Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vigorous

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Heute gabs n kleinen Sileberbarren. 53cm und 1400gr :)
 

Anhänge

  • DSC_0489.jpg
    DSC_0489.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 611

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Petri zum schönen Ostseesilber.
Ich hoffe, dass ich am nächsten Wochenende auch mal wieder loskomme.
 

vigorous

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Petri Dank!
Ich war auch 4 stunden im Wasser :q
Aber die neue Rute musste endlich mal Fisch nach Hause bringen :l
 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Heute in OH:

8 Stunden Fischen und 1 Grönländer von 42 cm. Sonst kein Kontakt.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Ich wollte mich Samstag mal wieder auf den weiten Weg gen Küste machen und die Meefos ärgern. Aber es scheint ja momentan nix raus zu kommen. Oder täusche ich mich! Verfluchtes Wetter...
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Kommt immer was raus und nicht jeder postet das im Internet zum glück;).So darf man beim Mefoanglen nicht denken finde ich.Nicht jeder Tag ist auch ein Fangtag egal wann und die Chance besteht immer.Sich nur auf das zu verlassen was man im Internet liest ist doch doof und langweilig.Tun leider viel zu viele und geiern dann den Fangmeldungen hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Mit einer Entfernung von über 400km zur Küste ist leider geiern das einzige was mein Fieber heilen kann, bzw. es ist mein Methadon. Wir fahren meist um 3:30Uhr los, fangen zum Sonnenaufgang an zu fischen und steigen im Dunkeln wieder ins Auto und fahren gen Heimat. Bei einer solchen Aktion überlege ich mir das zweimal ob ich hoch fahre wenn die Chancen schlecht stehen... Ich verlasse mich da meist auf die Analyse der Theorie (Windfinder, DWD, Anglerboard etc.) und meiner bescheidenen Erfahrung das hilft einem wenn man bei -3°C im Wasser steht. Man mag mir Glück nach sagen, aber wir waren seit Beginn des Meefo-Infekts ca. 30 Tage oben an der Küste und sind nur einmal Schneider gewesen (wobei wir immer mit 2-4 Leuten hoch fahren und auch eine 35cm Trutte den Tag entschneidert...).
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Gehört hier zwar nicht hin, wird hier aber wohl am meisten gelesen ;)
Staberhuk/Fehmarn (neben der BW Station)gibt es aktuell keine Parkmöglichkeit!
 

Anhänge

  • DSCF8484.jpg
    DSCF8484.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 290
  • DSCF8485.jpg
    DSCF8485.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 386
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Vereinfacht gesagt, werden da die hecken, sträucher etc. Gestutzt. Ein "knick" ist ein trieb der letzten wachstumsperiode. Damit die hecken immer schön dicht Zuwachsen und als vogelschutz oder windschutz fungieren können, werden sie halt immer gepflege..."knickpflege" halt. ^^
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

der knick ist die baumreihe auf dem bild
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Mit einer Entfernung von über 400km zur Küste ist leider geiern das einzige was mein Fieber heilen kann, bzw. es ist mein Methadon. Wir fahren meist um 3:30Uhr los, fangen zum Sonnenaufgang an zu fischen und steigen im Dunkeln wieder ins Auto und fahren gen Heimat. Bei einer solchen Aktion überlege ich mir das zweimal ob ich hoch fahre wenn die Chancen schlecht stehen... Ich verlasse mich da meist auf die Analyse der Theorie (Windfinder, DWD, Anglerboard etc.) und meiner bescheidenen Erfahrung das hilft einem wenn man bei -3°C im Wasser steht. Man mag mir Glück nach sagen, aber wir waren seit Beginn des Meefo-Infekts ca. 30 Tage oben an der Küste und sind nur einmal Schneider gewesen (wobei wir immer mit 2-4 Leuten hoch fahren und auch eine 35cm Trutte den Tag entschneidert...).
hallo bleib mal zuhause durch den wetter umschwung wird bestimmt nicht viel gehen kleine fängt mann immer #6
aber so eine tour die du machen muß
würde ich machen wenn es wieder richtig los geht #6
 

woern1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Oh mein Gott, ich glaub da bricht eine Welt zusammen, weil der PP gesperrt ist.
Grad heute und gestern und vorgestern wollte ich bei den doch sehr idealen Bedingungen da hin und die dicken Fische vor Staberhuk rausziehen|rolleyes|supergri|supergri#::a

Tl

werner
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

@ woern1
Höre ich da Ironie in deiner Stimme |kopfkrat :q
Gegen ein (völlig überzogenes) Entgeld könnte ich dir dort einen bewachten Parkplatz vermittel :vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

woern1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Hm, ich glaub bei deinem Angebot: Hat die Sache etwa einen Haken?!
;)
TL

werner
 

Exilharzer

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Moin moin... mal ne Frage... bin neu hier im forum und neu in Rostock und will morgen unbedingt mal wieder angeln. Wollte es trotz der arktischen Temperaturen auf Mefo wagen... wo würdet ihr hinfahren? Bzw. bräuchte ich glaub ich ne wegbeschreibung für eure Tipps zwecks Anfahrt und parkmöglichkeiten... War hier nämlich noch nie angeln und wollte die Zeit in der kältehölle nich unbedingt mit langer wanderschaft verbringen. Vielleicht hat ja auch jemand Lust mit mir zusammen zu angeln. Könnte den ein oder anderen Tipp bestimmt noch gebrauchen...
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

...mefofänge...
die frage in der rostocker kurve reicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben