Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache mal nen Test in Marienleuchte, da ist sehr tiefes Wasser in Wurfweite. #c
 

Gothenborger

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Zweite Rutsche Staberhuk ebenfalls ohne Kontakt. So sah das aber wohl bei ca. 6 anderen Jüngern auch aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Heute morgen ne richtig gute verloren :( ....
Aber dafür wieder ein dorsch für heute abend...
Einem anderen kollegen ging es da heute wesentlich schlechter. Zwei snaps inkl. Springerfliege abgerissen und beim zweiten abriss ging dann auch der spitzenring seiner daiwa r'nessa mit flöten...arme socke.
Heute nacht probier ichs dann nochma vertikal auf dorsch. Und da die mefos zur zeit noch so tief stehen, hoffe ich auf nen schönen beifang ^^
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

War vorgestern auch an der Küste für 4h mit ca. 200 Würfen und nix, bei ebenfalls glasklarem Wasser. #q#q
dann fehlen ja " nur" noch 800 bis zur Mefo....immerhin der Anfang ist gemacht :)
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
neuer Monat!!
hier gehts weiter..........#6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Hallo Leute !
Gestern los gewesen,in der Howachter Bucht .
1x ca 35-37cm
1x Nachläufer gleiche grösse
1x Anfasser
Könnte einen Schwarm Sandaale beobachten,die im Hüfttiefen Wasser an mir vorbei zogen . Tight lines
 

Salmontrutta

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Februar 2014

Gestern vor Heiligenhafen-Klärwerk bis zur Sundbrücke keine Fische, dafür aber ein halbes Dutzend Kollegen ohne jeglichen Fischkontakt von Sonnenaufgang bis zum Untergang!
 

Gothenborger

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Gestern nachmittag noch kurz Dahmshöved mitgenommen... Auch nix.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

anzip

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Nord Ost Rügen = Nullnummer
 

Keinplanoman

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Eckernförder Bucht:
Samstag Abend nix ausser Nebel. Konnte teilweise das Land hinter mir nicht mehr sehen.
Sonntag Morgen immerhin paar Angler unterwegs, aber keine Fische.

Schuld ist bestimmt der eiskalte Ostwind gewesen.
 

xxtrem01

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Moin, moin

Eckernförder Bucht:

gestern nach 4 Nullnummern eine kleine von ca. 40cm...
schwimmt natürlich wieder.

Mal ne Frage an die Experten hier: Ab wie vielen Jahren
werden Meerforellen ca. geschlechtsreif ???
Hatte gestern nämlich den Eindruck, d. die 40er eine
Braune war. Kann das sein???

xxtrem01
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

moin, ich hatte schon einige brauen/pralle 40er, sogar mal eine 35er|bigeyes...

reif können sie so mit 2-3 jahren werden(die wachsen echt verdammt schnell...!)
 

Golfstrom

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

gestern östlich HRO: Wie das ganze Jahr schon auch gestern wieder absolut gar nichts!
 

nielsgonewild

Niels Stange
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Heute im Kieler Raum gewesen. 1x 45 / 1x 56 / 1x untermaßig zurückgesetzt und noch ne Schöne verloren! Es scheint langsam besser zu werden. 15 - 18 Uhr Blinker 18gr gomoku lead spoon in silber braun/bronze
 

Icha

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

moin, ich hatte schon einige brauen/pralle 40er, sogar mal eine 35er|bigeyes...

reif können sie so mit 2-3 jahren werden(die wachsen echt verdammt schnell...!)
Wenn man nach den Experten geht aus Dänemark und co. sind sie nach einem Jahr bereits geschlechtsreif, ALLERDINGS sollen 95% den ersten Winter/ Laichzeit überspringen.
Mein Kollege hatte Anfang Januar ne Braune, die hatte geschätzte 35cm.

LG
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

war am Sonntag mal mit dem Boot aufm Wasser unterwegs ^^

ist auch mal wieder schön gewesen die Küste von der anderen Seite zu sehen.
sind um 9 auf wasser gewesen und bis 13 uhr konnten wir zu zweit ledeiglich einen nachläufer verzeichnen^^

rein präventiv hatten wir jeder noch nen jigrute und paar gufis eingepackt um es noch auf dorsch zu probieren....
da wir es eiegndlich nur auf mefo abgesehen hatten hatten wir keine echolot mit....trotzdem voller hoffnung am auf ca 10 meter tiefe erste wurf...den gummifisch nur hinter im boot hinterher gezogen...kurze essenspause....als mitmal ein ruck durch die rute fährt....brot beiseite geschmissen und den fisch kurz gedrillt als er dann ausstieg....ich dachte so fängt ja gut an.....10 min lang war dann ruhe...einmal umgesetzt beide köder gleichzeitig runter...und beide ruten waren auch fast zeitlgleich krumm...ich konnte einen dorsch von ende 50 verzeichnen...bei meinem kollegen hab es ne doublette von 2 anfang 50....und so ging das dann ne ganze zeit, so da wir in ca 3 stunden jeder so ca 15 dorschen den gummifisch schmackhaft machen konnten....da waren die mefos ganz schnell vergessen :q....wer brauch schon ein echolot???? ortskenntnisse sind das a und o ^^ wobei ich auch nie ohne los fahren würde wenns gezielt auf dorsch und co geht ^^

und ja wieder alles klein.....
sch*** auf groß und kleinschreibung^^
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

.....
Mein Kollege hatte Anfang Januar ne Braune, die hatte geschätzte 35cm.....
Nicht vergessen, dass die Meerforellen Ihr Leben im Bach braun beginnen und teilweise als Smolt auch braun das erst Mal in der Ostsee auftauchen ;)
Und dann gibt es da ja auch noch die ganzjährig braunen, die meistens in den schilfbestandenen Buchten und Fjorden in Dänemark leben......
Hochsommerfisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben