Neuer Artikel online!

Karpfenangeln: einsam oder gemeinsam?
Allein Karpfenangeln oder die Session gemeinsam am Gewässer verbringen? Jesco Peschutter zeigt Euch Vor- und Nachteile von Solo-Touren und gemeinsamen Ansitzen. Hier kommt Ihr zum Bericht "Karpfenangeln: einsam oder gemeinsam?"

Alleine Karpfenangeln oder zusammen mit Freunden: Jesco Peschutter zeigt Euch die Vor- und Nachteile beider Sessions am Wasser
Alleine Karpfenangeln oder zusammen mit Freunden: Jesco Peschutter zeigt Euch die Vor- und Nachteile beider Sessions am Wasser


 
Als "alter" Hase kennen ich beide Konstellationen sehr gut - der Bericht beschreibt es wirklich gut.
Ich habe kein Problem damit mich mehrere Tage allein in den Busch zu verkriechen-und mache das auch heute noch ab und an, aber es gibt Sessions,Gewässer oder Bedingungen da ist man froh wenn man jemanden dabei hat- wobei ich Riesencamps mit vielen Leuten und zuviel remmidemmi überhaubt nicht mag .Wirklich guter Bericht - man merkt das den jemand geschrieben hat ,der Ahnug hat.

Gruss
Mac
 
Als "alter" Hase kennen ich beide Konstellationen sehr gut - der Bericht beschreibt es wirklich gut.
Ich habe kein Problem damit mich mehrere Tage allein in den Busch zu verkriechen-und mache das auch heute noch ab und an, aber es gibt Sessions,Gewässer oder Bedingungen da ist man froh wenn man jemanden dabei hat- wobei ich Riesencamps mit vielen Leuten und zuviel remmidemmi überhaubt nicht mag .Wirklich guter Bericht - man merkt das den jemand geschrieben hat ,der Ahnug hat.

Gruss
Mac
Hallo Mac,
es freut mich sehr, dass Dir der Bericht gut gefallen hat. Egal, ob alleine oder mit einem Kumpel, die Hauptsache ist, dass wir raus ans Wasser kommen
thumbsup
Beste Grüße und viel Petri
Jesco
 
Ja wirklich sehr schöner Bericht. Ich bevorzuge meine vornehmlich 2-3 Nächte Sessions zu zweit zu gestalten. Ich mag den Vorteil den man hat das Jemand beim keschern hilft, jemand da ist der evtl. hinderliche Ruten beim Drill einkurbelt, jemand der beim Kaken gehen am Spot ein Auge auf das ganze Tackle hat, jemand der ein gescheites Foto vom anderen mit dem Fang machen kann, jemand mit dem man sich unterhalten kann, jemand hat der wenn es nicht gut läuft evtl. eine gute Idee hat oder im Ernstfall jemanden dabei hat wenn es Ärger geben sollte.
Zu 75% gehe ich aber alleine los da mein Bekanntenkreis aus Anglern doch recht gering ist bzw. viele davon eher auf andere Methoden des Angelns fokussiert sind.
 
Oben