Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torsk_SH

Gone Fishing...
MoinMoin!

Da es in den letzten Jahren so gut gelaufen ist machen wir uns dieses Jahr wieder die Mühe und splitten den Fangthread in einen mit Kommentaren und einen als reinen Infopool auf.

Hier also der Thread für alle Raubfischfänger 2012 :vik:

hier findet Ihr den von 2011,
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=206537

Für alle die nur die reinen Fänge interessieren habe wir hier die OT Freie Ecke eingerichtet.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=231984

Viel PetriHeil fürs neue Jahr wünschen Euch eure Raubfisch-Mods!

_____________________________________________________________________________
werbung


Unser langjähriger Kunde Zebco Europa übernimmt die Patenschaft für die Fangthreads im Räuberforum, der darum jetzt auch anders heisst:



Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist
specialist-color.jpg


JEDEN MONAT EINE ANGELROLLE ZU GEWINNEN
zebcorollen.jpg

Der Januargewinn:
Eine Quantum Salsa 1230 ST
zebcojanuar.jpg

Aus dem Quantumkatalog (http://zebco-europe.biz/fileadmin/user_upload/media/File/PDF/cat12/D/Q0_2012_D.pdf)

Ein Traum einer Hochleistungs-Spinnrolle mit einem Metallgehäuse, das mit geringsten Fertigungstoleranzen eine optimale Laufruhe und eine hohe Langlebigkeit zur Folge hat.

Da dieser Rollentyp vorwiegend mit dünnsten Durchmessern geflochtener Schnüre gefischt werden wird, z.B. in der Drop-Shot-Angelei, beim Gummifischangeln oder dem Twitchen, bieten wir sie in den Größen 20 und 30 an, beide üppig ausgestattet mit nicht weniger als 12 Kugellagern.
Für eine optimale Schnurschonung ist der Schnurführer aus
Titan hergestellt, ein weiteres Highlight der Salsa-Rolle. Und ein Wormschaft-Getriebe gewährleistet zudem eine unschlagbare Schnurverlegung.

TECHNISCHE SERIENAUSSTATTUNG
• Gelochte Aluminium-Spule
• 12 Hochleistungs-Edelstahlkugellager
• Unendliche Rücklaufsperre
• Ausgewuchteter Rotor, dadurch
seidenweicher Lauf
• Frontbremse
• Schnurlaufröllchen aus Titan
• Vollmetall-Gehäuse mit niedrigsten
Fertigungstoleranzen
• Robustes Power-Getriebe
• Ersatzspule



Wie immer:
Rechtsweg ausgeschlossen.

Die Gewinner werden jeweils im Magazin (www.Anglerpraxis.de) bekannt gegeben.​
Und für die zukünftigen Gewinner:
Bitte immer melden bis zum 15. des jeweiligen Folgemonats nach dem Gewinn!

Spätere Eingänge können nicht mehr berücksichtigt werden.

Der Versand erfolgt dann im Normalfall jeweils in der auf den 15. folgenden Woche.

Viel Glück dabei!!
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

... Zweiter ! :q


#h Wünsche an dieser Stelle allen Raubfischfreunden einen guten Start ins neue Jahr und auch 2012 wieder tolle Fangerfolge ! #:

Ein besonderer Gruß all denjenigen, die diesen Thread immer so toll mit schönen Bilder und interessanten und spannenden Berichten füttern !

Viele Grüße

Willi :vik:
 

kawatoni

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

DRITTER!!!#h

Auch ich möchte mich hier einreihen und wünsche euch allen, und natürlich mir auch, viiiiiieeel RaubFISCH in 2012:m
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

DRITTER!!!#h

Auch ich möchte mich hier einreihen und wünsche euch allen, und natürlich mir auch, viiiiiieeel RaubFISCH in 2012:m

vierter.
reihe mich hier ein mit den wünschen.
hoffe den tread gut füllen zu können. #h
 

Upi

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich wünsche auch allen Bordis ein Frohes Neues Jahr und viele schöne Räuber an der Leine.
Ich hoffe das ich hier auch mal etwas ordentliches vorzeigen kann.
Petrie Heil
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Mich hat heute bei den milden Temperaturen nix vom Angeln abgehalten. Nachdem ich Silvester in Berlin gefeiert hatte, hielt ich auf dem Heimweg mal an der Elbe im tidenfreien Bereich oberhalb von Hamburg an (in Hamburg hat heute schon die Zanderschonzeit begonnen). Da es schon dunkel war, hielten sich meine Hoffnungen etwas zu fangen sehr in Grenzen. Immerhin war ich bislang beim Nachtspinnfischen hier im Norden Dauerschneider in Sachen Zander, während es bei Tageslicht eine Menge guter Ergebnisse gab.
Wegen des recht hohen Elbpegels stellte ich mich mit der Wathose ins Wasser um Hänger an der Steinpackung zu vermeiden.
Mit einem 16er Kopyto hatte ich gleich beim ersten Wurf einen Fisch am Band. Nach kurzem Kontakt stieg dieser aus. Ich vermutete eine gehakte Brasse. So richtig wollte ich schon nicht mehr glauben, dass es hier doch mal mit einem Nachtzander klappt. Ein paar Minuten später wiederholte sich der Vorgang erneut. Etwas stutzig war ich danach dann aber schon, denn diesmal war auch eine eindeutige Bissspur am Köder zu erkennen. Umso frustrierender, dass auch dieser Fisch entkommen konnte.
In der folgenden halben Stunde passierte erstmal nichts. Dann wechselte ich auf einen großen Lunker City-Shaker und damit brach der "Nachtfluch" dann endlich. Ein hammerharter Biss, bockige Kopfstöße und nach Einschalten der Kopflampe tauchten zwei leuchtende Augen auf.
Nach erfolgreicher Handlandung lag ein 82 Zentimeter langer Zander vor mir. Der Brocken hatte den Shaker tief inhaliert. Leider so tief, dass ich ihn abschlagen musste, da er stark blutete.
2eeyngz.jpg

Die Freude darüber, dass mein erster Zander 2012 gleich die 80er Marke geknackt hatte, konnte mir das aber nicht nehmen.
2mws9p4.jpg

Und der heutige Abend sollte sogar noch beweisen, dass ich das Nachtspinnfischen seit meinem Wegzug aus Sachsen-Anhalt doch nicht verlernt habe.
Es rappelte nämlich noch zwei Mal.
Erst ein 63er.
33asbol.jpg

Und dann noch ein 64er.
auiej7.jpg

Das war der beste 1.Januar, den ich bislang in meiner Angellaufbahn hatte!!!
 

buddah

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri Veit!!
Was für ein Start ins neue Jahr!! Wir müssen hier bis zum 15.4 warten bis wir wieder los dürfen.
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

@Veit: Petri zu dem grandiosen Jahresanfang :m

Irgendwie hatte ich es schon geahnt das ich dich unter den ersten Fangmeldungen hier finden werde |wavey:

Ich selbst werde aller vorraussicht nach erst am WE ans Wasser kommen. Aber was ich auch noch dazu sagen muss,
nachts hatte ich am Hausgewässer auch noch nie Glück mit Zander, im hellen dagegen beissen sie ganz gut.
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Erstmal,frohes neues euch allen

Dickes Petri Veit:m
Ich war gestern auch los.Spinnfischertage vom SFV-Oldenburg.
Konnte auch 3 Zander Fangen. Alle in der Mittagszeit.
Neujahrs ZANDER.jpg

SDC12821.jpg



52,62 und 92cm
 

Anhänge

  • SDC12822.jpg
    SDC12822.jpg
    85 KB · Aufrufe: 677
Zuletzt bearbeitet:

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petrie an die erfolgreichen mit solchen Fischen kann ich nicht dienen Trotzen hier mein Tag:

Ich hatte etwas eher Feierabend also ab ans Wasser
Wasserstand war eigentlich normal nur die Färbung war ordentlich Trüb macht aber auch nichts aus. Tackle gepackt und los gings.
Nach etlichen Minuten und würfen sah der Tag nichtmehr so erfolgsversprechend aus. Egal weitergefischt und dann auf einen Wobbler, Fisch garnichtmal so schlecht dachte ich. Bis ich ihn zum ersten mal sah. Was da am anderen ende der Rute Tobte war nicht der erhoffte Zandern sondern das:
w8ryuo.png

Ein ordentlicher Klodeckel fast 60cm lang und Kugelrund
Schnell wieder ins Wasser und weiter gings.
Und weiter, und weiter, und weiter
es wollte einfach nichtsmehr gehn
Also zurück ans Auto schnell die schwerere Rute weggepackt die leichte Barschrute geschnappt und los gings auf Barsch.
Da hab ich die rechnung aber ohne die Barsche gemacht die wollten nähmlich nicht stattdessen zappelte nicht viel später ein Hecht mit ca 50cm am Haken
14n2wld.png

Jetzt beisst komischerweise ein Hecht dacht ich mir
und weiter gings.
Kurze Zeit später war die Rute wieder Krumm und was kam zum vorschein?
Wieder ein Hecht
Diesmal aber noch ein bisschen kleiner
mjv1jq.png

Dann ging nichts mehr
Kurze Zeit später setzte auch noch Regen ein und das war das zeichen zum aufbruch für mich.
Der erhoffte große Raubfisch war nicht dabei aber ein wie ich finde doch gelungener erster Angeltag 2012

Gruß Thomas
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Frohes Neues ;)

Ja geht ja gut los hier und direkt mit wunderschönen Brummern. Petri Leute !

