ammersee saison 2008

perikles

Member
AW: ammersee saison 2008

Hallo perikles,
ich würde gern etwas mehr über den Ammersee wissen.
1. Lohnt sich das fischen vom Ufer (wenn ja Wo) oder sind die aussichten auf Fisch vom Boot aus erheblich größer.

auf weissfische in aidenried und buch,futterkorb und bolie montage

2. Köder Kunst oder Natur (Zielfisch Hecht,Barsch)
ich fische nur noch auf raubfisch mit kunstköder,macht mehr spass

3.Farben der Kunstköder?

naturfarben,blau,barsch,weissfisch
 

perikles

Member
AW: ammersee saison 2008

Lies es einfach nochmal durch und du wirst feststellen,daß der "Kragenschnit" auf die Bilder bezogen ist und nicht auf deine Art u Weise Fische zu töten!! Das ist mir nämlich ehrlichgesagt Bums!!!!!!

,ausser deinem Spezl

#h#h#h#h#h
´

zum thema spezl,wir kennen uns nicht,noch nicht^^

zum thema fotos es sind genau 3 fotos wo man den kiemenrundschnitt sieht"und der kragen" sichtbar ist,aber dafür sind die anderen fotos von der seefo oder den 89er hecht doch gelungen,die renken fotos sind im grossen und ganzen auch ok,
zum thema hechtschleppen:wenn ich mit so grossen ködern fischen würde,castaic 23cm 30,würd ich auch so stark fischen (obwohl ich doch eine 0,12er spiderwire nehmen würde),gibts keinen wiederspruch meinerseits,aber bei kleineren ködern wobblern blinkern,würde ich niemals mit einer 100g rute und einer 17er fischen,auf das bezog sich mein ausdruck grobmotoriger,und viele fischen mit kleinen und mittleren ködern einfach zu grob,ich würde einem anfänger im schleppen niemals so einen geräte vorschlag machen,sowas ist für leute die gezielt auf grosshecht schleppen wollen,aber einem normalen "schlepper"reicht ein feineres gerät mit kleineren ködern allemal aus,und er bekommt die fische ohne probleme aus dem wasser

jetzt zum thema beleidigen:ich habe es nicht nötig primitive und grobe wörter zu verwenden oder in einem agressiven tonfall zu schreiben,auch drohe ich nicht,und ziehe etwas ins lächerliche,auch werde ich sehr selten persönlich,wie mit ausdrücken "kerl,kamerad,junge",sowas brauchen leute die sich nicht anders ausdrücken können,und in allen antworten bin ich dir gegenüber immer fair und sachlich geblieben ohne titel ohne agressive anrede,

ein kleines zitat:
"die wahrheit, bleibt immer ruhig und gelassen,es ist immer die lüge die nach verfolgung,ausgrenzung und strafe schreit!"
2tes zitat:
"wer beleidigt,hat meistens nicht recht"
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: ammersee saison 2008

ist ja echt zum ko**en hier.

da zeigt einer, was er fängt, weils ja so oft gewünscht wird (siehe http://www.google.de/custom?domains=www.anglerboard.de&q=zeigt+her+eure+f%E4nge&sa=Suchen&sitesearch=www.anglerboard.de&client=pub-4709842024293377&forid=1&channel=8482890558&ie=ISO-8859-1&oe=ISO-8859-1&cof=GALT%3A%23008000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23336699%3BVLC%3A663399%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3AFFFFFF%3BALC%3A0000FF%3BLC%3A0000FF%3BT%3A000000%3BGFNT%3A0000FF%3BGIMP%3A0000FF%3BLH%3A59%3BLW%3A326%3BL%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.anglerboard.de%2Fimages%2F1_468x602.gif%3BS%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.anglerboard.de%3BFORID%3A1%3B&hl=de )

und wenns einer tut, wird er angemault.

lasst doch die kochtopfangler ihre fische mitnehmen und die c+r-heinis ihre malträtierten fische zurücksetzen!

der ammersee ist mehr oder weniger ein salmonidenwasser, in dem hat der hecht nix zu suchen. in den forellenbächen meines vereins hat der hecht auch weder schonmaß noch schonzeit.

ich find die fänge jedenfalls super.
 

perikles

Member
AW: ammersee saison 2008

zwei fisch in der s-bahn
ein rapfen von 82,5cm und 4300g
und ein hecht von 72cm
gefangen gestern und heut
 

Anhänge

  • DSCN0007.jpg
    DSCN0007.jpg
    51 KB · Aufrufe: 174
  • DSCN0016.jpg
    DSCN0016.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 169

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: ammersee saison 2008

In der S-Bahn, lol ich hau mich weg. Die anderen Fahrgäste ham sicherlich auch ziemlich blöd geschaut.
Pertri
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: ammersee saison 2008

Nun kommt auch mir das :v ,hat man dich nicht verhaftet in der S-Bahn? Das ist mehr als pietätlos. #q :v

Gruß #t
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: ammersee saison 2008

#d#d#d Was hätte da wohl Perikles dazu gesagt? |uhoh:

Fotografier dich doch in Zukunft am Wasser mit Selbstauslöser.... |rolleyes
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: ammersee saison 2008

Eins der skurrilsten Fotos die ich bisher hier im Board gesehen habe. Ich musste auch ein wenig schmunzeln #r

:)
 

perikles

Member
AW: ammersee saison 2008

des problem
meine digicam(billig teil) hat nur 9 sek zum selbstauslösen,und auf dem boot is des ein bisserl schwierig den kleinen knopf zu drücken den fisch schnell zu nehmen, sich richtig hinzusetzen,dann die wellen,etc..
 

perikles

Member
AW: ammersee saison 2008

der selbe rapfen im boot
 

Anhänge

  • DSCN0008.jpg
    DSCN0008.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 139

Hackersepp

Rapalapapp
AW: ammersee saison 2008

Zieh dir bitte nächstes Mal das T-shirt beim Fischfotografieren in der S-Bahn an.
Das Bild hätte ich dann gerne als Poster. . .:)

Damit könntest du ja auch gleichzeitig ein Plakat für die APPD entwerfen. *Unglaublich*|rolleyes
 

maesox

normal ist anders...
AW: ammersee saison 2008

Wenn man den Schriftzug deines Tshirts auf deinem obigen Bild so sieht,erklärt das so einiges......#d
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: ammersee saison 2008

So, jetzt reicht's!!!

Nachdem hier schon mehrfach hart am Rande des Zulässigen gepostet wurde, habe ich gegen SteveO und hechtschaedl leichte Verwarnungen für ihre beleidigenden Worte ausgesprochen.
Ab jetzt bitte ich darum, hier ausschließlich Informationen, Erlebnisse und Fangeberichte vom Ammersee einzustellen bzw. zu kommentieren.
Jede unnötige OffTopic-Anmache bezüglich mitgenommener Fische, schlechter Fotos und alles C&R-Gelaber zieht direkt eine Verwarnung nach sich.
 

lukassohn

Member
AW: ammersee saison 2008

Hi
Schmeiss doch gleich raus solche Leute, das sind doch sowieso bloss blanke Neider nichts anderes, ich finde genau diese Spontanität und diese Offenheit von perikles genial, ich schau mir die Fotos in des S-Bahn jedesmal wenn ich das Forum betrete an und kann nur sagen, voll cool. sie bereiten mir jedesmal ein schmunzeln im Gesicht, und auch all den anderen die ich die Fotos zeige die noch nie geangelt haben, finden die Fotos super.
Ich hoffe perikles zeigt uns noch viele Fotos davon.

Grüsse
 
M

Magnumwerfer

Guest
AW: ammersee saison 2008

Des einen Freud ist des anderen Leid;)



Ich stell mir so die kleine Sekretärin vor, die zuvor in der S-Bahn auf einem Fischversifften Sitz saß, um in ihr Büro zu kommen. Heute ist ein wichtiges Geschäfts Meeting, mitten im Meeting steigt ihr der alte eklig stinkende Fischgeruch aus ihrem Kostüm in die Nase, die Geschäftspartner und ihr Chef runzeln auch schon mit der Nase. Sie kann einem echt leid tun.

SchmunzelGruß#h
 

perikles

Member
AW: ammersee saison 2008

Des einen Freud ist des anderen Leid;)



Ich stell mir so die kleine Sekretärin vor, die zuvor in der S-Bahn auf einem Fischversifften Sitz saß, um in ihr Büro zu kommen. Heute ist ein wichtiges Geschäfts Meeting, mitten im Meeting steigt ihr der alte eklig stinkende Fischgeruch aus ihrem Kostüm in die Nase, die Geschäftspartner und ihr Chef runzeln auch schon mit der Nase. Sie kann einem echt leid tun.

SchmunzelGruß#h

ich kann dich beruhigen,die fische die ich fange sind frisch und ich mache nicht die sitze dreckig,weil oftmals zeitung rumliegt und ich mir damit die hände sauber mache,obwohl diese sekretärin diesen fisch geruch bestimmt woanders her hat#c und bestimmt nicht von meinen fischen,bei genauerer betrachtung erkennt man gut meinen fisch eimer,und ich halte die fische nicht über die sitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben