aldi angelsachen

AW: aldi angelsachen

Hallo an alle.

Ich möchte hier einmal anmerken, dass die Sachen nicht wissen ob Aldi/ Lidl sie verkauft oder ein großer oder kleiner Angelhändler.

Wer Schrott einkauft verkauft auch Schrott.

Das Gerede über "Aldi" und "Lidl" erinnert mich ein wenig an die Zeiten, wo man als Asozial galt, wenn man dort einkaufte.

Heute gehen da (fast) alle einkaufen.

Man muss gut von schlecht unterscheiden können.

Ich bin leider schon in den besten Angelläden hereingefallen.

Und gekauft wurde nicht nur nach dem Geldbeutel.

Die Art wie dann mit Reklamationen ungegangen wird macht den Unterschied.

Ich selber habe am Anfang der Angelkarriere sehr viel günstig gekauft. Und auch dabei geschrottet. Ist mir aber leider auch mit teuren Shimano Brandungsruten, Spinruten von Sänger und einigen anderen Sachen so gegangen.
Leide rhalten nicht die teuren Sachen automatisch länger.
Sonst wäre es ja einfach.

Dabei habe ich dann Service kenne gelernt.

Jetzt gibt es ein paar Läden, die mich nicht mehr sehen.

Aber bei der nächsten Aldi/ Lidl Aktion, werde ich mir die Sachen auf jeden fall anschauen.

Hoffentlich kann man bald wieder angeln. Scheiss Wetter.

Gruß.

Wiederanfänger.
 

DokSnyder

Member
AW: aldi angelsachen

Vorletztes Jahr hab ich 2 Ruten/Rollenkombinationen bei Aldi geholt zum Backpacken durch Spanien für einen Kumpel und mich. Da kommen aufgrund der Belastung beim Wandern und Reisen und der mangelnden Sicherheit auf keinen Fall meine teuren Sachen zum Einsatz.
Habe nicht erwartet, dass die über den Urlaub halten, haben sie aber dann doch getan, trotz regelmäßigen Angelns auf Wolfsbarsch und Meeräsche. Konnte die dann am Ende der Reise ein paar Leuten überlassen die ich dort kennengelernt habe.
Klar machts mehr Spaß mit brauchbarem Tackle, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Und bei dem Preis darf der Kram auch kaputt gehen ohne dass man sich ärgern muss.

Fazit: Natürlich nicht für den Alltagsgebrauch geeignet, aber es gibt also durchaus auch Gelegenheiten in denen so eine Discounterrute seine Daseinsberechtigung haben kann.#6
 

TioZ

Member
AW: aldi angelsachen

man sollte bei solchen sachen warscheinlich auch nach anwendungsgebiet unterscheiden. ich hab zwei grundruten für aal im schrank rumliegen die sind qualitativ wirklich unterste schiene. dafür hab ich glaub ich damal 45 mark investiert. für rute, rolle und schnur! das zeug ist echt plunder aber einmal die nacht auswerfen und dann liegen lassen.. dafür brauch ich kein equipment für einige hundert euro. würde aber auch nicht auf die idee kommen mit der rolle auch nur eine stunde zu blinkern oder vielleicht sogar nen 100 gr. jerbait stundenlang durchs wasser zu prügeln.
das gleiche gillt denke ich fürs "köderfischstippen". dafür wird sich sicher auch niemand in ne kopfrute um die tausend euro inverstieren.

MfG

TioZ
 

Lenzibald

Active Member
AW: aldi angelsachen

Servus. Ich hab mir voriges Jahr mal einige Sachen bei Lidl gekauft, was soll ich sagen waren echt ok die Sachen. Die billige Schnur hält meines Erachtens sogar mit vielen sehr teuren Schnüren mit. Habs eigentlich zum unterfüttern gekauft aber die Schnur ist echt top darum angle ich jetzt damit. Die kleinen Blinker und Wobbler laufen super und mir hats noch keinen Drilling aufgebogen oder abgebrochen. Ist also nicht allles Müll das die verkaufen.
MfG
Lenzi
 

Lenzibald

Active Member
AW: aldi angelsachen

Servus.
@rheinjaeger
Sicher hab ichs getestet nur wo liegt das Problem ? Wenn ich mit der Pose auf 10 oder 20meter distanz Fische brauch ich kein Stahlseil ohne Dehnung. Wozu gibt es weiche und härtere Schnüre, weil jede für einen anderen Anwendungsbereich gedacht ist. Ich hatte mal ne Stroft auf der Rolle sauteuer und für mich der letzte Schrott die ist wenns kälter wurde wie ein Drahtseil von der Rolle gesprungen. Wenn ich ne Festbleimontage fische ist die Dehnung auch piepegal weil sich der Fisch über die Vorfachlänge hakt. Die Lidl schnur hat sich weder verdrallt noch sonstirgendwas, also ist für mich die Schnur gut. Auf riesen Distanzen kann ich sowieso nicht Fischen weil bei uns das Ausbringen des Köders fast überall verboten ist.
MfG
Lenzi
 

roldiii

Member
AW: aldi angelsachen

Von Kunstködern sowie Ruten und Rollen vom Discounter würde ich auch die Finger lassen. Damit hat man nur Ärger.
Das Einzige was ich mir einmal beim Lidl geholt hab war ein Kescher. Der ist aber erste Sahne und hat schon manch anderen Markenkescher überlebt ;)
 

diemai

Blechangler
AW: aldi angelsachen

Habe zwei Kunstködertaschen und zwei Rutentaschen von LIDL , die find' ich absolut geil für ihr Geld :):)!

'Ne geflochtene Schnur von da dagegen ist Müll ,.... gibt ständig Perücken beim Werfen , ........hatte ich mit der "Fireline" , die vorher auf'fer Rolle war , nicht gehabt(Stationärrolle) .

Ruten , Rollen und die diversen Zubehörboxen werde ich mir dort nicht kaufen , denen sieht man die mittelmäßige Qualität schon an .

Gruß , diemai#h
 

mip

New Member
AW: aldi angelsachen

Von Kunstködern sowie Ruten und Rollen vom Discounter würde ich auch die Finger lassen. Damit hat man nur Ärger.
Das Einzige was ich mir einmal beim Lidl geholt hab war ein Kescher. Der ist aber erste Sahne und hat schon manch anderen Markenkescher überlebt ;)

Sehe ich auch so. Der Kescher ist absolut top!
 

Vechs

Elbe oder Watt?
AW: aldi angelsachen

man sollte bei solchen sachen warscheinlich auch nach anwendungsgebiet unterscheiden. ich hab zwei grundruten für aal im schrank rumliegen die sind qualitativ wirklich unterste schiene. dafür hab ich glaub ich damal 45 mark investiert. für rute, rolle und schnur! das zeug ist echt plunder aber einmal die nacht auswerfen und dann liegen lassen.. dafür brauch ich kein equipment für einige hundert euro. würde aber auch nicht auf die idee kommen mit der rolle auch nur eine stunde zu blinkern oder vielleicht sogar nen 100 gr. jerbait stundenlang durchs wasser zu prügeln.
das gleiche gillt denke ich fürs "köderfischstippen". dafür wird sich sicher auch niemand in ne kopfrute um die tausend euro inverstieren.

MfG

TioZ


Sehe ich genauso ! #6
 

Herbynor

Member
AW: aldi angelsachen

Hallo
an alle die Angelgerät kaufen egal wo, Ihr solltet Euch mal über das Gewährleistunggesetz informieren.
( Internet Wikepedia oder so)
Ihr habt überall ein Rückgaberecht, und wenn das nichts taugt, hingehen und auf dem Gewährleistungsgesetz bestehen
( mit Kassenbon).
Desdomehr Leute tauschen und damit kein Geschäft zumachen ist, werden sie sich überlegen so einen Plunder weiter zu verkaufen oder etwas Höherwertiges anbieten.
MfG Herbynor
 
AW: aldi angelsachen

also schnur würde ich bei lidl & co. auch nicht mehr kaufen..
hatte sie letzes jahr drauf gemacht, war eine etwas dickere schnur, ich konnte sie mit meinen händen einfach reißen, sollte 12kg *oder so* halten, weiß es nciht mehr genau, haben aber wahrscheinlich nicht mehr als 3kg gehalten, dann hab ich die schnur sofort gegen eine wertvollere ausgetauscht und siehe da, da reißt nichts. :)
 

zanderaal

Member
AW: aldi angelsachen

:vik:wenn lidl und co shimanorollen verkauft dann schlag ich sofort zu:vik:

Hatte mal ein wobbler von Lidl oder wars Aldi naja egal
hat auch ein Hecht darauf gebissen und der Drilling ist abgebrochen durch den Biß
Hecht hatte 55cm
hat nochmal gebissen nachdem ich den Drilling ausgetauscht habe,
nach einiger Zeit ist die Öse für den Drilling abgerostet#q
das zu dem Thema Qualität
für mich kommt das nicht in Frage bei Lidl und co zukaufen solange die so eine Qualität anbieten

sparen kann man dadurch nicht

Petri an alle
Berthold#h
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: aldi angelsachen

Habe mir letztes Jahr den Kescher gekauft....#q
Das ist der größte Müll!
Der Kescherkopf ist nach einem Tag abgebrochen (Mein Vater hat einen Schlosser aus seiner Firma gebeten, den zu reparieren...und: TOP!)
Aber dann ist das Gewindeteil, was den Stiel mit dem Kopf verbindet abgebrochen, und es lässt sich nur durch kleben befestigen, da eine Schraube o.Ä. das Gewinde beschädigen würde.
Aber selbst Epoxy kann das Teil nicht zum halten bringen...
Den Fehlkauf mache ich nicht nochmal! Lieber für 30€ nen ordentlichen Kescher.

PS: Ich habe das Aldi-Futteral, und das ist sehr gut!
 

Hümpfi

Active Member
AW: aldi angelsachen

Die Taschen vom Lidl oder Aldi sind echt Geil. Hab mir sone Tasche die eig. für Kunstköder gedacht ist mit 7 Boxen gekauft und die ist Top. Da hab ich meine unmengen an Futterkörben schön reinsortiert. Die Rutentaschen sind mit Sicherheit auch brauchbar. Was will auch an ner Tasche viel Kaputt gehen wennman sorgfältig mit umgeht. Ich habe auch noch eine Karpfenliege vom Lidl. Vor 2 Jahren gekauft und das Teil ist Top!
Bei Ködern, Schnur oder Angelgerät hörts aber dann. Da Sollte man echt auf Qualität setzen und wennman heute mal in einen Angelgeräteladen schaut, da bekommt man wirklich Geiles gerät für Relativ niedrige Preise. Ansonsten gibts immer noch meinen besten Freund in Sachen Gebracuhtes Angelgerät, Ebay!!!

mfg
 

Khaane

Active Member
AW: aldi angelsachen

Die Taschen sind wirklich top - Das lustige ist, man trifft sehr häufig Leute mit den Lidl-Tragetaschen an. :)

Von der Qualität sind die Aldi- und Lidlprodukte immer noch besser als der Askari-Plunder.
 

Ulli3D

MdDHC
AW: aldi angelsachen

Und bei den Taschen, da sollte man sich mal die Taschen bei einigen anderen namhaften "Herstellern" anschauen, da kommt einem einiges doch bekannt vor. Kann sein, dass da der Hersteller nur einen anderen Namen drauf gedruckt hat ;)
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: aldi angelsachen

Wir kommen gerade vom ALDI wieder....
Mußte das sein...bei dem Schnee |uhoh:

Naja..aber dann im neuen Prospekt..



8.Februar

Leinen-Geschirrtücher
Reines Leinen -
3 Stück 5,99
Die beste Art und Weise seinen Fang zu versorgen.
Ein in ein Leinentuch eingeschlagener Barsch hält sich
im Sommer wesentlich länger frisch als wenn Ihr Eure
Fänge in einer muffigen Plastiktüte durch die Gegend
tragt.

11. Februar

Allroundrucksack 7,99
Kann ich jedem Spinnfischer nur empfehlen.
Passen Plano Boxen rein und ist für den Preis
unschlagbar. Den hab ich mir letztes Jahr geholt und benutze
ihn immer noch. Für den schmalen Taler und echtes
"Urban-Street-Fishing-Potential" :q

Duck & Cover.......
 
Oben