Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Heute mit nem Kumpel losgewesen, hat mal wieder Laune gemacht am Strand.
stürmischer Wind aus West/ Südwest
beim ersten Wurf mit dem rot/schwarzen Blinker ließ sich diese blanke 50er zum Abendessen überreden#6
noch paar Kleine released..
2rwax55.jpg
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

War heute nach der Arbeit auch noch fix ´ne Stunde am Wasser. War stellenweise extrem trübe. Das war auch das einzig bemerkenswerte, sonst wie immer nix :c
 

Barosz

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Äääähhh... wie willst du das erkennen?
Da fehlt der Bezug. Der Sand als Referenzgröße taugt nicht.
 

elbetaler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

#h...da gibt´s doch solche Mini-Zollstöcke, da ist die Teilung bei 10 cm.:)
Daneben gelegt (Fisch hat 50cm) wären 5 Teile zu sehen. Also könnte man auch so einen Meter-Fisch darstellen!

Kumpel hat mich mal mit einem 60iger Hecht geknipst, den ich an ausgestreckten Armen vorgehalten habe, dabei aber die Finger versteckt. Geiles Bild! Wat für´n Brummer!

Davon ab, Petri an alle Glücklichen und die es versucht haben!...:)
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Für mich ist das ein kleiner Lachs !!!!#q
Wenn du das wegen der Flosse meinst je nachdem wie die Flosse ausgebreitet ist sieht das halt manchmal etwas Lachsähnlich aus aber das ist sicher kein Lachs.Oder meinst du wegen der Form?Isn Absteiger der wieder blank geworden ist daher keine top Kondition.Aber wie groß die ist ist anhand dieses Bildes kaum zu erkennen.Glaube ihm das sie 50cm hat.

Petri#6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Was soll der Scheiss???
Der Fisch ist blank, massig, schön und er hat ihn GEFANGEN !!!

Ich kann die nächsten 3 Monate nur bei uns im Fluss Brassen fangen, oder 500km fahren, hab aber leider die Zeit nicht.

Ich würde mich über so einen Fisch freuen, und ich bin neidisch auf die Jungs, die jeden Tag die Chance haben, ne massige MEFO rauszuzerren, ehrlich.

Meine Frau hat im Oktober ihre erste Massige mit der Fliegenrute gefangen, auch umme 50, sie redet jeden Tag davon und im Frühjahr ist das Ferienhaus auch schon gebucht, also ich ziehe den Hut, vor jedem, der bei diesem Wetter losgeht und was fängt !!!

image.jpg
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Alter, ich wär jetzt so gern da, mit nem blanken Fisch, glaub mal !
Ich fische seit über 20 Jahren an der Küste, wann immer es geht, ich habe viele Fische gefangen und natürlich auch verloren!
Aber jede Gefangene Mefo ist was Besonderes, und deshalb lass Dich nicht ärgern, sei stolz und freu Dich über Deinen Fang, auch wenn andere ihn madig machen.

Du solltest die Augen meiner Frau sehen, wenn Sie von Ihrem Fisch spricht, weisste bescheid !?!
 

elbetaler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

#h Nun schalte mal nen Gang runter und bring mal nix in Gange! Das ging hier alles freundschaftlich zu und so soll´s auch bleiben! Hier soll keiner madig gemacht werden und jeder der Schreiberlinge ist für sich im Kopf mehr oder weniger Fisch-verseucht! :)
Da kommt manchmal auch was falsch rüber. Allerdings gibt es auch Ausfälligkeiten und Provokationen, die aber sofort... von ganz oben unterbunden und ausgemerzt werden!|krach: :m

Und schließlich wartet doch jeder auf den nächsten, richtigen RUCK!

Schöne Grüße.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

#h...da gibt´s doch solche Mini-Zollstöcke, da ist die Teilung bei 10 cm.:)
Daneben gelegt (Fisch hat 50cm) wären 5 Teile zu sehen. Also könnte man auch so einen Meter-Fisch darstellen!

:)

Jupp Jörg, hast Recht....... ich kenne aber auch eine 3cm lange Marlboro-Schachtel, die man da neben dem Fisch zum Ablichten legen könnte :):):)
Nichts für Ungut, Petri an den Fänger!!! #6

(Aber es sind doch immer wieder die selben "Angelkameraden", die wegen Bildern die Fänger anp........... und sich wundern, wenn keiner mehr Pics postet ........#d#d#d)....... einfach mal den Rand halten und sich mit dem Fänger freuen...... das wäre doch mal was #c|rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeorgeB

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Petri zu dem Fisch. #6

Und danke für das Bild, Dorschdiggler. Wenn man sich darauf nämlich die Rute weg denkt, wirkt der Fisch auch sehr viel kleiner als er ist.

Ungeschickt fotografiert wirken große Fische kleiner, während eine 45er, geschickt vom Körper weg gehalten, wirkt wie ein Riese. Wissen wir doch alle.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Gut, dass ihr den Weg wieder gekriegt habt und der Mod (guck, da bin ich schon) nicht noch noch eingreifen muss..

Danke.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

heute gab es kleines silber auf nen rotkupfernen snurrebassen.
mein kumpel hatte ne fette untermaßige,
badet alles wieder...
 

Anhänge

  • DSC_2339.jpg
    DSC_2339.jpg
    33 KB · Aufrufe: 300
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Wenn du das wegen der Flosse meinst je nachdem wie die Flosse ausgebreitet ist sieht das halt manchmal etwas Lachsähnlich aus aber das ist sicher kein Lachs.Oder meinst du wegen der Form?Isn Absteiger der wieder blank geworden ist daher keine top Kondition.Aber wie groß die ist ist anhand dieses Bildes kaum zu erkennen.Glaube ihm das sie 50cm hat.

Petri#6

Ich möchte niemanden angreifen, ich habe selber Probleme die Fische, am Strand, schnell zu unterscheiden. Die angewachsene Afterflosse und die dunkle Fettflosse ohne punkte ließen mich auf die Vermutung kommen.
 

Maifliege

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

@olafspyder

Hallo Olaf, herzlichen Glückwunsch an deine Frau zum ersten Fliegenfisch von Matthias und (ungefragt) André aus Baring. Ich glaub Dir gerne das sie "schwebt", die erste Fliegentrutte ist immer was besonderes. Ich hatte ihr mal eine meiner Ruten zum probieren auf "links" umgebaut und freue mich das sie nicht aufgegeben hat.
TL
Matthias
 

Fred1987

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Ich war heute auch los mit Freunden von 14.30-17.30. Bis 16h ging gar nichts, dann haben meine Freunde etliche Köhler gefangen, ich hatte immernoch kein Biss. Gegen 16.45h spürte ich dann auch endlich den 1. Biss, den ich aber eher gelangweilt entgegennahm, weil ich auch an einen Köhler dachte. Als ich dann nach kurzer Zeit beim ersten Sprung eine Meerforelle erkennen konnte, hat sich das Blatt schnell gewendet. Sie hat richtig gut gekämpft und ist mehrmals so durch die Lüfte gesprungen, dass ich jedes Mal Angst hatte, sie löst sich vom Köder. Nach ca. 4 Minuten landete sie zum Glück im Kescher und somit habe ich heute auch meinen 1. Fisch des Jahres gefangen :)

56cm
Köder: Hansen Lotus 22g (pink/weiß)

Leider ein Küchenfoto, weil die Bilder draußen noch unschärfer sind, als das hier (dank ans iPhone):



b735wvrl_jpg.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben