Aktuelle Meerforellenfänge März

Tewi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Petri an alle! Super Fische habt Ihr uns da präsentiert.

Weiter So!
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Moinsen,
gestern wie heute gingen bereits in der Dunkelheit so einige Grönländer an den Haken. Komischerweise war das helle Hansenblech fängiger. Zwei adäquate waren dann doch noch für ein Schmankerl dabei. Besonders heute bissen die restlichen aus der Kinderstube zart sodass sie noch wachsen dürfen und vor allem können (gelle ;) mein m).
 

Anhänge

  • Mefo früh a 20 mar 11.jpg
    Mefo früh a 20 mar 11.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 286
  • Mefo früh 20 mar 11.jpg
    Mefo früh 20 mar 11.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 294
  • Mefo a 20 mar 11.jpg
    Mefo a 20 mar 11.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 300
  • MeFo 20 mar 11.jpg
    MeFo 20 mar 11.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 314

Wildshark

Krawattenkutscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Moin

Man jetzt macht sich der Rhöde auch noch inne See breit!!
Bleib doch inne Trave!!:vik:

Petri mein bester!!!!

Gruß
Torsten
 

GuidoOo

Move It !
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Es brennt unter den Fingernägeln & ich komm aus meinem Dorf einfach nicht raus.
Sonnenschein, Fangmeldungen, alle Freunde sind los.
Nur ich nicht. Die Welt kann so gemein sein! -.-
 

finnson

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

war heute morgen mit nem kumpel in der kieler förde mit der fliegenpeitsche unterwegs. Leider eine gute 50er im drill verloren, aber so ist das eben...nächstes mal klappt es bestimmt.

petri allen anderen Fängern!
 

holzwurm

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Wie soll denn eine Raumeingrenzung deiner Meinung nach aussehen?Freu dich doch einfach für die anderen, egal wo sie gefangen haben!#6Petri





Ich freu mich für jeden (noch mehr wenn C&R ) aber was soll sonst dieser Block/Treat ?
Ich weiß auch das ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe.
Ich gönne jedem dem Fisch mir ist es auch egal wenn ich nichts gefangen habe denn der Tag am Wasser mit Freunden oder alleine ist mehr Wert, einfach einen schönen Tag am Wasser mehr geht doch nicht kein Stress die Arbeit weit weg
kein generve.( Ausser Knoten im Vorfach und vieleicht das ein oder andere anfüttetern mit Blinkern )
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Wie soll denn eine Raumeingrenzung deiner Meinung nach aussehen?Freu dich doch einfach für die anderen, egal wo sie gefangen haben!#6Petri


Na am besten man postet nur noch: Meerforelle gefangen, wie lang und schwer und nun alle klatschen. Mehrwert für die Leser gleich Null. Da kannste aber den Tröt gleich dichtmachen. Also eine Eingrenzung Lübecker, Mecklenburger Bucht, Fehmarn, Rügen oder so ist da schon lesenswerter. Ich glaube bei den Fischen nennt man so was Futterneid. |rolleyes
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Petri an die Fänger!

Wir haben heute zu dritt 4 Stunden in der Lübecker Bucht abgeschneidert...
 

Angelgeiler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Moinsen,


Sin heute zu fünft in Ostholstein in die Fluten gehüpft, haben alles von Blech bis Fliege dabei gehabt aber leider ohne Erfolg.
Dafür war das wetter sehr geil und im Windschatten konnte man die Sonne genießen.:)

Petri an alle Fänger und die die noch los wollen!|wavey:
 

Fischlandpeitsche

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Na am besten man postet nur noch: Meerforelle gefangen, wie lang und schwer und nun alle klatschen. Mehrwert für die Leser gleich Null. Da kannste aber den Tröt gleich dichtmachen. Also eine Eingrenzung Lübecker, Mecklenburger Bucht, Fehmarn, Rügen oder so ist da schon lesenswerter. Ich glaube bei den Fischen nennt man so was Futterneid. |rolleyes

Okay,diese Art von Raumeingrenzung halte ich auch für sinnvoll.Besser als Ort: Strand usw.!
Viel wichtiger finde ich persönlich aber z.B. Tageszeit, Temperatur und Wasserverhältnisse(bedingt Köder).Diese Kriterien kann man dann als "Anfänger" auch auf andere spots ableiten.Ich schreibe als Ort auch nur Fischland als Region und nicht den direkten Spot, weil den eh jeder der hier fischt kennt.

petri an die Fänger vom Wochenende #6
 

Helleflynder

Meerforellenversteher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Hatte heute nur ´ne Stunde zum Angeln, aber bei dem Wetter ist eine Stunde immer noch besser als gar keine :eek:) War in der Lübecker Bucht unterwegs und hatte gleich beim vierten Wurf eine Mefo am Haken. Netter Drill, aber es war ein Grönländer, der auf die Polarmagnus abgefahren ist. War zwar knapp über Maß, aber habe ihn im Wasser abgehakt und "angeschoben"... Danach dann nichts mehr. Wasser war sehr klar, Wind aus W bis WSW, Wassertemperatur ca. 2-3 Grad.
Gestern war ich den ganzen Nachmittag in der Bucht auf der Pirsch, jedoch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes94

Jerkbait Schnitzer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Petri an die Faenger ;)
Ich stand heute auch den halben Tag im Wasser bei Warnemuende mit einigen anderen.... doch gefangen wurde glaube ich nix.
Naja das naechste mal fange ich bestimmt meine erste maßige ;)
 

maxe-hh

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Wer: Erik69 und Ich
Wo: Ost Holstein
Wann: ca. 10-13.30
Fänge: Erik 1x55 und Ich 1x 46 und 1x ca.40
Köder: Erik Spöket rot/schwarz und Ich 2x pinke Springerfliege

Sau geiler Tag, bestes Wetter gute Fänge und netter Kumpel#6



Petri an alle anderen Fänger.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

War heute auch mit zwei Kumpels unterwegs auf Fehmarn! Zwei Anfasser hatten wir zu verzeichnen aber das war es dann auch leider! Mal sehen ob ich in der Woche nochmal los komme! Petri an alle anderen!

Gruß
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Wer: mein einer und n anderer
Wo: Mefoanglertreff Sierksdorf :)
Wann: ca. 15.00- 18.00
Fänge: 4 Grönis, davon einer unter Maß, plus einmal gute 50cm, zusätzlich ein paar Bisse, mehrere Nachläufer und aktive Fische a.d. Oberfläche
Köder: Fliegenpeitsche (nur Bisse), ansonsten versch. Blinker.

Der 4. Wurf brachte den ersten Fisch. Weitere 3 Grönländer folgten dann in der nächsten guten Stunde. Zusätzlich einige vergleichbare Nachläufer bis unter die Rutenspitze, zaghafte Bisse auf Fliege und energischere auf Blinker. Schließlich abschließend noch den Fisch von geschätzten guten 50cm. Die letzten eineinhalb Stunden war trotz Platzwechseln nichts mehr zu holen. Anscheinend hatten wir Glück mit der Platzwahl - ansonsten kam nicht sonderlich viel raus auf der Strecke. So kann es gerne weitergehen :)
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

War heute auch mal wieder unterwegs
Wann : 20.03 14.00-17.30Uhr
Wo: Stoltera
Wind : 2-3bft WNW ,eisig kühl
Luft : 8°C
Wasser : 1°C laut BSH,gefühlt kälter -ordendlich angetrübt
Womit : alles was die Fliegendose hergab
Was : nix,trotzdem schöner Strandausflug

War mal richtig leer heute obwohl der Parkstreifen rammelvoll gewesen ist , und ich schon Befürchtungen hatte keinen Platz abzubekommen.
Außer mir war nur noch ein weiterer Fusselwerfer da,und weiter Richtung Elmenhorst konnte ich och nur noch 4 Blechfischer sehen. Fisch gabs wohl auch bei denen nicht so wie ich sehen konnte. Auch die Trollingangler gingen heute leer aus.
Na ja ...kann nur besser werden denn ab nächster Woche soll die Temp auf bis 14°C steigen:vik:
 

kraft 67

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Petri !

Wann: heut vormittag
Wo: Ostsee
Wind: West , leider abnehmend
Wasser: angetrübt , ca. 2°
Womit: Fliegenpeitsche , Blech
Was: Trotz eigentlich optimaler Bedingungen auf Fussel nichts,
auf Blech (Gno) einen attraktiven Nachläufer und einmal
Silber mit 62 cm und 2,1 kg in ner super Kondition , im Ma
gen nichts . Würde an dieser Stelle gern berichten , daß
der Landung ein klasse Drill vorausging , aber die Trutte
war durch nichts von ihrem Entschluß abzubringen , sich
über 10 Meter dem Kescher entgegenzuschrauben ;+.
Später schönes Wetter ohne noch irgendein schuppiges
Lebenszeichen .
 

Anhänge

  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 279
Oben