Aktuelle Raubfischfänge 2013 OffTopicFree - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raubfisch-ole

Angelsüchtig
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Mensch hier gehts ja rund, Petri zu euren Fängen! Hier ein 70er von Heute.


Gruß Ole
 

Tim H.

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

ein schöner dreißiger Barsch der dem silbernen Spinner nicht wiederstehen konnte :)
 

Anhänge

  • IMG_20130805_182757.jpg
    IMG_20130805_182757.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 78
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Boddentour 2013

Letzen Sonntag wars endlich soweit. Wir machten uns um 1:30 Uhr nachts auf den Weg Richtung Stralsund zur diesjährigen Boddentour. Nach 870 km und gut 8,5 Stunden Fahrt kamen wir um kurz nach 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein am Zielort an. Wir hatten uns im Vorfeld ein Boot für Sonntag im Hafen von Barhöft reserviert, da wir erst ab Montag unseren Guide hatten. So fuhren wir voller Vorfreude allein raus. Leider mussten wir schnell feststellen das sich diese Woche wohl wieder als sehr schwierig gestalten würde. Grund hierfür war das viele Seegras und das Problem das wir die ganze Woche auf frisches Ostseewasser hofften! So konnten wir am Sonntag zu dritt doch 9 Hechte überlisten die Durchschnittsgröße lag so bei 85 cm. Am Montag ging es dann das erste mal mit unserem Guide Jörg raus allerdings waren die Wasserbedingungen so schlecht das wir unser Glück erstmal nicht in den Bodden sondern direkt im Küstenbereich der Ostsee versuchten! Dort lassen sich die Hechte eig. Auch sehr gut fangen, wenn man sie erst ein mal gefunden hat! Doch bis auf ein paar Nachläufer und Anfasser hatten wir kein Glück. Die Hechtbisse kamen so vorsichtig und meist nur im Schwanz des Gummifisches das es uns nicht gelang an diesem Tag ein Fisch ins Boot zu holen. Dieses Beisverhalten zog sich die nächsten Tage so weiter.
Am Dienstag ging es dann in der früh in den Barther Bodden. Ein absoluter Hotspot für Zander aber auch für Hecht. Hier wurden die ersten Plätze beim Driftangeln befischt. Und als gleich bei unserer ersten Drift bei meinem Angelkollegen Flo ein schöner Zander mit gut 60 cm Einstieg waren wir voller Hoffnung. Kurz darauf konnte erneut Flo einen Zander überlisten. Anschließend war erstmal ruhe. Als ich nach einer Stunde einen guten Fisch ans Band bekam. Zum Vorschein kam mein bisher größter Zander von 86 cm zu unserer Verwunderung hat der Fisch beim Biss wohl die rote Sandra verfehlt und hing nicht im Maul sondern im Bereich der Rückenflosse. Dies sollte bis zur Mittagspause der letzte Fisch gewesen sein. Abends konnten Flo noch zwei 80ziger Hechte in der Fahrrinne überlisten. Meine Kollege Michi und ich hatten wiederum nur einige Bisse die meisten wieder im Schwanz des Gummifisches.
Am Mittwoch konnten wir bis Abends keinen Fisch fangen erst in einem 8 m tiefen Loch konnte Michi gleich 3 Hechte auf einen Kopyto in blau-glitter ins Boot holen. Ich bekam an diesem Tag lediglich einen Biss auf einen Fox Proshad im Forellendesign.
Am Donnerstag konnte erstmal ausgeschlafen werden da es ein Riesen Gewitter gab. Um 14 Uhr ging's dann aber doch noch raus. Allerdings bei sehr viel Wind was das Fischen nicht einfach macht. Trotz 30 Gramm Jigköpfen waren die Grundkontakte recht schwer zu erkennen und der schnurbogen durch den Wind machte es auch nicht einfacher. Am zweiten Platz bekam ich dann doch gleich einen zaghaften Biss auf einen Fox Gummi. Der Anhieb saß und zum Vorschein kam ein makelloser Traumzander von 78 cm Länge. Kurz darauf ist mir direkt. Vor dem Boot ein gut 90 cm Hecht ausgestiegen. So konnten wir an diesem Tag auch keinen weiteren Fisch mehr fangen.
Die Stimmung war bei allen schon ziemlich im Keller da wir die letzen beiden Jahre auch schon Pech mit dem Wetter und Wasserbedingungen hatten. Doch ein Tag blieb uns noch.
Am Freitag ging's wieder hochmotiviert raus. Ich fischte am Anfang gleich mit einem Fox Proshad im Barschdekor was sich an diesem Tag als Topköder herausstellten. Ich konnte 6 schöne Hechte bis 88 cm überlisten. Angelkollegen Flo 2 bis 86 cm. Pechvogel des Tages war mein Sepzl Michi er hatte kaum Fischkontakte als ich ihm ein Fox Barsch gab bekam er kurz darauf einen harten Biss und wir wussten gleich das ist ein Besserer als wir den Hecht zum ersten mal gesehen haben war der Puls erstmal auf 180 er hatte einen Ausnahmefisch an der Angel. Laut Guide der Größte der bei ihm dieses Jahr gebissen hat. Doch leider hing der Fisch von geschätzten 1,25 m nur am Einzelhaken des Jigkopfes und is nach schöner Drill direkt vorm kescherversuch noch ausgestiegen. wir waren erst einmal alle geschockt diesen Traumfisch nicht ins Boot bekommen zu haben aber so ist angeln eben. Wenns schon nicht läuft kommt auch noch Pech dazu. So konnten wir am Freitag 9 Hechte landen alle auf Fox Barsch. Die anderen Köder wurden an diesem Tage nicht genommen.
Am Samstag haben wir uns dann nochmal ein Boot gemietet und sind selbst raus. Wir konnten hier noch 10 Hechte bis 86 cm fangen.
Um 14 Uhr machten wir uns auf zurück in Hafen den die ersten Regenwolken kamen schon.

Im großen und ganzen war es wieder eine schöne Woche und wir haben aus den schlechten Bedingungen noch das beste rausgeholt! Es zeigt sich aber, das das Boddenangeln auch nicht so einfach ist wie in vielen Zeitschriften dargestellt wird. Dieses Jahr blieben bei uns die kapitalen Fänge aus aber trotzdem wieder ein schönes Erlebnis und eine Erfahrung reicher. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist schon jetzt wieder da!

In diesem Sinne Tight Lines und schöne Fänge




Gruß Alex
 

Anhänge

  • 1146480_629054690446724_1810456349_n.jpg
    1146480_629054690446724_1810456349_n.jpg
    30 KB · Aufrufe: 106
  • 999723_629054730446720_734787445_n.jpg
    999723_629054730446720_734787445_n.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 104
  • 1001711_629054780446715_750493199_n.jpg
    1001711_629054780446715_750493199_n.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 106

blueman666

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Bei mir hats einen Einschlag vom feinsten gegeben!!
Das dann auch noch ein guter Fisch dran war, freute mich umso mehr! Ganze 83 cm zeigte das Maßband an #v

vyujdr61bz1.jpg


Dann folgte noch ein kleiner der vom 18cm Köder an der Rückenflosse gehakt wurde...
3b746uwuzk4.jpg


Glückwunsch allen anderen, wieder tolle Fische dabei!! #6
 

brauni

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Nach Arbeit nochmal schnell ans Wasser! Und es hat schön geknallt!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 91

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu den schönen Fischen. Aber heute darf ich mich hier auch mal wieder verewigen. Das frühe aufstehen hat sich gelohnt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 93

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern,
hier mal wieder ein paar von mir.
ein 55er​
hecht5_11.8.13.JPG
ein 60er​
hecht60_11.8.13.JPG
ein 70er​
hecht70_11.8.13.JPG
und ein 101 cm​
hecht101_13.8.13.JPG
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Gestern beim Gufi-angeln auf Hecht einige Rapfen rauben gesehen. Bin direkt zum Dealer und habe mir einen X-Rap Walk in 9 cm gegönnt, da ich nix in passender Größe hatte das ich so weit werfen konnte. Heute morgen auprobiert und meinen ersten Rapfen in 55cm gelandet :m
 

Anhänge

  • DSC_0292.jpg
    DSC_0292.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 94

raubfisch-ole

Angelsüchtig
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri zu euren Fängen. Gestern Abend konnte ich diesen Burschen auf Wobbler überlisten.


Gruß Ole
 

Stoney0066

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger! Sehr geiles Bild Ole!!! #6

Ich war gestern mit Gummi und Wobbler auf Zander am Rhein unterwegs... Aber die Viecher wollen einfach nicht!

Kurz vor 10 Uhr gabs dann doch einen Einschlag und ich mich schon gefreut wie ein Schneekönig!!! Bocken, Kopfstöße, das ist n gute Zander!!!

Und was kam dabei raus? N 60er Waller... Mein erster übrigens auf einen Spinnköder!!! :vik:
 

Anhänge

  • IMG_2453.JPG
    IMG_2453.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 83

blueman666

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Hat nach einem Regenschauer zugeschlagen :)
yyed1i1vbgwg.jpg


hdxep3s3p8o4.jpg
 

Christoph90

New Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Beim alljährigen Geschwisterfischen mit meinen zwei Brüdern vor zwei Tagen kamen wenig Fische, dafür aber gute. Ein uriger, fast schwarzer 47er Barsch sowie ein 93er Hecht.
 

Anhänge

  • SDC13376.jpg
    SDC13376.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 86
  • SDC13339.jpg
    SDC13339.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 101

blueman666

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Joa würd ma sagen, neuer PB 92 cm :)
2v4fcyhjvcdv.jpg

xvnxj7w6yyb5.jpg

Dann gabs am Anfang nochn ca 65er
e5xstxwrpa7i.jpg


#h
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Am 05.08. mit Alfred von 16:00 - 21:00 Uhr am Rhein gewesen. Er hatte beim 2. Wurf schon einen lütten Zetti. :m
Gegen 20:00 Uhr hatte Alfred auf Wobbler noch einen guten Barsch im flachen Bereich des Buhnenfeldes.
Das war´s leider auch schon.

Am 14.08. war ich von 15:00 - 21:15 Uhr allein los.
Bis 19:00 Uhr nicht einen Zupfer. Dann am Prallhang kurz hinter der Buhnenspitze einen Hänger. Köder gelöst und gleich wieder fest. Doch der Köder bewegte sich. Am anderen Ende hatte sich ein ca. 75 cm Hecht den Köder geschnappt. |bigeyes
Anschließend hatte ich im Buhnenfeld noch einen harten Biß, den ich aber leider nicht verwerten konnte.
Mehr gab es an diesem Tage leider auch nicht zu holen. Opfertribut: 5 Shads incl. Stinger. |gr:

TL

Rolf #h
 

Anhänge

  • DSCI0115.jpg
    DSCI0115.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 96
  • DSCI0116.jpg
    DSCI0116.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 101
  • DSCI0117.jpg
    DSCI0117.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 101
  • DSCI0118.jpg
    DSCI0118.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSCI0119.jpg
    DSCI0119.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 90

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Ein 65er
hecht65_16.8.13.JPG
ein 68er​
hecht68_13.8.13.jpg
ein paar um die 50​
hecht50_16.8.13.JPG
hecht60_16.8.13.JPG
einer von 103 cm​
hecht103_17.8.13.jpg
 

Raubbrasse

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Gestern ging es für meinen Vater und mich mit dem Boot an ein stehendes Gewässer.Leider waren die Fische nicht in Beisslaune.Nach langen Suchen mit wenig bissen konnte mein Vater sich mit einem Hecht von 73cm und ich mich mit einem 27cm Barsch entschneidern.

Raubbrasse


33zahjd.jpg
 

blueman666

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Neben einem 65er Hecht gab es diesen schönen 72cm Stachelritter!

xpohx4cjba7i.jpg
 

flx1337

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Grad am Bach gewesen, gab MeFo! :)
 

Anhänge

  • 2013-08-18 19.54.47.jpg
    2013-08-18 19.54.47.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 120

LachsW

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern.

Im Auftrag des buddies stell ich mal dieses schöne Tierchen vor, sein erster Zander (...) !!!

Gefangen am 17.08. 7.30 Uhr, auf Gummifisch, Elbe bei Mühlberg.

105 cm und stolze 8,8 kilo...

#h
 

Anhänge

  • IMGP1111.jpg
    IMGP1111.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 102
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben