Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

A

angelnrolfman

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Das liegt oft auch daran das die "richtigen" Leute ihre Fänge nicht an die große Glocke hängen und im Internet posten.Meist sind es halt eher die Angler von weiter weg die so offen mit ihren Fängen umgehen.Die Küstenjungs sind da oft etwas verschwiegener weil sie keine Lust auf "Aufläufe" am Strand haben aber gefangen wird immer irgendwo da kannst du dir sicher sein;).

Genau so ist es !!#6
Und gerade in diesem Moment warten wir bestimmt alle darauf, dass es uns einmal jemand zeigt !!! |kopfkrat|rolleyes
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin Moin!

Ich glaube nicht das es daran liegt, Hotspots geheim zu halten, das niemand seine Fänge postet.
Ich habe kein Problem jemanden an "meinem" Strand zu treffen, und bin auch gerne bereit mal jemandem einen Strand zu zeigen wenn ich nett gefragt werde.
Die meisten Angler die Meerforellen angeln können eh anhand von Wassertemperatur, Wind, Strömung etc die heißen Strände schon am abend vorher erkennen.

Ich glaube eher das, das ständige zerfetzen von Fangfotos, Ab-und Aufsteiger Vermutungen, nervtötende C&R Diskussionen sowie die unglaubliche Arroganz einiger User dafür sorgen das die Küstenjungs sich hier nicht mehr melden. Wer einen Fisch zur Verwertung entnimmt wird hier schnell mal zum Mörder bei 2 Fischen in einer Woche auch gerne zum Massenmörder.

Ich poste jedenfalls aus diesem Grund nicht mehr so viel.

Gruß von der Förde

Sebastian
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin,

wenn es vernünftige Leute sind teilt man gerne klar.Ich teile auch einen Hot Spot wo ich gerade stehe und fange mit fremden und hole sie dazu wenn sie mir korrekt erscheinen kahm auch schon mehrmals vor.Aber was man am Strand für Leute trifft teilweise das geht garnicht.Rücksicht ist für viele ein Fremdwort.Da wird sich einfach direkt neben dich gestellt egal ob der ganze Strand leer ist.Auf ein hallo wartet man oft vergebens wurde sogar schon mehrmals einfach ignoriert als ich jemand gegrüßt habe.Die vernünftigen Leute bleiben da leider oft auf der Strecke und dürfen sich dann mit sowas rumärgern.Finde das kann man nicht oft genug erwähnen hier im Forum.Oft habe ich nämlich das Gefühl das solche Leute manchmal garnicht merken das sie einen bedrängen und total auf den Keks gehen.Vielleicht liest das ja der ein oder andere Spezi und denkt mal darüber nach.Ausreichender Abstand ist wenn beide Angler sich nicht in die quere kommen können.Achja und es gibt auch Leute die nicht nur geradeaus fischen sondern auch mal am Ufer entlang also 30m sind auch kein ausreichender Abstand.Finde es einfach schade das die Leidenschaft mit der viele diesen wunderschönen Fisch beangeln von solchen gierigen Geiern zerstört wird.Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:).
 

rotrunna

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

@sea-trout:
Es gibt echt dreiste Leute, die sich bei einer kurzen Watpause gleich auf deinen Platz stellen. Zum Ko.....!!! Wenn man in einer vernünftigen Runde, ausglichen einen Hot-spot abfischt mit Hilfe des Rotationsprinzipes halte ich es für das Beste. Leider sind auch immer wieder "Unvernünftige" dabei.

Viele Strände gleichen heute sowieso einem Forellenpuff oder Volksfest, daher ist es auch nicht schlimm wenn man diese Namen in den Mund nimmt.

Den geheimen Spot, wo man meistens alleine fischt, den würde ich hier auch nicht posten.

OFFTOPIC vorbei: Am Wochenende gehts wieder los.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Das nichts gefangen wird kann ich so nicht bestätigen.:)
Bei mir ist es so, dass ich nur sehr oft nichts zum fotografieren mit zum Angeln habe und oft auch einfach vergesse einen Post zu schreiben. Ich werde die nächsten Tage auch weiterhin los. Läuft im Moment gar nicht so schlecht.;)

Gruß
Lasse|wavey:
 

Tench 01

Catch and Release
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Das liegt oft auch daran das die "richtigen" Leute ihre Fänge nicht an die große Glocke hängen und im Internet posten.Meist sind es halt eher die Angler von weiter weg die so offen mit ihren Fängen umgehen.Die Küstenjungs sind da oft etwas verschwiegener weil sie keine Lust auf "Aufläufe" am Strand haben aber gefangen wird immer irgendwo da kannst du dir sicher sein;).

|good:Das Wochende naht und vielleicht die ein oder andere Mefo.
 

Barosz

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Also wenn ich eine Mefo fangen sollte, dann würde ich mir auch ganz gut überlegen, ob ich das so öffentlich mache. Von seinem Fang zu berichten ist die eine Sache, die Stelle zu nennen eine andere. Das ist wie mit Pilzsammlern. Die, die mit vollen Korb aus dem Wald spazieren, verraten auch nicht wo genau sie ihre Stelle haben.
Kann mir aber egal sein, weil es für mich gute 600 km bis nach Dänemark sind. Wer weiß, wann ich da wieder angeln werden. Ob da jetzt jemand den Weg auf sich nehmen will, nur weil ich da vielleicht einen oder 2 Fisch fangen werde, wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

dummes Geschwätz
als würden hier welche immer Fisch fangen.ich glaub eher dass die meisten es als peinlich empfinden nix zu fangen und das dann hier zu posten.Mefos heißen nicht umsonst "fisch der 1000 würfe"

und dann gibt es noch die die nicht bei der Wahrheit bleiben. außerdem sind Hotspots nicht immer Hotspots. ich kenn genug einheimische die seit der ersten Stunde auf Mefos angeln und auch die gehen deutlich häufiger ohne fisch Heim als mit. also bitte den Ball flach halten.

Übrigens ich hatte heut den ganzen Tag nix von 8-19uhr mit 2h Mittag und das unter anderem an meinem Hotspot
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

dummes Geschwätz
als würden hier welche immer Fisch fangen.ich glaub eher dass die meisten es als peinlich empfinden nix zu fangen und das dann hier zu posten.Mefos heißen nicht umsonst "fisch der 1000 würfe"

und dann gibt es noch die die nicht bei der Wahrheit bleiben. außerdem sind Hotspots nicht immer Hotspots. ich kenn genug einheimische die seit der ersten Stunde auf Mefos angeln und auch die gehen deutlich häufiger ohne fisch Heim als mit. also bitte den Ball flach halten.

Übrigens ich hatte heut den ganzen Tag nix von 8-19uhr mit 2h Mittag und das unter anderem an meinem Hotspot

Ja David dazu fällt mir sofort ein..........da gibt es ein paar Spezis die angeblich immer fangen .........nur nicht wenn man selbst gerade da am Wasser ist.......am lustigsten ist es wenn man dann früher geht und dann angeblich hinterher alles ging|kopfkrat.......das ist wirklich zum belächeln:)
 

Barosz

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Ich wollte euch doch nur ein bisschen ärgern. Meine Erfolgsquote beim Angeln ist seit letzem Sommer auch total mies. Kein nenneswerter Fang, nur im Forellenpuff hatte ich Glück. Zum Glück gibts noch den, sonst würde ich immer ohne Fisch nach Hause kommen.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Ich war gestern auch wieder mit der Spinnrute an der Küste!#:
Bereits nach etwa 15 Min. gabs den ersten Nachläufer, das Wasser war klar und mit der Polbrille, sah ich die Meerforelle schon von weiten hinterher gehen! |bigeyes ... kurzer Spinnstop > Mefo blieb stehen > angezogen > Mefo kam ca. 1m vor > Blinkler abtaumeln lassen > Mefo blieb stehen > angezogen > sie kam dann nochmal ein paar Zemtimeter vor und drehte dann aber ab ... war das spannend! :)

Ca. 20Min. später, dann der nächste Nachläufer ... die vieleicht gerade maßige Mefo, die da hinterher kam, erinnerte mich eher an eine Katze, die mit einem Wollkneul spielt |uhoh: ... sie tanzte wie wild um den Blinker und für mich sah es mehr danach aus, als wenn sie damit spielte. Und sie war dabei so vertieft, das sie mich im ersten Moment nicht mal bemerkte, obwohl sie schon auf Rutenlänge ran war. So habe ich mich noch um 180° gedreht und die Meerforelle immer hinter und neben dem Blinker her, dann hatte sie mich wohl doch gesehen und haute ab! |supergri

Dann paßierte über eine Stunde garnichts mehr ... plötzlich: kurzer Anfasser ... nochmal nachgefaßt und sie hing! ...sofort ging sie mehrmals ordentlich in die Bremse und mir war klar, das war keine aus der "Kinderstube" ... der Fisch machte wärend des Drills ordentlich Druck, doch endlich hatte ich die Meerforelle, die ich auf gute 60cm schätzte, vorm Kescher ... gerade als ich die Rute anhob, um sie über den Kescher zu führen, schlug sie nochmal wie wild los und mir kam der Blinker entgegengeflogen ...:r:r:r ... :e:e:e!!!

Gegen 18.30 Uhr, als ich gerade so dachte, jetzt werde ich mich langsam auf den Heimweg machen, war plötzlich die Rute nochmal krumm und ich konnte eine 49cm Meerforelle über den Kescher führen ... :q ! So hatte es dann doch noch mit einem Fisch geklappt! #6

Gruß Heiko

das nennich einen super tag heiko. petri.
samstag bin ich drann :):):)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

dummes Geschwätz
als würden hier welche immer Fisch fangen.ich glaub eher dass die meisten es als peinlich empfinden nix zu fangen und das dann hier zu posten.Mefos heißen nicht umsonst "fisch der 1000 würfe"

und dann gibt es noch die die nicht bei der Wahrheit bleiben. außerdem sind Hotspots nicht immer Hotspots. ich kenn genug einheimische die seit der ersten Stunde auf Mefos angeln und auch die gehen deutlich häufiger ohne fisch Heim als mit. also bitte den Ball flach halten.

Übrigens ich hatte heut den ganzen Tag nix von 8-19uhr mit 2h Mittag und das unter anderem an meinem Hotspot

Ja da muss ich dir durchaus recht geben. Ich gehe auch deutlich öfter ohne Fisch nach hause als mit einem. Dennoch läuft es zur Zeit gar nicht so schlecht, was ich aus meinen eigenen Erfahrungen der letzten Tage und den Berichten meiner Kumpels schließe. Bei mir gab es zwar drei Nullnummern hintereinander, obwohl ich einige Nachläufer und Anfasser hatte#q aber dafür konnten meine Kumpels einige schöne Fische landen (unter anderem wärend meiner Anwesenheit).;)

Also holt was raus Jungs.:m Petri heil an alle. Ich werde die nächsten Tage auch weiterhin angreifen und irgendwann reißt die Pechsträhne.

Hoffe man sieht sich mal am Wasser.|wavey:

Gruß
Lasse#h
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin,

wenn es vernünftige Leute sind teilt man gerne klar.Ich teile auch einen Hot Spot wo ich gerade stehe und fange mit fremden und hole sie dazu wenn sie mir korrekt erscheinen kahm auch schon mehrmals vor.Aber was man am Strand für Leute trifft teilweise das geht garnicht.Rücksicht ist für viele ein Fremdwort.Da wird sich einfach direkt neben dich gestellt egal ob der ganze Strand leer ist.Auf ein hallo wartet man oft vergebens wurde sogar schon mehrmals einfach ignoriert als ich jemand gegrüßt habe.Die vernünftigen Leute bleiben da leider oft auf der Strecke und dürfen sich dann mit sowas rumärgern.Finde das kann man nicht oft genug erwähnen hier im Forum.Oft habe ich nämlich das Gefühl das solche Leute manchmal garnicht merken das sie einen bedrängen und total auf den Keks gehen.Vielleicht liest das ja der ein oder andere Spezi und denkt mal darüber nach.Ausreichender Abstand ist wenn beide Angler sich nicht in die quere kommen können.Achja und es gibt auch Leute die nicht nur geradeaus fischen sondern auch mal am Ufer entlang also 30m sind auch kein ausreichender Abstand.Finde es einfach schade das die Leidenschaft mit der viele diesen wunderschönen Fisch beangeln von solchen gierigen Geiern zerstört wird.Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:).
100% meine Meinung, genau das ist mir heute so auch passiert!!|uhoh:|evil::r
Leute gibt das!!!#q
Gruß vom Fischland!!!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

