Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

moin,
@hardcorer-denn waren wir wohl in der gleichen ecke unterwegs?

ich hab den tag in der wiek verbracht.
von 05.30-10.00, dann wieder von 16.00-18.30.
morgens totenstill, warm und sonnig, ab 08.00 kam nordwind auf und eine nebelwand kam rasant dichter, dann wind und wellen-so einen wetterwechsel hab ich noch nicht erlebt, das ganze dauerte vielleicht 5min|bigeyes ich konnte den strand nicht mehr sehen, so suppig war dat...

naja, als es hell genug war, hab ich gesehen, dass überall netze stehen:r, trotzdem weitergemacht-3 minis zwischen 40-43cm.

nachmittags wurde es ruhiger und ich bin nochmal los,
10 würfe, 2 fische, 1 nachläufer und ein biss.
leider wieder alles babys(40-43cm)-dann nix mehr

weiß jemand, ob die steinbecker ecke auch zugepflastert ist?
denn könnte ich mir dat frühe aufstehen sparen und erst nachmittags mit´m belly raus...
 

Seatrout68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

War um 5 Uhr los, erfreulicherweise keine Netze, erst tat sich nichts und irgendwie hab ich auch noch nicht meine "Saisonfarbe" gefunden.
Bin so hinter Snaps rot/schwarz hinterhergewesen, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich nur noch einen in grün/gelb habe, meiner Farbe aus 2010.
Letztes Jahr ging bei mir nur r/s, sicher auch ne Kopfsache.
Aber es war nach letzter Woche wieder grün/gelb, knapp unter 50 cm.
Habe dann mehr Spinnstops eingelegt und habe dann noch eine Bessere verloren, dass wars dann aber auch.
Wassertemperatur 4 Grad, Luft um 5 Uhr 2,3 Grad, Wind nicht vorhanden, starker Nebel.
Toller Tag, das Auto ist gepackt, allen, die auch los wollen, viel Petri.
L.G von der Insel.
Stephan
 

k-bay

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

moin,
@hardcorer-denn waren wir wohl in der gleichen ecke unterwegs?

ich hab den tag in der wiek verbracht.
von 05.30-10.00, dann wieder von 16.00-18.30.
morgens totenstill, warm und sonnig, ab 08.00 kam nordwind auf und eine nebelwand kam rasant dichter, dann wind und wellen-so einen wetterwechsel hab ich noch nicht erlebt, das ganze dauerte vielleicht 5min|bigeyes ich konnte den strand nicht mehr sehen, so suppig war dat...

naja, als es hell genug war, hab ich gesehen, dass überall netze stehen:r, trotzdem weitergemacht-3 minis zwischen 40-43cm.

nachmittags wurde es ruhiger und ich bin nochmal los,
10 würfe, 2 fische, 1 nachläufer und ein biss.
leider wieder alles babys(40-43cm)-dann nix mehr

weiß jemand, ob die ... ecke auch zugepflastert ist?
denn könnte ich mir dat frühe aufstehen sparen und erst nachmittags mit´m belly raus...

ne, ist frei.
ich würd trotzdem mal wieder bei dir vor der haustür versuchen. heute war ein geiler tag!keine angler und viele fische ... trotz netzen
 

Barosz

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Genau am allerwertesten

Ich dachte ich könnte jetzt etwas schlaues dazu sagen, aber mir fällt dazu jetzt echt nichts ein #d Oder vielleicht doch...
Klebstoffe haben eine hohe Zugscherfestigkeit, also versuch doch beim nächsten mal die Klebung auf Scherung zu beanspruchen:)
Wie sieht denn eigentlich das Bruchbild aus?:)
 

atzencore

spinnt ganz schön!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Heute meine erste maßige.. 68 cm und knapp 4 kg.. An der unterwarnow.. :D
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

....zurück aus DK...erfolglos die Meerforelle gesucht....erfolgreich die Dorsche gefunden,zu viert über 20 Dorsche gejuggelt....15 davon Ü 50....hat Spaß gebracht.....:q
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Ich war wie angeküdigt auch los.
Ergebnis war zu zweit jeweils eine Refo von knapp 45cm. Nach zwei Stunden angeln machten wir eine Pause um was zu essen und direkt nach der Pause schien ein größerer Trupp Refos vorbeizuziehen, denn erst hatte ich einen Aussteiger, dann konnte mein Kumpel eine der besagten Refos landen und dannach dann ich auch noch eine. Und nach 10 Minuten war der Spaß dann auch schon wieder vorbei. Alles in allem also gar nicht mal so schlecht.

Gruß
Lasse

P.s.: Ich werde an den Wochenenden nicht mehr so oft mein Glück versuchen, denn bei den Anglermassen kommt man sich ja vor wie beim Heringsangeln in Kiel. Echt nicht mehr normal wie sich das in den letzten paar Jahren hier entwickelt hat.
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Gestern wieder an meiner Lieblingsstelle in der Lübecker Bucht gewesen. Zu Hause bei Sonne und kurzärmlig losgefahren, am Wasser 5°C, bedeckt (später Nebel) und arschkalter Nordwind :c
Wir waren zu dritt, also ich, mein Sohn und ein Freund, der früher hier auch gepostet hat, dem es aber veleidet wurde :(
Gefangen haben wir einen Dorsch kurz vor Schluß, ich hatte eine kleine Mefo kurz im Drill. Außerdem war noch ein Nachläufer.
Aber es war ein schöner Nachmittag.
Nächster Versuch am Dienstag (wenn ich nicht gerade arbeiten muß) und nächsten Samstag auf nach Langeland |jump:
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Heute meine erste maßige.. 68 cm und knapp 4 kg.. An der unterwarnow.. :D


Petri ,Mann...

schöner Fisch...und das auf der Ecke;)...da wars doch bestimmt voll mit rus...Mitbürgern...die werden jetz alle auf Mefo,statt auf Barsch angeln|uhoh:

Petri allen Fängern!!!!!!!!:vik:
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

P.s.: Ich werde an den Wochenenden nicht mehr so oft mein Glück versuchen, denn bei den Anglermassen kommt man sich ja vor wie beim Heringsangeln in Kiel. Echt nicht mehr normal wie sich das in den letzten paar Jahren hier entwickelt hat.
Hi,

ich gehe schon lange nicht mehr am Weekend los.
Aber das war schon immer so an manchen Stränden.Schon als ich vor 15 Jahren meinen ersten Versuch auf Mefos gestartet habe warn die Strände am Weekend voll.Würde der Großteil aus normalen rücksichtsvollen Anglern bestehen ok.Bloss wenn man mal ehrlich ist sind viele Idioten die entweder total unfreundlich sind nichteinmal grüßen oder sie bedrängen einen und stellen sich direkt neben dich.Diese Entwicklung macht mir viel mehr Sorgen als die Menge an Anglern.Erst letztens wieder so einen ganz tollen Macker mit Sonnenbrille am Strand sitzen sehen.Ich gehe an ihm vorbei habe Augenkontakt grüße ihn und was macht er er ignoriert mich.Und das sind immer die gleichen Leute von ausserhalb sehr oft aus Hamburg echt zum kotzen.Bin kurz davor am Strand niemand mehr zu grüßen macht einfach kein Spaß wenn man da immer wieder mit solchen Spezis zu tun hat.Nicht alle von ausserhalb sind so aber das ist nicht das erste mal und es sind irgendwie fast immer Leute mit HH Nummernschild keine Ahnung wieso.Habe aber auch schon viele korrekte Leute kennengelernt natürlich auch aus HH es sind zum Glück nicht alle so.Will hier nichts verallgemeinern sind nur meine persönlichen Erfahrungen mit denen ich aber leider nicht alleine stehe.Vielleicht sollten mal alle Küstenjungs die Elbe unsicher machen und sich da selber so ******* benehmen:q.
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

konnte 2 schöne Exemplare am WE vor Fehmarn erwischen ... #6
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 357
  • 009.jpg
    009.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 360
F

