Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Heringsfresser

watet auf Fisch
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

68cm, hammer!!

dann wäre mal wieder bestätigt, ein versuch kann sich immer lohnen. also petri an alle, die es bei den wassertemperaturen versuchen!

zu den bachforellen-fotos munkele ich mal, das es zuchtforellen sein könnten, die sehen zuweilen ja immer ein bischen komisch aus und lassen sich schwer einordnen, weil da alles mögliche miteinander gekreuzt sein kann. besonders bei dem hellen fisch macht der ansatz der brustflosse einen typischen besatzfisch-eindruck, finde ich.

gruß!
HF
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Moin Leute,

Nur zur Erinnnerung. Bachforellen sind direkt mit Seeforellen und Meerforellen verwandt, d.H. es handelt sich um eine Art. Enstprechend ist das Färbungsspektrum dieser Art ohnehin schon eindrucksvoll. Es kann aber auch in ein und demselben Fluss z.B. je nach Standort unterschiedliche Färbungen geben:

Ist das Revier der Forelle über hellem oder dunklem Untergrund?
Ist der Bachabschnitt in der Sonne oder im Wald / Schatten?

Ferner ist die Anzahl der Punkte wie auch bei den Mefos genetisch individuell unterschiedlich. Dazu gehört auch das Vorhandensein von roten Punkten.

Fazit: Ich würde auch die anderen beiden gezeigten Fische klar als Bafos bezeichnen. Die zweite könnte auch ein Aufsteiger sein, muss aber nicht.
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Komme grad zurück von der Küste:

Total abgeschneidet, mein Kumpel auch, und die Angler neben uns (ist eigentlich April?) anscheinend auch. Dafür einen tollen Sonnenuntergang gesehen und ordentlich gewedelt ... also alles andere als ein vergeudeter Abend ... und die Chance, gepaart mit der Hoffnung, fischt ohnehin bis zum letzten Wurf mit :m
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

na mein süssen denn gehtes dir ja genauso wie mir :cSCHLECHT :c
ich werde weiter kämpfen #6lg andre
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Schön dat zu hören, hab ich auch nicht anders erwartet! :m

Denk dran, Zander haben keine X-förmigen Schuppen :)

PS: Ersatzspule und SK sind nun da, und ich hab heut Abend alles zusammemgebastelt: Besten Dank nochma!
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Sommernachtstraum!
 

Anhänge

  • CIMG5137.jpg
    CIMG5137.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 223

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Petri Bamse! Bei mir ging auch was...

Wer: Der Ich
Wo: Kieler Förde
Wann: Sonntag Abend
Was: 1 x 46 und 1 x Ü60 verloren
Warum: Weil ich Idiot keinen Kescher dabei hatte
Vomit: Möre Silda (Kupfer)

Nicht gerade die Traumjahreszeit für die Jagd auf Mefos, aber nur der Köder im Wasser fämgt , und Sucht ist nun mal Sucht. Also auf zum Meeresforellenfischen an der heimischen Ostseeküste!

Da ich heute zum ersten Mal mit Schusskopf angeln wollte (Danke noch mal für die Runningline, Andre!), nahm ich sicherheitshalber neben der Mückenrute auch die Spinnflitze mit, falls das alles aus irgendwelchen Gründen doch nicht so gut funzen sollte. Meine Sorgen sollten sich aber schnell zerstreuen, der SK flutschte durch die Ringe wie ein Stück Seife in der Badewanne. Einzig mein aus Zeitnot schnell zusammengezimmerter Übergang zur Runningline mit einem Gewebeschlauch statt Schrumpfschlauch und Lötkolben erwies sich als subptimal, besonders beim Doppelzug im Übergangsbereich. Da muss ich wohl noch mal ran!

Als ich das Trübe vor mir einigermaßen durchgekämmt hatte, wollte ich mal mit Blech jenseits der Brackwasserkante mein Glück versuchen, und wurde gleich beim 5. Wurf auf 90m Weite angegriffen! Das Kopfschütteln war eindeutig, ebenso die heftigen Fluchten: Hier war Mutti am Band! Es dauerte gefühlte 8-10 Minuten, bis ich den Fisch einigermaßen nahe am Ufer hatte, und da ich den Kescher mal wieder nicht dabei hatte, wollte ich ihn stranden. Zu meinem Entsetzen stellte ich (erst jetzt) fest, dass der Uferbereich voller Blasentang war, und so kam, was kommen musste: Im Ufersaum ging der Fisch ab!!! Ich hatte Ihn sogar noch in der Hand, konnte ihn aber nicht halten! Der war sommerpummelig und definitiv Ü60! Meine Flüche konnte man wohl bis DK hören, und meine Laune war für die nächste halbe Stunde mächtig im Keller! Interessant war, dass ich auch genauso lange noch extrem Adrenalin spüren konnte.

Wieder die Fliegenpeitsche in der Hand, dachte ich noch bei mir, ob der weiße Multenfussel im Restlicht wohl noch seinen Dienst täte, da sah ich ca. 4m hinter meinem Front Taper einen Schwall, und kurze Zeit später gab es Widerstand beim Einstrippen! Angehauen , und schon im nächsten Drill. Leider zeigte sich kurze Zeit später, dass die Forelle einen langen Schnabel hat. Also kein wirklicher Ersatz für das, was ich da gerade durchgemacht hatte.
Aber ich durfte auch noch mal Forelle drillen. Wieder mit Blech, und wieder auf ca. 90m Distanz fiel nochmal eine auf den guten alten Onkel Silda rein. Die war zwar deutlich kleiner, aber dennoch schaffte ich dieses Mal die gut genährte 46er erstaunlicherweise doch durch den Blasentang, bevor der Haken sich löste.

TL,

Euer Reverend
 

Anhänge

  • trout 021.jpg
    trout 021.jpg
    42 KB · Aufrufe: 182

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Petri, aber nen Möre auf 90m?
Schaff ich definitiv nicht.

Besten Gruß
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Petri zu den Trutten.
Es zeigt sich, dass man es ruhig auch im Sommer versuchen sollte.
Naja, Sommer kann man das im Moment ja aber auch nicht wirklich nennen.:(
Vielleicht sollte man es gerade deshalb versuchen.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

petri zu den schönen sommer mefo´s ....

ich werd es die woche auch mal versuchen hab ja noch 2 wochen urlaub :vik:

Petri an alle die unterwegs sind ...
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Petri zum Erfolg.#6
Schön mal wieder sowas zu lesen. In der "Meeräschen-Ecke" ist es ja auch recht ruhig geworden.|schlaf:

Gruß Mark

P.S.: Ich bin für den "20°C-Sommer" ;)
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Sauber jungs #6ein fettes petriheil
von mir
wieso geht ihr eigentlich nicht gemeinsam mal los
|rolleyeslg andre
felix deine trutte zählt eh nicht dummer blech schmeißer :):):):):)
 
Oben