dummes Geschwätz
als würden hier welche immer Fisch fangen.ich glaub eher dass die meisten es als peinlich empfinden nix zu fangen und das dann hier zu posten.Mefos heißen nicht umsonst "fisch der 1000 würfe"

und dann gibt es noch die die nicht bei der Wahrheit bleiben. außerdem sind Hotspots nicht immer Hotspots. ich kenn genug einheimische die seit der ersten Stunde auf Mefos angeln und auch die gehen deutlich häufiger ohne fisch Heim als mit. also bitte den Ball flach halten.

Übrigens ich hatte heut den ganzen Tag nix von 8-19uhr mit 2h Mittag und das unter anderem an meinem Hotspot
Also ich hab in diesem Jahr schon deutlich mehr Mefos gesehen als hier gepostet wurden!
Ich glaube das viele einfach zu faul sind das hier rein zu stellen!(so wie ich meistens|supergri)
Gruß vom Fischland!!!
 

Firefox2

Großmeister
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Vier Nullnummern.. aber ich sage nicht Pechststrähne oder so ..
ich sage taktische Pause passives warten
ab 75 Poste ich auch mal ;0)
 

mika

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moinsen, ich war gestern in Börgerende und Stoltera. Eine Nullnummer. Das Wasser war 5 Grad warm, der Wind morgens frisch, MIttags schwach von Nordwest. Aber man gibt nicht auf, wir kommen zurück. Nette Angler getroffen und Sonne satt getankt. Nur das Loch in meiner Wathose war echt uncool, absolut bescheiden waren die vielen Stellnetze vor der Küste.

Erste Amtshandlung heute: Stellenangebote in MV an der Küste checken! Wer etwas weiß im Bereich Fischzucht, Aquakultur, Forschung - gerne per PN an mich :)

Micha
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin moin an die Mefogemeinde,

ich bin gerade von der Küste zurück, war aber nur zum gucken an verschiedenen Spots, da ich erst heute Abend angreifen möchte. Ich muss leider sagen, dass fast an jedem Spot ettliche Netze ziehmlich dicht unter Land standen.:r#q Ich habe noch nie so viele Netze in Strandnähe gesehen wie in diesem Jahr.:r:r So langsam finde ich das nicht mehr so witzig und ich könnte heulen, so viele sind das.:c Geht es euch dieses Jahr bei euren Plätzen genau so oder ist es wo anders nicht so schlimm?#c

Gruß
Lasse#h
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

ich war jetzt 4-5 mal dabei, wenn sie die netze gehoben haben-WAHNSINN!!!
die waren so voll wie heringsnetze, waren aber leider alles forellen, und was für große tiere!|bigeyes

dat ging so 2-3 wochen so, und jetzt is nix mehr/oder nur noch kleinkram...

da ging leider sehr viel fisch raus!

ich glaube, dass die hauptsaison hier durch ist!
anfang januar war super, dann wieder anfang märz bis vor ca 1 woche.

soo geiles wetter, viele angler und kein fisch-da stimmt wat nich
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

so heute war ich auch mal schnell für 4 std im wasser in DK, traumhaftes wetter knapp 15 grad wenig wind schätze 2 windstärken, wasser glasklar, einen anfasser gehabt direkt an der krautkante ca. 10 m vom ufer.... leider blieb sie nicht hängen und zeigte mir nur kurz ihre flanke und weg war sie danach nichts mehr keinen nachläufer und auch nichts gesehen .... naja nächtes mal wirds wieder was geben ...

Ach ja also hier in DK und Flensburger Förde sieht es dieses Jahr nicht so schlimm aus mit den netzen hab an meinen angelplätzen fast keine netzte ... aber schlimm ist es nachdem zu urteilen was gepostet wurde, hab ich auch schon gehört das es immer schlimmer wird mit den stellnetzen ...
 
Oben