Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

xfishbonex

Active Member
Hallo Leute
es geht langsam los es werden schon gute Fische wieder gefangen
ich wünsche euch viel glück und haut was rau #6damit wir hier alle schöne fotos und berichte lesen können
lg andre
 

Ines

Walk the Dog
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Ich hab auch noch nix gefangen im September...
 
K

Kuddel xxxxxxxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Moin,


na gut, dann mach ich mal den Anfang.

Eigentlich wollte ich heute noch mal bei Sonnenschein am Nord-Ostsee-Kanal auf Meeräschen fischen. Doch statt Sonnenschein gab es Regen und Meeräschen waren auch keine zu sehen.

Als ich bereits frustriert auf dem Rückweg war sah ich im flachen Wasser etwas aufblitzen. Definitiv keine Meeräsche. Also den besten Streamer der Welt (brauner Wooly Bugger, natürlich! :g) ans Vorfach geknüpft und das Wasser abgefischt.

Nach ein paar Würfen sah ich den Fisch der Fliege folgen. Zwei schnelle Stripps ... und ... Attacke! Ein kurzer Anhieb und der Fisch hängt. Während er eine ausgiebige Flucht zur Kanalmitte antritt, versuche ich mit erhobener Rutenhand und kreischender Bremse die nasse und schweineglatte Uferbefestigung hinunter zu kraxeln. Es gelingt mir tatsächlich ohne ein Vollbad zu nehmen. Kurz danach kann ich ein 52er Meerforellenmännchen handlanden.





Viele Grüße!


Achim
 

volkerm

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Petri Achim, schicker Fisch.
Aber der SCHWARZE Bugger ist doch DIE Fliege|kopfkrat.

Grüße

Volker
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Also den besten Streamer der Welt (brauner Wooly Bugger, natürlich! :g)
Achim

Da hast Du recht, die hatte ich gestern auch am Band, allerdings ähnelte sie unter Wasser stark dem herumtreibenden Braunalgendreck |kopfkrat Petri zur Trutte btw!

Bei mir gab es heute eine 40er und eine 34er. Ich habe Sie trotzdem mitgenommen, weil die armen so komisch gemasert waren |supergri
 

Anhänge

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

alter *******r #6von mir bekommst du ein ganz fettes petri
ich möchte morgen früh ein bericht hören #x#xich warte
sauber alter
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

sauber alter #6sonntag bin ich drann
hat die auffen pinken bomber gebissen :q
lg andre
 

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Mal ne Frage an die Makrelenärgerer: |wavey:

wo seid Ihr denn so ungefähr unterwegs?

Kieler Förde?

Petri, Jan
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Jo. Aber es gibt auch Fangmeldungen aus der Flensburger Förde und aus Ostholstein. Es sind noch sehr viele Jungfischschwärme unterwegs, das zieht die Marmoratas wohl aus dem tiefen Wasser in Wurfweite.

|wavey:
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

War am Samstag von 19.00 - 21.30 Uhr an meiner
Hausstrecke unterwegs.

Bis zur Dämmerung nervten einige Hornpieper.

Danach Null Kontakt.

Da ich der Einzige im Wasser war, haben sich die gefräßigen
Mücken auf mich gestürzt. Waren echt nervig. |gr:

Brandungsangler in der Nähe hatten Beschäftigung mit
Dorschen um 30 cm.

Bis zur Schonzeit werde ich noch ein paar mal angreifen.
 

Byron

<°)>>{
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

In MV gibt es vom 15. September bis 14. Dezember eine generelle Schonzeit in der man keine Meerforelle entnehmen darf #h
 

Dinkelkind

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

Hallo Leute komme gerade aus dem Urlaub von Fehmarn.
War natürlich auch mal Fischen und hab am Samstag 03.09.2011
ne schön gefärbte Meerforelle von ca.55 cm gefangen.
Foto gibt es leider nicht da die Gute direkt released wurde.
Meine Erste |supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri :vik:

Am Tag zuvor bin ich leider als Schneider nach Hause gegangen aber mein Nebenmann aus Hamburg ( Name weiß ich leider nicht)war erfolgreich mit ner 55+ gefärbt und released.

Die Mefo`s sind da aber leider keine blanken |rolleyes

Angelart:Watangeln
Rute :Spinnrute
Köder :Blinker
Ort :Fehmarn Zwischen Staberhuk und Katharinenhof
Angelzeit:Abends bei Sonnenuntergang

cu Dinkelkind
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge September 2011

|supergri
Moin, Leute!
Ich war heute späten Nachmittag einen meinem Hausstrand. Der Wind ist eingeschlafen und kam leicht aus West. Welle keine. Angelzeit von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr.
Das Wasser war klar. Hatte 2 kleine Mefos ca. 35er und einen kleinen Leo. Alles auf Wobbler.
Alles in allem, ein schöner Abend.
Bis denn:vik:
 
Oben