Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eitsch

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin, Moin,

Petri an alle Fänger!

Ich beäuge eure Fänge schon fast neidisch, denn bei mir geht, was das Raubfischen angeht zur Zeit gar nix. :(

Seit 2 Tagen tote Hose.

Ich bin immer in den Abendstunden unterwegs.

Probiere alles durch, Gummifisch, Oberflächenwobbler oder Tief gehender Wobbler, alle Köder haben zudem verschiedene Farben. Aber nix. Nicht mal ein Zupfer.

Der Tümpel indem ich fische ist überschaubar und ich kenne jede Stelle an der hechte stehen oder stehen könnten.

Hat jemand Tipps?
 

pike-81

Beastmaster
Oder mal Spinner und Cranks burnen. Damit kanb man aggressive Bisse provozieren.
 

feko

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

#Oder es is schon alles rausgefangen,und du muß warten bis der nächste Besatz reinkommt.
Tümpel hört sich halt sehr klein an...sorry
 

andy84

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

hat jemand hier Erfahrung beim nachtangeln auf hechte? könnt ihr mir einige tips geben?
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

hi,
ich denke, dass er damit das ganz Schnelle einkurbeln des Köders meint. So ein Spinner oder ein Crankbait baut einen enormen Druck auf, welcher umso größer wird, je schneller du kurbelst. Das Seitenlininorgan der Fische wird mehr gereizt, und du sprichst auch Fische aus größerer Entfernung an. Beim "Speedcranken" wollen die Fische die vermeintliche Beute nicht entkommen lassen, und du kannst so mehr Bisse erhalten.
Lg
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern.
Nach etlichen Barschen die nie länger als 10cm waren, gab es heute bei nur 10min angeln einen "vorzeigbaren". Diesmal nicht auf der Oberfläche sondern auf nen easyShiner

mfg MeisterFische
 

Anhänge

  • fr_4068_size880.jpg
    fr_4068_size880.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 210

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

sorry dass ich grad hier frage. aber was ist denn "burnen"? bin doch noch anfänger was das spinnen angeht...
Keine Angst, auch als Nicht-mehr-Anfänger, dafür aber "Ü-30er" versteht man einiges von diesem "Modern-Streetfishing-Sprech" nicht wirklich...
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

ich glaub "burnen" hat nichts mit moderner Angelsprache zu tun, sondern eher mit anglizistischen Einflüssen auf die Umgangssprache. Ursprünglich vor allem in der HipHop-Szene gebräuchlich, mittlerweile von Jedermann benutzt. Anwendungsbeispiel: "das ist voll der Burner", heisst so viel wie "das ist ziemlich gut"
Also Burnen (" brennen") = abgehen, ziemlich gut sein, das Haus rocken, etc.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Nee, "burnen" ist hier schon als Führunsstil eines Wobblers gemeint. Siehe z.B. hier.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

ich glaub "burnen" hat nichts mit moderner Angelsprache zu tun, sondern eher mit anglizistischen Einflüssen auf die Umgangssprache. Ursprünglich vor allem in der HipHop-Szene gebräuchlich, mittlerweile von Jedermann benutzt. Anwendungsbeispiel: "das ist voll der Burner", heisst so viel wie "das ist ziemlich gut"
Also Burnen (" brennen") = abgehen, ziemlich gut sein, das Haus rocken, etc.

Burnen beschreibt eine spezielle Technik des Spinnerbait-Fischens.

Informiert euch mal bevor ihr irgendwelches Halbwissen preisgebt. #h
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Burnen beschreibt eine spezielle Technik des Spinnerbait-Fischens.

Informiert euch mal bevor ihr irgendwelches Halbwissen preisgebt. #h


Danke, werden wir machen, Chef.

Mit 18 schon so streng?

Das is aber nicht der burner |rolleyes|supergri

P.S. : Burnen heißt nur eins : ROOOOBEEERT :m

R.S.
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Dieses ganze amerikanisierte Gequatsche,ich finds einfach lächerlich.

Lass mal nen Crank burnen#q
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Jau, ist auch einfacher zu sagen 'lass uns mal einen speziell zum monotonen Einholen gebauten Wobbler einleiern was die Rolle hergibt'...
Manchmal machts schon Sinn, Begriffe aus dem Englischen/Amerikanischen zu übernehmen. Bestes Beispiel ist das immer wieder angeführte RodPod.
Die Amis machens ja umgekehrt mitunter ebenso, Stichwort 'kindergarden'.
 

pike-81

Beastmaster
Mir gefallen diese amerikanischen Fachbegriffe auch nicht wirklich, aber das hat sich halt so entwickelt.
Vielleicht kommt Burnen ursprünglich von Spinnerbaits (Drehködern?), aber die Technik läßt sich erfolgreich auf fast alle Ködertypen übertragen, die beim monotonen Einkurbeln fangen.
Gerade in der warmen Jahreszeit eine gute Methode.
 

drathy

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich kann auch endlich meinen 3. Hecht der Saison vermelden! Da er nur 57cm groß war, hab ich aber mit ihm abgemacht, dass er noch 2 Jahre schwimmen darf... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben