Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glasauge

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin Moin,

bin gerade wieder vom Rhein zurück.
Heute ging mal wieder was.
Insgesamt gab es 3 Zander mit 40cm, 53cm und 55cm.
Die beiden Ü50er kamen unmittelbar unter der Rutenspitze an der Steinpackung und waren für die Größe recht agil.

Besser konnte ich meine neue Stradic C14 in 4000er Größe nicht einweihen.
|supergri

Gruß

Michael
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Fettes Petri an alle Fänger der letzten Wochen! :m

Bis zum heutigen Tag war mein größter Zander einen Zentimeter länger als mein größter Hecht. Jetzt nicht mehr, denn beim Test einer neuen Stelle fing ich ein 114 Zentimeter langes "Krokodil" in der Elbe. Schon beim zweiten Wurf schnappte der Riese zu. Er nahm einen 12,5er Stint-Shad und lieferte einen knapp 10-minütigen Drill, bei dem er nur am Zusatzdrilling hing. Aber das Material hat super gehalten.
nzk0tt.jpg


Noch ein paar weitere große Räuber der letzten Wochen:
vvx26fsj.jpg

144er Waller beim Zanderspinnfischen im Po/Italien auf 10er Attractor-Shad.
vobypu8w.jpg

98er Zander aus der Elbe auf Stint-Shad.
ize4u6wt.jpg

75er Rapfen aus der Elbe auf Stint-Shad.
illiruqc.jpg

90er Zander aus der Elbe.
ztsag.jpg

96er Hecht beim Schleppen im Plauer See auf 30er Canelle-Shad.
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Meine Güte, Veit legt wieder vor... Tolle Fänge und super präsentiert!
 

geierle

Member
@Veith: Wahnsinn was du für Broken gefangen hast. Ich wäre schon froh wenn ich Fische fangen würde die nur halb so groß wie deine sind

Und auch an die anderen echt tolle Fänge. Immer weiter so.
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger,
und Veit zu seinen dicken Brocken :m

Ich verbrachte von Mittwoch bis heute mit einem Kumpel meinen ersten Kurzurlaub am Bodden. Gefischt wurde einen Tag mit einem Guide und zwei Tage vom Mietboot jeweils acht Stunden vor Stralsund. In großer Hoffnung auf echt dicke Krokodile wurde unsere Hoffnung ein wenig getrübt als wir mit dem Guide an unserem ersten Tag, bei doch recht starkem Nordwind, einen Schneider verbuchen mussten.
Ein quergehakter Brassen tröstete dann über sonst drilllosen Stunden hinweg:c
Gefischt wurden diverse Gummis zwischen 5 und 20cm sowie Blinker, Wobbler etc. Unser Mitstreiter verbuchte immerhin zwei 60er Hechte, der Guide einen 70er Hecht und nen 60er Zander. Alles in allem ein sehr schwieriger Tag...

Weiter ging es an Tag 2 und 3 mit dem Mietboot, ausgestattet mit Echolot, die Kanten von 4-10m Tiefe abzugrasen, sowie die Flachwasserbereiche von 2m Tiefe mit den Spinner und Blinker zu durchkämmen. Heraus sprangen zu zweit 4 Hechte von 60-72cm und zwei Barsche von 28 & 32cm,sowie einen ca.70er Hecht der leider ausstieg.
Bei sonnigem Wetter war es trotz der mäßigen Fänge ein schöner Urlaub mit Lust auf mehr:m
Die gefangenen Fische lieferten tolle Drills und waren gut im Futter. Hier ein paar Pics...

Tight Lines & viele Grüße
Jonas
 

Anhänge

  • Hecht 72cm.jpg
    Hecht 72cm.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 280
  • Hecht 72cm (3).jpg
    Hecht 72cm (3).jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 272
  • Hecht 61cm.jpg
    Hecht 61cm.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 264
  • Barsch 32cm.jpg
    Barsch 32cm.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 270

Fattony

Lustmolch
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Endlich .. Mein erster Meter :-D

Angebissen auf Mistwurmbündel..

Endlich Endlich Endlich ;-)

Lg Tony
 

Anhänge

  • wels.jpg
    wels.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 445

Raubfischfreak84

Einmal Borusse, IMMER BORUSSE!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Ja ähm, WAHNSINN, was hier so einige aus dem Wasser ziehen!!!! Petri und chapó!!!

Ich war gestern an einem für mich noch unbekannten Gewässer. Es gelang mir trotzdem insgesamt 7 Zettis und einen Barsch zu überlisten.
Alles in allem, war ich mit meiner ersten Tour mehr als zufrieden! :)

Hier mal ein paar Impressionen des gestrigen Tages...

Vormittags angenehm kühl und bewölkt.
http://*ih.us/a/img189/3504/2n8l.jpg

Dann wurde es schön sonnig und heiß, was nicht nur den Zandern missfiel!
http://*ih.us/a/img580/2733/m9ea.jpg

Gegen Abend wurde es dann herrlich zum Fischen!
http://*ih.us/a/img837/2256/evl9.jpg

Zum Abschied wurde es nass - die Erfrischung hätte ich allerdings nachmittags gebraucht ;)
http://*ih.us/a/img196/7384/mbma.jpg
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Konnte heute meinen ersten Rapfen an der Lippe fangen. ..Bild ist zwar nicht so toll aber der gute hatte 68 cm....Gebissen auf einen Blau-Silbern Spro Powercatcher
 

Anhänge

  • 2013-07-15 18.49.18.jpg
    2013-07-15 18.49.18.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 309
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

So heut mal kurz 3h peitschen gewessen und ein wenig Strecke gemacht.
2 Hechte waren das Ergebniss.Beide gingen auf den guten alten Effzet.

63cm (mitgenommen wegen Drilling zu tief)



51 cm

 

motocross11

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern!!! Und Veit, mal wieder ohne Worte, hoffe ich finde bald mal die Zeit um dich zu einer Tour in Hamburg zu besuchen. Bei mir gabs die letzen Tage endlich die ersten 2 Zander (71 und 68) in meinem Hausgewässer und einen schönen Hecht (75). Heut ging mir leider ein großer Zander nach kurzem Drill flöten, aber morgen gehts gleich wieder ne Runde los.
 

Anhänge

  • P1050510.jpg
    P1050510.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 206
  • P1050602.jpg
    P1050602.jpg
    20 KB · Aufrufe: 217
  • P1050617.jpg
    P1050617.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 215
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo zusammen,

war gestern abend auch nochmal für zwei Stunden unterwegs. Erster Spot brachte leider nix. Ist im Moment sowieso ein bißchen zäh an der Mosel. Überall Brutfisch und extrem viele Grundeln.
Zweiter Spot mit meinem Zetti Knaller Wobbler, erster Wurf und sofort Biss. Zum Vorschein kam dieser schöne Zander. Leider fiel er mir aus der Hand
trost.gif

Wird aber sicherlich nicht der letzte sein.#6



Petri
MoselBarbe
 

Jörck

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Ja, so ähnlich. Ging grad nix auf Drop-Shot mit Wurm, da habe ich mal 3 Scheiben Wurst von meinem Brot rangehängt, 15 min später-Bingo. :)
 

blueman666

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

29er Barschmöppel, der sich den 10cm Gummi VOLL reingehaun hat ;)
y4ncwegwx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Weder lokal (Fjord), noch wirklich groß.

Aber hey, es ist der erste Dorsch in meinem Leben. Und das nach den ersten 3 Würfen. Zwei weitere folgten kurz darauf, wovon einer später auch eine passende Größe hatte.

Leider gibt es kaum mehr Fotos (und Fisch) aus Norwegen.

DorschamFjord.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben