Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Auf einen 13cm Savage Gear Soft 4 Play hat sich gestern ein 30cm Hecht gestürzt. Dachte erst an einen Stock, da die Gegenwehr nicht wirklich bemerkbar war |supergri Ganz schön dürr der Kleine. Auf der folgenden 50m Ufer konnte ich noch 2 65cm Hechte verhaften, die ich aber direkt im Wasser, ohne zu fotografieren, in die Freiheit verabschiedete. :m
 

Anhänge

  • hechtmini.jpg
    hechtmini.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 341

Eugen 85

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri den Fängern #6

Ich brauche mal euren professionelen Rat. Undzwar habe ich die letzten 2 Tage eine "Auseinandersetzung" mit einem großen Rapfen (ich schätze ihn auf ca.60-70 cm, wobei ich bisher nur seine Schwanzflosse gesehen habe) - er will einfach nicht beißen #c

Er raubt die ganze Zeit vor den Füßen, wirklich 2-3 Meter vor dem Ufer. Leider sind an der Stelle auch, wie üblich im Main, Steine die mir nicht erlauben den Köder bis ans Ufer ordentlich zu führen.

Ausprobiert habe ich Gummifische (dies aber weil ich eigentlich auf Zander aus war, bis der Rapfen auftauchte), verschiedene Wobbler, Popper und verschiedene Spinner.

An der Stelle ist ein sehr großes aufkommen von kleinen Rapfen sodass er eigentlich genügent Futter hat und deshalb wohl meinen Köder links liegen lässt.

Gibt es eine Möglichkeit ihn trotzdem zu überlisten? Etwas was ich noch probieren könnte?

Ich freue mich auf eure Tips.

lg, Eugen
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Ging mir heute morgen auf ne 40g Upose an der Steinmontage. Dachte erst an nen Fehlbiss, bis dieser 71er rauskam :)

1149304_556501084397476_981946987_o.jpg
 

Pratfall-Bob

hey ho, let´s go!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo und "Petri" in die Runde,


bei mir gab es gestern 2 Hechte und 2 mini Zander. Hat Spaß gemacht.


#h
 

Anhänge

  • Handy (4).jpg
    Handy (4).jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_6725.jpg
    IMG_6725.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 216
  • Handy (2).jpg
    Handy (2).jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 246
  • Handy (3).jpg
    Handy (3).jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 230

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Ein paar kleinere
ein 65​
hecht65_22.8.13.JPG
ein 72 er​
hecht72_22.8.13.JPG
ein 80er​
hecht80_22.8.13.JPG
ein 78er​
hecht78_22.8.13.JPG
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern.

Im Auftrag des buddies stell ich mal dieses schöne Tierchen vor, sein erster Zander (...) !!!

Gefangen am 17.08. 7.30 Uhr, auf Gummifisch, Elbe bei Mühlberg.

105 cm und stolze 8,8 kilo...

#h

sehr cooler 1. Zander... kannst du deinen Kumpel mal nachnden Lottozahlen vom nächsten Wochenende fragen?
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Beim Hechtangeln nen netten Beifang abgefingert. "37 cm"

8f21e22af092269fb9b09cb80cfea22a.jpg



92f1a00b0f5fa3cbd6e960dc0b375321.jpg




Gruß Toxe
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

55er Rapfen auf einen am grundliegenden KöFi |bla:
 

Anhänge

  • 2013-08-22 21.19.23.jpg
    2013-08-22 21.19.23.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 208

Danstoy

New Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

sehr cooler 1. Zander... kannst du deinen Kumpel mal nachnden Lottozahlen vom nächsten Wochenende fragen?

Petri,

die Lottozahlen?
Hm. Wenn ich die rausgebe, wird geteilt! ;-)
Scherz beiseite.
War ein feines Gefühl, so einen Riesen zu fangen.

Grüße,
Der Buddy vom LachsW
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

hier mal wieder einen von 75 cm​
hecht75_23.8.13.JPG
und einen mit 106 cm​
hecht106_23.8.13.JPG
(das T-Shirt habe ich nach dem Fang dann gewechselt) :)
Alle Fänge der letzten Tage waren auf Spinnerbait Prototypen.​
spinnerbait.JPG
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo
Hier leider das schlechte Bild (hat meine Tochter geschossen) vom 20.08.2013
Eine schöne Hechtdame von 1,25m und geschätzten 30Pfd.
Die war sehr schleimig und ist mir dann aus den Händen geglibscht und zurück ins Wasser gefallen.#d
War ein wunderschöner und sehr kräftiger Fisch.
Gruß Mike
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 498
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Mein erster Hecht :l
Durfte natürlich wieder schwimmen, da er nur 57cm groß war. Er hat es bestimmt nicht leicht mit seiner Schwanzflosse :c

P1020955.jpg
 

acker

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

@ Tommi der Engel : Sach mal , züchtest Du die auf deinem Boot ??? |bigeyes Ist ja irre #h
Petri !
 

Bela B.

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri Heil an die lezten Fänger.

Heute ging es nach einer Woche Pause mal wieder ans Wasser.Nach langem suchen der Fische mit dem Echolot bissen die Räuber sehr zaghaft.Leider mußte das Angeln wegen dem Wind auch noch gegen Mittag abgebrochen werden. #d
Trotzdem konnte ich ein paar Räuber fangen.

Bela B.

2z70wsl.jpg




2nh235e.jpg



125tjlu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

benihana

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo
Hier leider das schlechte Bild (hat meine Tochter geschossen) vom 20.08.2013
Eine schöne Hechtdame von 1,25m und geschätzten 30Pfd.
Die war sehr schleimig und ist mir dann aus den Händen geglibscht und zurück ins Wasser gefallen.#d
War ein wunderschöner und sehr kräftiger Fisch.
Gruß Mike

Was ein Moped!
 

SveMa

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin Moin,

Ein weiser Mann sagte einmal:

Es kommt nicht auf die Größe allein an.

Da es mit den richtig Großen bei mir dieses Jahr noch nicht geklappt hat, versuche ich es mal mit dem Kleinsten. Gefangen und zurückgesetzt am Elbe-Seitenkanal.

20130823_232005.jpg


Schöne Grüße vom östlichen Rand der Lüneburger Heide
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben