle: www.bsh.de)
Womit: Spöket 28g, nichts anderes ließ sich mehr werfen
Was: 64cm silberner Blitz

Der Biss kam endlich nach 2 Stunden werfen, wo ich mich schon längst wieder in der warmen Hütte gewähnt hab. Ohne Wathose war der Drill etwas umständlich, da sich der Fisch hinter jedem Stein festgesetzt hat, und kaum dass der Bauch auf den Kieseln lag, er doch irgendwie wieder los kam und das ganze Spiel ging von vorne los.

Sorry, für die schlechte Bildqualität, aber das passt zu dem miesen Wetter gestern.

http://img137.*ih.us/img137/2981/bild003pa.jpg

Nur die Harten kommn inn Garten!#6
 
Oben