Fxndlxng

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin,

das sieht gut aus! Petri!! Ich habe am Freitag einen sehr guten Fisch durch aufgebogenen Karabiner verloren (Materialfehler oder Karabiner nicht richtig geschlossen gewesen? - Keine Ahnung. Habe ich jedenfalls noch nie gehabt und mich natürlich tierisch geärgert). Eine Runde gedreht und noch einmal über die gleiche Stelle gefahren; wieder ein guter Biss. Diesmal hat es geklappt und ich konnte eine 78er verhaften die jedoch noch ziemlich schlank war und deshalb wieder schwimmen durfte. Danach ging nix mehr und ansonsten war es auch ziemlich mau.

Wie wurde denn bei Euch insgesamt so gefangen?
 

atzencore

spinnt ganz schön!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Petri ,Mann...

schöner Fisch...und das auf der Ecke;)...da wars doch bestimmt voll mit rus...Mitbürgern...die werden jetz alle auf Mefo,statt auf Barsch angeln|uhoh:

Petri allen Fängern!!!!!!!!:vik:

Jupp, waren 3 ......... Dabei und ham gestaunt.. :D waren aber sehr hilfsbereit. :)
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Mein Wochenende ist auch gelaufen. Insgesamt 11 Stunden im Wasser ohne irgendwelche Kontakte. :c

Den genauen Bericht gibt`s auf der unten stehenden Homepage im Blog...
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

heute westlich von rostock von 6.45-9.00uhr.
sehr schwierig zu angeln! 1-1,5m wellen zeitweise, doller nord-west wind und sehr trübes wasser..
1 mal 52er doch noch verhaftet.

10564
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

heute von 9 bis 18 con der Flensburger innenförde bis zur geltinger bucht geschleppt.nix. ey als hätt ich ******** am haken.ich könnt so kotzen.....alles probiert von 1m bis 10m gefischt... garnix....ich muss es mir mit Petrus echt verscherzt haben.naja 15tage hab ich noch dann geht wieder uni los....
 

Norgeguide

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Tach Leude,
zurück vom TDM in Neustadt.
Wir waren mit 7 Anglern vor Ort.
Angefangen haben wir Sonnabend in Dahmeshöved.Insgesamt 15 Blechwerfer,5 Fusselfischer,3Kajaks,2 Bellys und 6 Schleppboote, da war richtig Verkehr.
Von 14.00 bis 20.30 gefischt. Ausser 3 kleinen Dorschen keinen Kontakt. Der Witz dabei, wir fischten von dem großen Riff aus ins offene Meer hinein ( Wattstrecke ca. 80m). Beim zurückgehen hatte ich vor mir in 60cm tiefen Wasser einen Strudel und konnte eine 50er Forelle bei der Flucht beobachten.Sonst aber keine Silber gesehen.
Sonntag morgen um 03.30 Uhr raus und ab zum Weißenhaus.
Bereits 10 Angler vor. Wir durch bis zur zweiten Spitze.
Ingesamt 4 Kontakte aber kein Fisch an Land bekommen. Als es hell wurde konnte ich 25 Angler und ein Boot zählen. Ich habe von einer 60er gehört, habe sie aber nicht gesehen. Leicht auflandiger Wind aus N-W und leichte Wellen, alles im Rahmen. Um 09.00 aufgehört und eingepackt wie viele andere auch.Wir hatten zum Glück dicke Sachen mit den es war A... Kalt. Sonnabend hatten wir erst ab halb fünf Sonne, sonst sehr zäher Hochnebel.
Nächstes Jahr sind wir aber wieder vor Ort.
Gruß Norgeguide#h
 
Oben