@TJ
Hehe, schon lustig....

schwere Rute - Brasse
leichte Rute - Hecht

Was wär wohl mit der Stipprute passiert ?
 

TJ.

Leider zu wenig angler
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Nach dem Guten aber doch nicht Idealen Saisonstart zumindest was das gezielte angeht gestern. War mir Klar ich muss Heute nochmal Raus. Und bei Sonnenschein und recht angenehmen Themperaturen war für mich klar schnell ans wasser sobald es geht. Um 15uhr war es dann soweit Feierabend 8Flexibler arbeitszeit und wenig geschäft sei dank) und ab ans Wasser
Diesmal wollt ich alles richtig machen. Die Große Rute wieder eingepackt schnell die Wobbler in der Tasche verstaut und los gings.
Am Anfang tat sich wie so oft nichts. Egal wo ein Wille ist...
Nach etlichen Würfen und Stellenwechseln
War es endlich soweit wiederstand den Fisch herangedrillt was recht unspecktakulär war und als ich ihn sah war ich doch etwas überrascht. Der Hecht war immerhin größer als angenommen
Hier ist der kleine end 50er
x0xira.png

Durch den ersten gezielten erfolg dieses Jahr angespornt ging es weiter mit dem Fischenaber es wollte nichts.
Stellenwechsel Weiter gehts. Neue Stelle neues Glück?
Bingo schon nach dem dritten Wurf war zug auf der Leine
und die gegenwehr war stärker als beim ersten Fisch
Als erdann richtung Ufer war wurde der eindruck zwar relativiert aber der kleine hat sein bestes gegeben.
2z3rhw6.png

Mit knapp 50cm kein Riese aber ok
Weitergefischt und es ging nichts mehr. Etliche Würfe später war die Rute wieder Krumm und diesmal war es wirklich was besseres zumindest gegenüber den anderen. Die gegenwehr war besser und der fisch nahm sogar den ein oder anderen cm Schnur. Schnell mit dem Mund noch während des drills den Landehandschuh angezogen und als es soweit war beherzt zugepackt
Da war er
mlqg68.png

Mein erster Versuch mit selbstauslöser
Durch den Himmel löste leider der Blitz nicht aus und das Gesammte Bild war etwas Dunkel mit Paint aufgehellt und nun sollte es gehn
fkcig8.png

Das nenn ich einen Erfolgreichen Angeln nachmittag und so gings dann auch nach Hause. Ich hoff ich hab euch lust aufs Angeln gemacht.
Gruß Thomas
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu den Hechten#6

Bei uns ist grad leider kein Angelwetter. ( Sturm):(
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger!
nachdem ich nun eine gute Woche auf Seeforellen schleppte,wechselten wir gestern Abend die Disziplin:

normal_Quappe.JPG


und am Samstag beginnt endlich die Eisfischersaison!
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo!

Ich konnte heute ein Räuber-Trio zu einem kurzen Landgang überreden:
Zander 25 cm:c
Barsch 30 cm
Hecht 62 cm

Gruß Promachos
 

Anhänge

  • Barsch_30_040112_a.jpg
    Barsch_30_040112_a.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 225

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger!
nachdem ich nun eine gute Woche auf Seeforellen schleppte,wechselten wir gestern Abend die Disziplin:

normal_Quappe.JPG


und am Samstag beginnt endlich die Eisfischersaison!

petri dazu. wie gross war sie. ich hatte den herbst 2 stk. knapp ü 30. konnte mich aber nicht überwinden sie auch zu verwerten. irgendwie hab ich da ne abneigung. liegt wohl am aussehen.
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle!
@ Mathei
Soo schlimm sehen die doch nicht aus! Hat was Dorsch ähnliches :m . Und Aale verwertest du doch auch?:) Da kenn ich ein paar Leute die keine Aale mögen, weil sie meinen die sehen aus wie ne schlange!
Quappen schmecken mindestens genauso gut wie Aal & Co, probiers einfach mal aus|wavey:
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle!
@ Mathei
Soo schlimm sehen die doch nicht aus! Hat was Dorsch ähnliches :m . Und Aale verwertest du doch auch?:) Da kenn ich ein paar Leute die keine Aale mögen, weil sie meinen die sehen aus wie ne schlange!
Quappen schmecken mindestens genauso gut wie Aal & Co, probiers einfach mal aus|wavey:

na gut auf deine verantwortung |bigeyes
die nächst wird verwertet |wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben